Ich wette, Du siehst SO aus

  • Entschuldigung, habe den Thread vergessen vor lauter Sinnieren über den Froschfleck an der Wand. Ich gehe mal eure Beschreibungen durch und korrigiere quasi.


    Also, ich bin tatsächlich eine Frau Anfang 40, etwas über 1,70 groß, keineswegs schlank und habe von Haus aus braune Haare, die gerne mal die Farbe wechseln. Im Sommer wird zumindest das Deckhaar immer blonder, im Herbst sorge ich gerne anderweitig für Farbe und habe auch aktuell wieder Haare in der Farbe von kandierten Kirmesäpfeln. Ich habe viele, aber feine Haare. Je nach Haarschnitt werden sie durch ihre schiere Masse entweder komplett glatt oder, weil sie fein genug sind, eine leichte Naturwelle kommt raus. Die Haare trage ich bei der Arbeit sehr pragmatisch im Zopf, in der Freizeit manchmal auch offen, mit dem Hund dann aber wieder eher praktisch im Zopf. Ich trage sehr gerne legere, sportliche Kleidung. Typisch für mich ist Jeans plus gestreiftes Shirt. Manchmal gestalte ich das ein wenig schicker mit einem Blazer drüber (im Ref konstant, inzwischen zielgerichteter), aktuell aber gibt es temperaturbedingt eher Strickjacken und Schal oder Halstücher drüber. Tatsächlich hatte ich mal eine längere Schwarzphase im Leben, die war aber Ausdruck meiner Melancholie. Als Teenager war es sehr alternativ und anders bei mir (mein Lieblingsaccessoire mit 14 war eine uralte gestreifte Wollmütze von Mama, mit 15/16/17 hatte ich dunkelrote Doc Martens mit lauter Glöckchen an den Schnürsenkeln zu schwarzen Fingernägeln und schwarzem Lippenstift. Nur mein Lateinlehrer hat mich in der Phase noch unerschrocken an die Tafel geholt) als irgendwelche Modetrends vorgegeben hätten. Denen folge ich auch jetzt nicht, sondern trage gerne viel Farbe und/oder Muster zur dunkelblauen Jeans und guten Lederschuhen (farbig versteht sich, aber chromfrei gegerbt) oder Sneakern. Im Winter bekomme ich tatsächlich sehr helle Haut, dank der vielen Spaziergänge mit dem Hund bräune ich aber auch für mein Bleichgesicht ziemlich ordentlich im Frühjahr/Sommer. Passt zu meinem Typ mit den "scheckigen Haaren" die ebenfalls auf Sonne stark reagieren und den haselbraunen Augen (aus der Ferne braun, aus der Nähe grün). Eine Outdoorjacke für das Hundetraining mit vielen großen Taschen für Dummies habe ich- kein Jack Wolfskin allerdings, sondern Spezial-Hundezubehör. Flache Schuhe trage ich fast durchgehend, ausnahmsweise aber auch mal ein klein wenig Absatz oder sogar ein Kleid. Selbstgestricktes habe ich vieles und trage ich sehr sehr gerne. Nachhaltigkeit ist mir wichtig, insofern renne ich auch keinen Modetrends hinterher, sondern trage meine Kleidung oder Schuhe viele Jahre lang, repariere wenn möglich, nutze alte Shirts als Schlafshirts oder irgendwann als Putzlappen, habe auch viele Second Hand-Sachen im Schrank...


    Ich glaube *Jazzy* hatte die meisten Einzeltreffer, also würde ich vorschlagen, wir machen mit Jazzy weiter. Ich denke, Jazzy ist etwa in meinem Alter, hat braune Haare, ist 1,65m groß. Sie trägt gerne Jeans, flitztaugliche flache Schuhe (Ballerinas oder Sneaker) und gerne mal eine weiße Bluse oder ein Shirt zur Jeans. Sie lacht viel und ist ständig in Bewegung. Sie ist schlank und trägt keine Brille.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was für ein witziger Thread :lach:

    Ich hab zwar wenig visuelle Vorstellung, aber ich mache mal mit.


    *Jazzy* ist groß und schlaksig (Sorry, das Profilbild erzeugt dieses Bild :rofl:), Alter: keine Ahnung. Vielleicht Mitte 40, trägt gern sportliche Klamotten und Sneaker und hat lange braune Haare. Sie ist quirlig und redet gern.

  • und den haselbraunen Augen (aus der Ferne braun, aus der Nähe grün).

    Leider muss ich diese unpräzise Angabe nach einem tiefen Blick in meine Augen noch einmal korrigieren: Genau genommen sind sie aus der Nähe nicht nur grün, sondern außen grün und innen, um die Iris herum, ist ein sternförmiger, bernsteinfarbener Kranz.cEntschuldigt die vorhergehenden "alternativen Fakten".:flieh:


    Jazzy hat übrigens braune Augen mit blauen, kreisförmigen "Flecken" darin (ja, so etwas gibt es, habe ich schon gesehen) und- wie im Profilbild zu sehen- eine sehr lange Zunge, die praktischerweise während des Unterrichts ihr dritter Arm ist, um alles jonglieren zu können, was eben so anfällt. :respekt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jazzy ist ganz kung, höchstens 30 (bei dem Namen ist das doch klar!) und trägt einen Pferdeschwanz (obwohl, macht man das überhaupt noch?) und trägt Slimfitjeans und schicke Hemden. Braune Augen und einen stets lachenden Mund.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Franzosenzopf ist meine schick aussehende Alternative zum Pferdeschwanz für wichtige Termine. Ist nach 5min erledigt, sieht aber nach wahnwitzigem Aufwand aus. Hatte ich z.B. bei den Lehrproben. Da hat mich das allerdings 10min gekostet, weil ich nicht die Nerven hatte und jeweils zwei- dreimal ansetzen musste an den Prüfungstagen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Franzosenzopf ist meine schick aussehende Alternative zum Pferdeschwanz für wichtige Termine. Ist nach 5min erledigt, sieht aber nach wahnwitzigem Aufwand aus. Hatte ich z.B. bei den Lehrproben. Da hat mich das allerdings 10min gekostet, weil ich nicht die Nerven hatte und jeweils zwei- dreimal ansetzen musste an den Prüfungstagen.

    Zum Zopf-Flechten bin ich zu ungeschickt und nicht gelenkig genug...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zum Zopf-Flechten bin ich zu ungeschickt und nicht gelenkig genug...

    Der Zopf ist eine hervorragende Motorikübung. Ich habe anfangs 30min gebraucht dafür, weil ich so wahnsinnig ungeschickt war motorisch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und ich hab ... und kann deswegen keinen tragen.

    (Ich will ja nicht zu viel über mich verraten :lach:)

    Ist schon notiert. Damit habe ich demnächst ein Bild von dir vor dem inneren Auge und werde dich erkennen, wenn ich mal wieder in NRW unterwegs bin und zum Kaffee einladen. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Franzosenzopf ist meine schick aussehende Alternative zum Pferdeschwanz für wichtige Termine. Ist nach 5min erledigt, sieht aber nach wahnwitzigem Aufwand aus. Hatte ich z.B. bei den Lehrproben. Da hat mich das allerdings 10min gekostet, weil ich nicht die Nerven hatte und jeweils zwei- dreimal ansetzen musste an den Prüfungstagen.

    Kann ich verstehen. Bei mir endet er oft im Nacken, weil ich ab da die Haare nicht gut flechten kann.

Werbung