Ist man als Lehrkraft "verpflichtet" sich impfen zu lassen?

  • Ich halte mich von den Ungeimpften aktuell lieber fern, ansonsten hängt es sehr von deren Auftreten ab, ob ich noch richtig nett mit diesen sprechen kann. Bei den entsprechenden Kolleginnen ist das durchaus unterschiedlich.

    Die vorgebrachten Gründe für die Nichtimpfung halte ich alle für falsch und äußere die mir bekannten jeweiligen Gegenargumente bzw. Informationen. Respektieren werde ich die Menschen in ihrer Eigenschaft als Mensch, nicht jedoch ihre Meinungen.

  • Wenn ich deinen Text so lese, habe ich schon den Eindruck, dass hier über eine andere Spezie gesprochen wird, also eine Art neuer Mensch. Man spürt wie die Spaltung innerhalb der Gesellschaft sich 1:1 in deinem Wortgebrauch widerspiegelt. Schade. Dieses "Wir und die Anderen" soll endlich aufhören. Deinen Respekt oder deine Anerkennung brauchen die Ungeimpften (aka "Menschen") übrigens nicht.

  • Wenn ich deinen Text so lese, habe ich schon den Eindruck, dass hier über eine andere Spezie gesprochen wird, also eine Art neuer Mensch. Man spürt wie die Spaltung innerhalb der Gesellschaft sich 1:1 in deinem Wortgebrauch widerspiegelt. Schade. Dieses "Wir und die Anderen" soll endlich aufhören. Deinen Respekt oder deine Anerkennung brauchen die Ungeimpften (aka "Menschen") übrigens nicht.

    Wie kommst du darauf?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wissen zwar eh schon alle, aber mancher konnte es ja noch nicht in sein Weltbild integrieren. Daher noch mal eine Grafik, die Impfquote und Inzidenz gegenüberstellt.


  • Wissen zwar eh schon alle, aber mancher konnte es ja noch nicht in sein Weltbild integrieren. Daher noch mal eine Grafik, die Impfquote und Inzidenz gegenüberstellt.


    Nur Neugierde, woher kommt denn der Saarland-Ausreißer? Wenig Einwohner, wenig größere Städte, hohe Impfquote, da passt doch eigentlich alles.

    (Die pälzer Erklärung erspare ich uns mal, würde mich wirklich interessieren, ob da jemand was weiß).

  • Wenn ich deinen Text so lese, habe ich schon den Eindruck, dass hier über eine andere Spezie gesprochen wird, also eine Art neuer Mensch.

    Das missverstehst du dann leider gründlich.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Deinen Respekt oder deine Anerkennung brauchen die Ungeimpften (aka "Menschen") übrigens nicht.

    Na, dann ist ja gut. Bekommen sie von mir eh nicht mehr.

  • Hello123 , welche Fächer hast du studiert und in welcher Schulart unterrichtest du?

    Schulart steht im Profil: Realschule. Ist vielleicht einer meiner ungeimpften Kollegen? Hello123 : Gehst du davon aus, dass Corona eine Verschwörung wäre? Oder glaubst du, dass wir Geimpften uns früher oder später in Echsenmenschen verwandeln oder sterben oder oder oder? Oder gehst du einfach nur davon aus, Corona wäre nicht so schlimm und ein gesundes Immunsystem- welches durch Impfung unnötig geschwächt würde- könnte damit klarkommen? Nur, damit ich weiß, welcher meiner Kollegen du sein könntest (bist? :grimmig:). :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wissen zwar eh schon alle, aber mancher konnte es ja noch nicht in sein Weltbild integrieren. Daher noch mal eine Grafik, die Impfquote und Inzidenz gegenüberstellt.

    Wie jetzt, du kommst hier einfach so unangekündigt mit FAKTEN um die Ecke, wenn wir gerade Hello again zu der neuesten Variante von "man wird doch noch mal sagen dürfen" sagen? :schreck: Ganz tiefer Tiefschlag meine Liebe, gaaaaaaaaaaanz tief. :nein:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tja, Hello123 geht davon aus, dass die Ungeimpften "Menschen" sind (laut dem letzten Satz in seinem letzten Beitrag) und demzufolge die Geimpften wohl nicht. Also bin ich ein "Unmensch", eine Echse, ... ?!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Tja, Hello123 geht davon aus, dass die Ungeimpften "Menschen" sind (laut dem letzten Satz in seinem letzten Beitrag) und demzufolge die Geimpften wohl nicht. Also bin ich ein "Unmensch", eine Echse, ... ?!

    Du auch?!! Angie sieht inzwischen ja auch schon leicht verändert aus...


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tja, Hello123 geht davon aus, dass die Ungeimpften "Menschen" sind (laut dem letzten Satz in seinem letzten Beitrag) und demzufolge die Geimpften wohl nicht. Also bin ich ein "Unmensch", eine Echse, ... ?!

    Ich glaube, wir sind alle Krokodile. Zumindest hat die sehr seriöse Quelle Bolsonaro das prophezeit, also glaube ich es einfach mal.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • ich bin keine Echse. Wollte ich nur mal so gesagt haben.

    Ich respektiere dich auch in deinem „Froschsein“, ob du das nun brauchst oder nicht. Hat was mit „Froscheswürde“ zu tun.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Man spürt wie die Spaltung innerhalb der Gesellschaft sich 1:1 in deinem Wortgebrauch widerspiegelt.

    Die Spaltung der Gesellschaft gehört auch zu den Erscheinungen, die nicht erst mit der Pandemie entstanden sind, sondern durch diese zu Tage tragen. Als ob wir zuvor eine homogene Masse mit einheitlicher Meinung gewesen wären.


    Warum soll man das nicht auch an der Sprache merken?

    Dieses "Wir und die Anderen" soll endlich aufhören.

    Das ist eine sehr abstrakte und auch naive Forderung. Was genau wäre denn dein Beitrag zur Überwindung der Spaltung?

    Deinen Respekt oder deine Anerkennung brauchen die Ungeimpften (aka "Menschen") übrigens nicht.

    Ist Sprecherin der Ungeimpften eigentlich ein Ehrenamt oder wirst du dafür bezahlt. Unabhängig davon, für welche Gruppe du hier zu sprechen glaubst, ist eine solche Ablehnung von Respekt respektlos. So sehen Formulierungen aus, die spalten. Danke für die Ehrlichkeit.


  • Wer fürchtet, durch die Corona-Impfung einen Impfschaden zu erleiden, möge bitte seinen Führerschein abgeben.
    Die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall schwer geschädigt zu werden, ist um x-Potenzen höher.

    Ja. Ich habe keine Glaskugel, um 20 Jahre in die Zukunft zu blicken. Aber Vertrauen in die Wissenschaft, die postuliert, dass die Impfstoffe bereits nach wenigen Tagen im Körper abgebaut sind, nachdem sie ihren Job erledigt haben.

    Just My 2Cents

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung