Wegen geringer Körpergröße als Lehrer benachteiligt?

  • Wirklich wahr, wir haben desöfteren schon Weihnachtsgeschenke für die Kinder dort oben "gut versteckt" im März gefunden... (er legt sie drauf und vergisst, nochmal hinzuschauen).

    Hoppala :lach:.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (...)

    Wirklich wahr, wir haben desöfteren schon Weihnachtsgeschenke für die Kinder dort oben "gut versteckt" im März gefunden... (er legt sie drauf und vergisst, nochmal hinzuschauen).

    Klasse, das sind dann jedes Mal verfrühte Ostern für alle Beteiligten. "Wer findet die verschollenen Weihnachtsgeschenke?"

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beim Küsschen muss dann der Kleinere sich etwas strecken, der Größere sich etwas nach unten beugen.

    Nein, was für eine Erkenntnis!

    Sorry, nicht bös gemeint.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nee, alles gut. Manch einem macht es vlt. auch gar nix aus. Ich finde, dass man sich aber zumindest Gedanken machen sollte, wie man zu diesem Punkt steht, wenn es um die Partnersuche geht.

  • Nee, alles gut. Manch einem macht es vlt. auch gar nix aus. Ich finde, dass man sich aber zumindest Gedanken machen sollte, wie man zu diesem Punkt steht, wenn es um die Partnersuche geht.

    Und du würdest dich gegen eine/n potentielle/n Partner/in entscheiden, die vom Charakter her super zu dir passen würde, nur weil die Körpergröße nicht zu deiner Körpergröße passt und das Küssen kompliziert wäre bzw. die Entscheidung über die Höhe des Spiegels???

  • Ich denke allgemein, dass je größer die Unterschiede zwischen zwei potentiellen Partnern, desto schwieriger die Aussichten auf eine langfristige und glückliche Beziehung. Aktuell kann ich mir keine Beziehung mit einem 2m großen Partner vorstellen, aber theoretisch lässt es sich leicht sagen - vlt. kommt es praktisch doch ganz anders.

  • Hmmmm, also wir haben manchmal Differenzen mit meinem Mann, aber es ging - in mittlerweile knapp 20 Jahren - NIE um die Körpergröße. Und er ist 25 cm größer als ich...

  • Das ist seit langem der wunderlichste Thread und das mit Abstand der sonderbarste Beitrag.

    Beim Küsschen muss dann der Kleinere sich etwas strecken, der Größere sich etwas nach unten beugen.

  • Ich finde, dass man sich aber zumindest Gedanken machen sollte, wie man zu diesem Punkt steht, wenn es um die Partnersuche geht.

    Ach, Quatsch! Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht (und ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das andere tun; aber wer weiß...). Nun ja, ehrlich gesagt war ich aber auch noch nie in meinem Leben auf "Partnersuche". Das hat sich immer einfach so ergeben.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin 1,60m groß, stünde mir dann ein Partner bis Größe 1,70m zu oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich denke allgemein, dass je größer die Unterschiede zwischen zwei potentiellen Partnern, desto schwieriger die Aussichten auf eine langfristige und glückliche Beziehung.

    Wie kompliziert muss dann erst so eine Heterobeziehung sein. Da hat ein Partner sogar Brüste, der andere nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwelche Alltagssituationen, in denen die Größe bei euch eine Herausforderung darstellt? Ich hörte erst letztens von einem Kollegen, dass es beim Umzug ins eigene Haus Unstimmigkeiten bei der Höhe der Spiegel gab.

    Tadaaa: große lange Spiegel kaufen, die beide Größen abdecken.

    Ich denke allgemein, dass je größer die Unterschiede zwischen zwei potentiellen Partnern, desto schwieriger die Aussichten auf eine langfristige und glückliche Beziehung.

    Da hast du wirklich Recht.
    Ich hatte den Traummann gefunden, er war richtig perfekt, aber ich muss es laut sagen: er war rothaarig. Zu dem Zeitpunkt hatte ich blaue Haare, es biss sich auf den Fotos, wir haben uns schweren Herzens getrennt, es ging einfach nicht. Ja, jetzt mit meiner natürlichen Haarfarbe bereue ich es ein bisschen, aber was soll's, meine zweite Wahl passt optisch viel besser zu mir.

  • Gibt es irgendwelche Alltagssituationen, in denen die Größe bei euch eine Herausforderung darstellt? Ich hörte erst letztens von einem Kollegen, dass es beim Umzug ins eigene Haus Unstimmigkeiten bei der Höhe der Spiegel gab.

    Es soll Paare geben, die streiten sich sogar über die B r e i t e der Spiegel, dann wird es richtig kritisch...

  • Ich denke allgemein, dass je größer die Unterschiede zwischen zwei potentiellen Partnern, desto schwieriger die Aussichten auf eine langfristige und glückliche Beziehung.

    hmm ich sollte wohl meine Partnerwahl nochmals überdenken, wenn ich das so lese. Mein Partner ist gemessen 1.83 oder so ähnlich gross, praktisch jedoch "nur" 1.43m ...da ok das liegt ja noch in diesem 20cm Rahmen...Gück gehabt.

  • Hach verflucht. Wir sind gleich groß und beide unter 1,70. Wir können uns sogar Anziehsachen teilen.

    Wie langweilig das jetzt wirken muss, wenn keiner auf die Schränke gucken kann und die Waschbecken auf einer für beide angenehmen Größe sind :P


    Dafür ist mein Mann für mich dann wahrscheinlich theoretisch einfach nicht attraktiv, aber wie ihr sagtet: man muss Kompromisse eingehen...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich bin 1,60m groß, stünde mir dann ein Partner bis Größe 1,70m zu oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Du meinst so wie ich das handhabe? Eher 1,40-1,80m. Gut, du wirst vermutlich eher selten potentielle Partner treffen, die eher Richtung unteres Ende tendieren.

Werbung