Quarantäne für Eltern?

  • Isabella Eckerle sah das irgendwie anders und hat es auf Twitter erklärt. Bin gerade zu müde, um es zu suchen und muss mal ne Runde grasen gehn.

    Seit wann bist du ein Schaf oder meinst du mit Gras ein bestimmtes Kräuterchen? :zungeraus:

  • Wir sind also vermutlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Meine Kids waren eigentlich noch niemals krank (ich kriege sogar immer Beitragsrückerstattungen für sie), da waren die letzten Tage doch sehr beängstigend. Ich wünsche das niemanden.

    Ich mittlerweile schon jemandem: Nämlich den impfverweigernden Großeltern der Freundin meiner Tochter, die den Mist am Wochenende aus ihrer Familie in unsere getragen hat...

  • Fossi74, das tut mir sehr leid und ja, solchen Leuten wünsche ich auch so eine richtig heftige Woche:sauer:. Ich vermute, dein Kind/Kinder hat es erwischt? Auch wenn das jetzt kein richtiger Trost ist, alle Erwachsenen, die um meine Kinder rum waren, waren geimpft und keiner davon hat sich infiziert, darunter auch Ü80. So konnte ich meine Mäuse wenigstens gut versorgen…

  • Ach, die Erkrankung ist nicht gar so heftig (bis jetzt), und auch die Tatsache, dass unsere Tochter eine Vorschädigung der Nieren hat, ist laut Kinderarzt kein Problem.

    Unglaublich nervig sind aber die Begleiterscheinungen:

    • Tests und deren Organisation (ich arbeite bekanntlich in einer Klinik und habe natürlich gestern erst nach Dienstantritt vom positiven Ergebnis meiner Tochter erfahren - heißa, das war ein Spaß! So viel Aufmerksamkeit bekäme ich sonst nur, wenn ich streike!)
    • Information aller Kontaktpersonen (ja, klar waren wir am Sonntag auf einer Familienfeier)
    • Einholen von Informationen über die Kontaktpersonen (ups, wann sind die Schwiegereltern meines Bruders doch gleich geboren?)
    • Ausfüllen von seitenlangen Dokumenten fürs Gesundheitsamt
    • Quarantäne für unsere nur erstgeimpfte 15-jährige, die gern in die Schule gehen würde
    • ...

    Insgesamt also vorläufig Glück im Unglück und toi, toi, toi. Danke für die guten Wünsche und selbige zehnfach zurück an Mimimaus und alle anderen Betroffenen!

  • Alles Gute euch!

    Papierkram hatte ich damals gar nicht. Ein Anruf vom GA in dem ich alles angeben musste, das wars. Danach hat sich niemand mehr für irgendwas interessiert....

  • Wow, das Gesundheitsamt macht bei euch noch was? Hier wird nur noch verwaltet. Es gibt keine Kontaktpersonenverfolgung mehr, die wollten weder wissen, mit wem wir uns getroffen hatten noch wurden wir aufgefordert, die Kontaktpersonen selbst zu informieren (habe ich selbstverständlich gemacht). Auch Impfstatus wurde nicht kontrolliert, Quarantäne nur mündlich für beide Kinder ausgesprochen. Das war es.


    Auch nein, nicht ganz. Zwei Tage später rief die Mitarbeiterin nochmal an und fragte, an welcher Schule ich bin. Mein Hinweis, dass ich in Elternzeit…egal, sie bräuchte es für ihre Statistik, ihr Chef hat genörgelt :autsch:Ich bin zuversichtlich, bis zum Winter schaffen wir hier die komplette Durchseuchung.

  • So, schlechte Nachrichten für alle Herdenimmunitätsfans, die auf Schutz in ihrer Herde hoffen: Der Schnupfen, den ich seit vorgestern habe und über den ich mich etwas gewundert habe, weil ich seit 2 Wochen keinen Kontakt mit Leuten hatte, ist wohl doch kein einfacher Schnupfen. Der Schnelltest ist auf jeden Fall so deutlich, dass man es nicht fehlinterpretieren kann. Ich bin ziemlich verwundert, da Kind 2 seit letztem Montag Symptome hatte und ich deshalb felsenfest überzeugt war, dass jegliche Inkubationszeit nun verstrichen ist. Anscheinend nicht.

  • Oh nein, ich wünsche dir, dass du ganz schnell gesund wirst und dass es v.a. nicht schlimmer wird (angeblich haben Geimpfte in der Regel kaum was). Ich drück dir und deiner Familie die Daumen!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich habe auch nur Schnupfen und wenn ich ganz tief in mich reinhorche etwas Druck auf der Lunge, das kann aber Einbildung sein. Mein Vater hatte übrigens vor 3 Tagen über Kopfschmerzen geklagt und meine Mutter letzte Woche über Darmgrummeln. Beide haben sich aber geweigert, SchnellTests zu machen, also weiß man es nicht.


    Auch wenn Querdenker das nun wahrscheinlich gegenteilig interpretieren, für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass Impfungen wirken. Falls ein Booster angeboten wird, werde ich auf jeden Fall Hier! schreien.

  • Ich würd mich auch sofort boostern lassen...

    Deine Eltern sollten wirklich einen Test machen. Je eher man handelt, desto besser. Weißt du ja eh. Wieso wollen sie keinen Test machen??

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sie sagen halt, dass sie sich dann nur Sorgen machen würden:sterne:Sie halten ja trotzdem Abstand und sind vorsichtig. Und ehrlich gesagt, einen PCR-Test werde ich auch nicht machen. Ich habe keine Lust auf weitere zwei Wochen Quarantäne. Da ich ja sowieso in Elternzeit bin, gefährde ich in der Schule also auch keinen und kann gut Abstand halten. Und für alle Impfskeptiker: ist ja sowieso nur eine Erkältung:sterne:wobei mir tatsächlich einige Leute einfallen, die ich jetzt gerne besuchen würde:grimmig:

Werbung