• Noch mal. Das sind mehrere tausend Kilometer. Also wie schirmst Du das ab? Trump schafft es in Mexiko auch nicht mit einer großen Mauer. Spanien schafft es nicht in Nordafrika. Und Du willst eine sichere Grenze durch das Mittelmeer machen? Wie?

Also mit dem zurückgebracht ist nicht so einfach wie die AfD sich das vorstellt. Erstmal haben wir in Deutschland Gesetze. Da wäre das Asylrecht und die Sache mit der Würde des Menschen. Also da gibt es nicht einfach Menschen zweiter Klasse. Auch ein Afrikaner ist ein Mensch mit Rechten.

Und selbst wenn wir beschließen, dass es kein Asylrecht mehr gibt und alle zurück müssen. In den USA hindert das auch niemanden zu kommen. Dann haben wir hier halt illegale Einwanderer. Mit allen Vor- und Nachteilen. Willst Du dann hungernde Menschen haben, die sich in irgendwelchen Ecken tummeln? Möchtest Du Situationen wie in den USA haben, wo ICE Jagd auf mutmaßliche Illegale macht?

Ganz einfach, wer illegal über die EU Grenze kommt, wird ohne wenn und aber zurück geschickt. Das geschieht einige Male und es kommt keiner mehr. Wenn der Migrant das Herkunftsland vergessen haben sollte, kann man ein Abkommen mit einem afrikanischen Drittstaat schließen. Der afrikanische Drittstaat muss aber nur wenige aufnehmen, weil es sich schnell rumspricht.

Im Augenblick haben wir das mörderische Spiel, wer über die Grenzen kommt kann erstmal relativ lange bleiben und Leistungen beziehen und oft für immer bleiben. Dafür lohnt es sich offensichtlich, das eigene Leben zu riskieren.

Zu Libyen: Die dort angeblich gefolterten und vergewaltigten Personen sind freiwillig dorthin gereist, um illegal Europa zu erreichen.

Wer das Sterben im Mittelmeer beenden will, muss sehr hart durchgreifen. Alternative Grenzöffnungen würden viele Millionen Afrikaner anlocken, die bei einer oft immer noch hohen Geburtenrate ohne Perspektiven den Weg in gelobte Europa suchen würden.

• Ganz einfach, wer illegal über die EU Grenze kommt, wird ohne wenn und aber zurück geschickt. Das geschieht einige Male und es kommt keiner mehr. Wenn der Migrant das Herkunftsland vergessen haben sollte, kann man ein Abkommen mit einem afrikanischen Drittstaat schließen. Der afrikanische Drittstaat muss aber nur wenige aufnehmen, weil es sich schnell rumspricht.

Nein. Die Leute kommen wieder und wieder. Allerdings werden sie sich nicht melden, daher kann man dies behaupten. Es hat ca. 1 Millionen DDR-Flüchtlinge in den 50er Jahren ohne Anmeldung in der BRD gelebt, in den 80er waren es 2 Millionen aus aller Welt, heute reichen die Schätzungen von 500 000 bis 2 Millionen. Achtung, ich rede nicht von Asylanten, Duldung oder anderes mit Anmeldung.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Das Problem sind eher die Anreize. In Deutschland bekommst du ja auch Geld +Miete wenn du keinen legitimen Einwanderungsgrund hast und dein Ayslantrag abgelehnt wurde. Abgeschoben wirst du in der Regel auch dann nicht. Das ist ein großer Unterschied zu den meisten europäischen Staaten.

Geh' mal von dir selbst aus. Du bist in einem fremden Land, hast kein Geld, nichts zu essen, kannst deine Kinder nicht versorgen. Was machst du als Familienvater?

Situation in Frankreich:

Zitat

Deliktkategorie und Anteil ausländischer Tatverdächtiger
    Diebstahl im öffentlichen Nahverkehr> 50 % (in Paris/Île-de-France teils deutlich höher)
    Einbruchdiebstahl & Kfz-Aufbrüche~35 – 40 %
    Raubdelikte / Diebstahl ohne Waffengewalt~30 – 35 %

Kann man wollen. Oder man behandelt Menschen wie Menschen.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Kris24 Dein DDR Vergleich hinkt schon gewaltig, das ist dir klar?

Die BRD und DDR waren bis 45 ein Staat. Erst die Besetzung und die daraus folgende doppelte Staatsgründung haben aus einem Volk zwei Staaten gemacht.
    Die Flucht aus der DDR war die in einen anderen deutschen Staat nicht in eine andere Nation.
    Du kannst einem Menschen schlecht den Aufenthalt in seinem Heimatland absprechen.

Ich kann mir eben so wenig vorstellen, dass in den 80 Jahren 2 Millionen Menschen in Deutschland ohne offizielle Anmeldung gelebt haben. Woher kommt diese Zahl?

Qui legere potest, plane praevalet

• Der Fehler ist, Abgelehnte ohne Versorgungsleistungen frei herumlaufen zu lassen. Unterbringung in Rückkehrzentren, wie es Dänemark macht, ist vermutlich die bessere Variante.

• Kris24 Dein DDR Vergleich hinkt schon gewaltig, das ist dir klar?

Die BRD und DDR waren bis 45 ein Staat. Erst die Besetzung und die daraus folgende doppelte Staatsgründung haben aus einem Volk zwei Staaten gemacht.
    Die Flucht aus der DDR war die in einen anderen deutschen Staat nicht in eine andere Nation.
    Du kannst einem Menschen schlecht den Aufenthalt in seinem Heimatland absprechen.

Ich kann mir eben so wenig vorstellen, dass in den 80 Jahren 2 Millionen Menschen in Deutschland ohne offizielle Anmeldung gelebt haben. Woher kommt diese Zahl?

Un den 50ern durften DDR-Flüchtlinge eben nicht in den Westen. Über die Hälfte musste zurück in die DDR und ging nicht. Lese mal über das Elend, unsere Asylgesetze sind genau deshalb so formuliert wie sie sind. Du bist vermutlich sehr viel jünger als ich. Zeiten ändern sich und werden es weiter tun.

Für die 80er vor Fall der Mauer habe ich es erstmals in der Fernsehsendung gesehen. Ich habe mich dann weiter informiert, weil ich anfangs es auch nicht glauben wollte.

Jetzt wird es hier dunkel, Sofi kommt. Bis morgen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ganz einfach, wer illegal über die EU Grenze kommt, wird ohne wenn und aber zurück geschickt. Das geschieht einige Male und es kommt keiner mehr. Wenn der Migrant das Herkunftsland vergessen haben sollte, kann man ein Abkommen mit einem afrikanischen Drittstaat schließen.

Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich mit den Grundrechten nicht hinhaut, versucht Trump genau das Konzept und es klappt trotzdem nicht. Möchtest Du, dass die Bundespolizei Kinder aus der Schule holt, um sie auszuweisen?

Werbung