Umfrage Impfstatus

  • Mein Smartphone hat nicht nur 3G, sondern 4G:


    Mein Smartphone kennt nicht nur 3G, sondern auch 4G.


    Genesen

    Geimpft

    Getestet

    Geschnupft? --> Würde ein solcher Nachweis dem Frosch auch reichen? Bevor du jetzt lachst Frosch: Bei der Sicherheitsbelehrung in den NW Fächern steht immer da, dass man nicht schnupfen darf (außer nicht essen und nicht trinken und so)


    Und es gibt schon 5 G

    Genesen

    Geimpft

    Gestestet

    Geschnupft?

    Geschrumpft?

  • Da dies ein Lehrerforum ist:

    Werden die Test's Tests in rot korrigiert?

    Jein. :zungeraus:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es mag nur eine Minderheit sein, die noch ungeimpft ist unter uns Lehrkräften, darunter sind aber durchaus einige SEHR quergestrickte Exemplare, bei denen ich eine Impfpflicht für angeraten halten würde. Wir haben zwei Exemplare die- völlig ungeimpft- mit Attest vom Querdenkerarzt ohne Maske rumrennen, eines davon hat zuletzt verlauten lassen, es nehme es mit der täglichen Testpflicht für Ungeimpfte nicht nur nicht besonders genau, sondern fake diese (Wattestäbchen ins Nasenloch und rumdrehen ohne Nasenflügelberührung), weil sein Gesundheitsstatus den bösen bösen Staat (für den er als Beamter tätig ist!!!) gar nix angehe. Da sind mir die Rechte meiner teilweise schwerkranken SuS oder auch derjenigen, die noch gar nicht geimpft werden können tatsächlich wichtiger als das Recht eines solchen A****loches ungeimpft weiter nicht einfach nur seine Dienstpflichten zu verletzen, sondern vor allem auch SuS zu gefährden. (Mr.Querdenkeregozentrismusfirst ist aktuell vom Präsenzdienst ausgeschlossen, dienstliche Schritte laufen, also ist der momentan raus, vermutlich gibt es solche Exemplare aber auch in anderen Lehrerzimmern vereinzelt und jede_r davon ist meines Erachtens eine_r zuviel.) Dies geschrieben finde ich es aber auch absurd gerade Lehrkräfte herauspicken zu wollen isoliert, wenn die Impfquote unter Pflegekräften erheblich niedriger ist. Ich würde für eine Impfpflicht im medizinischen und pflegerischen Bereich, sowie im Schulwesen und den Kindergärten/KiTas plädieren und zwar bei sämtlichem Personal gleich welchen Trägers, Dienstherrn oder Arbeitgebers.


    Ich habe übrigens zuletzt meine Hausärztin auf eine dritte Impfung angesprochen. Sie meinte, wenn in der Presse stehe ich wäre dran solle ich anrufen und einen Termin vereinbaren, sie hätte keine Zeit mehr das auch noch ständig zu prüfen, wer jetzt zur Drittimpfung dürfe und wer noch nicht und würde einfach impfen, wer einen Termin habe. Nachdem ich eine Vorerkrankung habe die das Immunsystem beeinflusst und dessen Funktionen teilweise reversibel (entsprechende Therapie vorausgesetzt), teilweise dauerhaft beeinträchtigt werde ich mich also irgendwann ab Ende nächster Woche, wenn ich 6 Monate lang zweitgeimpft bin, für drittimpfbar erklären und einen Termin vereinbaren für die Drittimpfung Comirnaty plus Grippeschutzimpfung (bei mir ebenfalls empfohlen).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Jein. :zungeraus:

    Du hast aus meinen "Test's" wieder schnöde "Tests" gemacht. (War doch fast das gleiche, nur in grün ;) ).


    Die hatte ich mit viel Anstrengung (und ein wenig Überwindung) extra für LalaSo hinterlassen, die direkt vor mir schrieb: "Mich nerven aber diese falschen Apostrophen schon lange. Am schlimmsten ist es bei "CD's", usw." (Ist mittlerweile verschoben in die Hilfen zur Rechtschreibung, also hierhin. )

  • Dies geschrieben finde ich es aber auch absurd gerade Lehrkräfte herauspicken zu wollen isoliert, wenn die Impfquote unter Pflegekräften erheblich niedriger ist. Ich würde für eine Impfpflicht im medizinischen und pflegerischen Bereich, sowie im Schulwesen und den Kindergärten/KiTas plädieren und zwar bei sämtlichem Personal gleich welchen Trägers, Dienstherrn oder Arbeitgebers.

    Vollste Zustimmung hierzu. Das ist wahrscheinlich auch ein Aspekt, der mich an den Forderungen nur für Lehrkräfte so stört. Es gibt weitere Berufsgruppen, bei denen eine Impfung sehr angebracht ist. Und wer sich nicht durch Argumente oder viele viele Vorbilder überzeugen lässt, braucht wohl die Impfpflicht.

  • Wir haben sogar eine höhere Impfquote als Portugal. Sollen wir einfach einen eigenen Staat gründen?

    Vive la Republique!


    Wer wird Hofnarr?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kommt doch so gesehen immer noch hin mit den 90 % Wirksamkeit. Die ist ja nur gegen symptomatische Erkrankung "versprochen".


    Ich biete mich als diplomatische Auslandsvertretung für unseren vollständig geimpften Lehrer-Staat an.

  • vermutlich gibt es solche Exemplare aber auch in anderen Lehrerzimmern vereinzelt und jede_r davon ist meines Erachtens eine_r zuviel.

    Die Typen waren doch auch vor Corona schon so, da ist es nur weniger aufgefallen. Du kannst nicht erwarten, dass unser Berufsstand deppenfrei ist. Der Kollege, den ich "verpfiffen" habe, schwätzt immer schon komisches Zeug daher. Vor Corona fanden es die meisten irgendwas zwischen lustig und nervig. Bei uns in der Chemie hatten wir häufiger schon drüber gesprochen, dass der ganze unwissenschaftliche Schwurbel insbesondere aus dem Mund eines Biologen eigentlich unerträglich ist.

  • Die Typen waren doch auch vor Corona schon so, da ist es nur weniger aufgefallen. Du kannst nicht erwarten, dass unser Berufsstand deppenfrei ist. (...)

    Stimmt, kann ich nicht erwarten, hoffen darf ich es aber einerseits und andererseits darf ich erwarten, dass so ein verbeamteter Volldepp seine gottverdammten Dienstpflichten ernst nimmt und erfüllt und dazu gehört nun einmal für ungeimpfte Lehrkräfte die tägliche Testpflicht hier in BW (echte Tests, keine Faketests). Dafür wird der Kerl bezahlt, dazu hat er sich aber auch schlichtweg verpflichtet. Wenn er das nicht möchte steht im der Weg der Entlassung aus dem Dienst offen. In jedem Fall gibt es einige KuK im Kollegium, die stinkwütend sind auf den Kerl und keinerlei näheren Umgang mehr wünschen. Das Vertrauen ist einfach weg. Wer weiß, welche Regeln oder Gesetze der Kerl noch alles beugt, weil er der Auffassung ist, der "Scheißstaat" dürfe ihm dies nicht vorschreiben oder jenes nicht abverlangen, weshalb er diese Regelungen einfach umgeht solange er nicht erwischt wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da hast Du völlig recht. Und in so einem wirklich glasklaren Fall ist man als Kollegin auch *verpflichtet*, das Verhalten den Vorgesetzten zu melden. Das hat ja mit "verpetzen" nichts zu tun, es geht ja nicht um stinkende Socken oder so. Mehr als das kannst Du dann aber auch nicht tun.

  • Nur Lehrer:innen unter sich? Bitte nicht... Nix gegen euch alle, aber etwas diverser und auch kontroverser darf meine Mitwelt schon sein als nur in der eigenen Lehrer:innenblase zu koexistieren.

    Ich bin kein richtiger Lehrer - zumindest meiner Schulleitung nach. Ich hab sogar einen "normalen" Beruf und "normal" gearbeitet. Ist dass dann divers und kontrovers genug?

  • Schulleitung weiß Bescheid über den Fall, deshalb herrscht für die betreffende Lehrkraft aktuell ein Betretungsverbot für die Schule (Fernunterrichtspflicht) bei weiteren eingeleiteten dienstlichen Maßnahmen bis klar ist, wie das gehandhabt werden kann (Fremdtestpflicht anstelle des Selbsttests unter Zeugen???). Danke aber für deine klare Haltung @Antimon.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da hast Du völlig recht. Und in so einem wirklich glasklaren Fall ist man als Kollegin auch *verpflichtet*, das Verhalten den Vorgesetzten zu melden. Das hat ja mit "verpetzen" nichts zu tun, es geht ja nicht um stinkende Socken oder so. Mehr als das kannst Du dann aber auch nicht tun.

    Denke mal Schwierig wird es immer dann, wehen ein solches Verhalten die Vorgesetzten selbst betrifft.

  • Da hast Du völlig recht. Und in so einem wirklich glasklaren Fall ist man als Kollegin auch *verpflichtet*, das Verhalten den Vorgesetzten zu melden. Das hat ja mit "verpetzen" nichts zu tun, es geht ja nicht um stinkende Socken oder so. Mehr als das kannst Du dann aber auch nicht tun.

    Wegen stinkender Socken könnte ich jetzt keinen aus meinem Kollegium anschwärzen, aber wegen Mundgeruch gleich mehrfach <span style=....Gilt das auch als Verpetzen? Und was ist mit Socken in Sandalen?

  • Ungetestet hat er doch nicht nur Zutrittsverbot, sondern auch keinen Anspruch auf Soldfortzahlung, dachte ich.

    Solange das nicht gesichert nachgewiesen ist ist es ein vernünftiger Kompromiss ihn in den Fernunterricht zu schicken, den Rest dürfen dann die Juristen im RP klären und rechtssicher anordnen nehme ich an. Das geht wohl über eine Schulleitung hinaus an rechtlichen Konsequenzen. Realschulen sind, anders als Gymnasien, schließlich keine eigenständigen Behörden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung