Oder in Kassel Wilhelmshöhe.
In Kassel steht er in ganzer "Pracht" von Kopf bis Fuß. Das hier sieht eher aus wie ein Grabmal, ist es aber nicht.
Edith sagt: In Kassel steht der Herkules, nicht der Wilhelm... ![]()
Oder in Kassel Wilhelmshöhe.
In Kassel steht er in ganzer "Pracht" von Kopf bis Fuß. Das hier sieht eher aus wie ein Grabmal, ist es aber nicht.
Edith sagt: In Kassel steht der Herkules, nicht der Wilhelm... ![]()
Das mit dem Herkules wusste ich, das andere war nur geraden. Ich dachte, in so einem Park müsste er doch trotzdem vertreten sein. ![]()
OT: Ein "richtiges" Denkmal des Wilhelms steht in Porta Westfalica und trotzt zur Zeit der Hitze.
Nope. Alles bisher.
Soll ich einen Tipp geben?
Ok: der dargestellte Herr hat dort oft Urlaub gemacht. Und mit ihm viel weiterer Adel.
Mein Telefonjoker sagt: Rügen
Nope. Südlicher. Viel südlicher
Sonthofen?
Bei Wikipedia gibt es eine Liste von Kaiser Wilhelm I Denkmale. Gefühlt um die hundert. Das hätte ich nicht gedacht. Sollte es nicht in Sonthofen sein, ist es überhaupt in Bayern?
Bad Gastein….Österreich
Alpha schrieb im ersten Post:
...
Evtl. auch ein Hinweis auf das Bundesland uns evtl. Interessantes.
...
Jetzt hat's ja jemand erkannt, ich habe gegoogelt und festgestellt, dass der olle Wilhelm keine sonderlichen Freundschaften zu Österreich gehegt hat, im Gegenteil. Dort regelmäßig zu kuren war aber dann offenbar doch recht und billig. Welcher Österreicher will für sowas ein Denkmal finanzieren/verewigen??
Kapa darf/muss in der Foto-Kiste wühlen ![]()
Bad Gastein war in diesem Jahr unser Startort für Wanderungen. Ein so untypischer Ort für ein österreichisches Tal. Sehr viele riesige Häuser aus einer vergangenen Zeit, in der der Adel dort gekurt hat. Heute 80% Leerstand. Die Häuser verfallen. Sieht heruntergekommen aus. Das scheint aber den vielen arabischer Gästen nichts auszumachen. Man sieht Land Rover, die in Kuwait zugelassen sind. Ich hatte Angst, dass die Frauen in Vollverschleierung und langen Gewändern die steilen Treppen der Klamm herunterstürzen, weil sie sich selbst auf ihre Kleider treten.
Alles in allem: interessant!
Spontan hätte ich Budapest gesagt ...
Österreich?
Vom Stil der Kirche würde ich es eher im Norden Deutschlands verorten. Also grob oberhalb von Hannover.
Edit: Zuerst dachte ich, da war ich doch schon einmal. Nachdem ich nochmals genau geschaut habe weiß ich, wo es es ist, ich habe schon einmal ein ähnliches Bild reingestellt.
An einer besonderen Figur habe ich es gesehen. Aber ich lass die anderen raten.
Ich war diesen Sommer dort!
Dürfte Brandenburg an der Havel sein?
Habe dieses Jahr ne kleine Radreise von Berlin über Brandenburg und Meckpomm bis Lübeck gemacht, da Brandenburg und MV die letzten noch nicht von mir mit dem Rad bereisten Bundesländer waren ![]()
An einer besonderen Figur habe ich es gesehen.
Dürfte Brandenburg an der Havel sein?
Ohjaaa, der Mops! Ich wollte mal eine Mops-Tour machen. *Notizzettel erneuer*
Hat der Mops ein Geweih??
Ach verdammt den Mops hatte ich nicht gesehen beim reinstellen. Und ja der Loriot Mops hat ein Geweih.
Kiggie ypur tuen
Ohjaaa, der Mops! Ich wollte mal eine Mops-Tour machen. *Notizzettel erneuer*
Gibt es viele Orte, wo du Mops-Eis bekommst? Oder warum sonst?
Werbung