Beitrag von Kris24 (7. November 2025 21:09 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. November 2025 21:12 ).
Was lehrt uns der Konflikt:
Du hast noch einen Punkt vergessen:
Du hast noch einen Punkt vergessen:
- Du musst die Waffen & Munition selber herstellen, weil im Kriegsfall, wenn es darauf ankommt, werden dich die „Freunde“ nicht beliefern. Siehe Oerlikon-Munition aus der Sxhweiz.
Naja, und der Artikel 5 lässt jedem NATO Mitglied den Spielraum, den Beistand auf Sparflamme zu halten. Darüberhinaus ist die russische Armee leichter händelbar als die schwer zu koordinierenden Miniaturarmeen. Und die Waffensysteme in der NATO sind (noch) nicht kompatibel.![]()
Evangelische Kirche betrachtet Atomwaffen als politisch notwendig, um Frieden zu wahren.
—> https://www.berliner-zeitung.de/news/evangelis…dig-li.10004930
Evangelische Kirche betrachtet Atomwaffen als politisch notwendig, um Frieden zu wahren.
—> https://www.berliner-zeitung.de/news/evangelis…dig-li.10004930
Hat eingesehen, dass wir nicht in einer Kuschelwelt leben. Wehrlosigkeit zieht Aggressoren an. War früher so, ist heute so und wird auch immer so bleiben.![]()
Welches Bundesland gibt sich als Testgelände er?
Welches Bundesland gibt sich als Testgelände er?
Atomwaffentests mit riesigem Atompilz und so gibt's schon lange nicht mehr. Nur Trump glaubt da noch dran.
Aber davon ab, darf Deutschland eh keine eigene Atomwaffen bauen, wegen des Atomwaffensperrvertrags. Müssen uns an die Franzosen und Briten halten.![]()
Atomwaffentests mit riesigem Atompilz und so gibt's schon lange nicht mehr. Nur Trump glaubt da noch dran.
Die Amerikaner testen ihre Nuklearwaffen doch nur virtuell, also zumindest die eigentliche Explosion.
Die Amerikaner testen ihre Nuklearwaffen doch nur virtuell, also zumindest die eigentliche Explosion.
Es sind nur Funktionstests! Machen die Russen und Chinesen auch, nicht weil sie nette und nachhaltig denkende Menschen sind, sondern die Tests, wie man sie früher gemacht hat, einfach zu teuer sind.![]()
Hat eingesehen, dass wir nicht in einer Kuschelwelt leben. Wehrlosigkeit zieht Aggressoren an. War früher so, ist heute so und wird auch immer so bleiben.
PrimaBallerina wein doch bitte nicht bei meinem Kommentar! Ich kann das gar nicht mit ansehen. Aber, es ist nun mal die Realität.![]()
Die Userin "PrimaBallerina" war hier seit 2008 nicht mehr angemeldet BaldPension
.
Ich kann das gar nicht mit ansehen.
Brauchste ja nicht mehr, bist ja schon länger in Pension.
Die Userin "PrimaBallerina" war hier seit 2008 nicht mehr angemeldet BaldPension
Komisch.
Sie hat aber definitiv auf seinen Beitrag vom Dienstag reagiert.
Komisch.
Sie hat aber definitiv auf seinen Beitrag vom Dienstag reagiert.
Nö, das war die hier noch immer aktive Userin primarballerina . Man beachte die Schreibweise
!
...tststs, und das als Lehrer!
Früher waren ALLE im Rechtschreiben besser, gell...
Passiert hier ja nicht zum ersten Mal. Ist das so schwierig? Nicht dass hier immer mein Name "verballhornt" wird. ![]()
Okay, ich achte da jetzt auch drauf. p.rimarballerina. 😉
https://www.zeit.de/politik/auslan…retung-russland
So wie es aussieht, hat die Ukraine sehr schlechte Karten und die aktuellen Vorschläge sind schlechter als alles, was beim Kriegsanfang auf dem Tisch lag. Nur mittlerweile sind Hunderttausende gestorben und die halbe Ukraine wurde zerstört.
https://www.zeit.de/politik/auslan…retung-russland
So wie es aussieht, hat die Ukraine sehr schlechte Karten und die aktuellen Vorschläge sind schlechter als alles, was beim Kriegsanfang auf dem Tisch lag. Nur mittlerweile sind Hunderttausende gestorben und die halbe Ukraine wurde zerstört.
Ich frage mich, ob der Westen, insbesondere Deutschland, sich da verrannt und sich darüberhinaus finanziell zu sehr geschwächt hat. Und über Umwege beziehen wir weiterhin russisches Öl und Gas, zum mehrfachen Preis.
Unsere "Freiheit" wurde schon mal am Hindukusch verteidigt. Natürlich ist der aggressive und völkerrechtswidrige Angriff von Putin-Russland aufs schärfste zu verurteilen. Und Russland liegt geographisch an Deutschland auch näher als Afghanistan.![]()
...der aggressive und völkerrechtswidrige Angriff...
Da das gerade bei Russland immer wieder so besonders herausgestellt wird: Was wäre denn ein nicht-aggressiver und völkerrechtskonformer Angriff?
Ich frage mich, ob der Westen, insbesondere Deutschland, sich da verrannt und sich darüberhinaus finanziell zu sehr geschwächt hat. Und über Umwege beziehen wir weiterhin russisches Öl und Gas, zum mehrfachen Preis.
Da ich unsere politischen Entscheider weder für dumm noch für geistig minderbemittelt halte, muß ich da Absicht unterstellen.
Werbung