Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

  • Was andres wird dir wohl auch kaum übrig bleiben...

    Allerdings wäre es ehrlicher, wenn sie nicht nur den Tod von anderen akzeptieren würde, das sagt sich so leicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich finde bemerkenswert auf welch hoch moralischem Ross ihr alle sitzt..


    Wer von euch hat die Grippetoten beweint und dafür sein Leben so stark eingeschränkt? Wohl kaum einer...war nicht in den Medien präsent...war halt einfach so...wurde nicht drüber gesprochen.


    Jetzt wird hier nach 2 Jahren bei milder Variante + Impfmöglichkeit so getan, als würde ich ohne Maske durch die Welt laufen und unendlich viele Menschen umbringen.

    Das ist wirklich total realitätsfremd.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch gut, dass viele Menschen inzwischen dafür etwas sensibilisiert sind. Dank Corona.

    Das Weitertragen von Masken würde mit Sicherheit auch in Zukunft die Zahl der Grippetoten senken. Ich finde es schön, dass du mit deinem Beitrag dafür plädierst. *daumenhoch* Danke.


    (Oder war es einfach nur so was wie whataboutismus? *kopfkratz*)

  • Ganz ehrlich...wer weint denn um Menschen, die man nicht kennt.

    Sorry, aber das ist doch so.

    Man mag betroffen sein, aber deshalb schläft wohl die überwiegende Mehrheit nicht schlechter.

    Ehrlich betroffen ist man immer nur dann, wenn man eine Beziehung zu dem Menschen hatte.

    Die meisten sind halt mediengeil. Da liest man von all den schlimmen Dingen auf der Welt..aber ernsthaft betroffen? Für mehr als ein paar Stündchen..wenn überhaupt so lang....


    Ich frag mich, ob in den anderen Ländern ohne Maske auch diese Diskussionen geführt werden, oder ob das wieder so " typisch deutsch' ist.

    Man weiß es eh immer besser, macht es besser, ist sowieso so viel besser.

    Vieles ist richtig scheinheilig.

    Traurig....

    Und zum Thema Grippe...auch da besteht die Möglichkeit zur Impfung, die längst nicht von allen genutzt wird...daher NATÜRLICH keine Maske von mir dafür...

  • Also ich hab bei den hohen Todeszahlen tatsächlich weniger Mitgefühl für die schon gestorbenen Menschen - da ich sie ja nicht kenne, wie du zu Recht schreibst. Mir geht es da um die höhere Wahrscheinlichkeit, selbst überhaupt/schwer/tödlich zu erkranken oder meine Liebsten.

    Je mehr schon an der Krankheit Corona gestorben sind, desto höher meine Wahrscheinlichkeit.

    Eine Maske senkt meine Wahrscheinlichkeit.

    Soziologisch gesehen macht das natürlich was mit einer Gesellschaft, wenn die Übersterblichkeit steigt.


    Edit wegen Missverständlichkeit

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • Ich frag mich, ob in den anderen Ländern ohne Maske auch diese Diskussionen geführt werden, oder ob das wieder so " typisch deutsch' ist.

    Man weiß es eh immer besser, macht es besser, ist sowieso so viel besser.

    Vieles ist richtig scheinheilig.

    Traurig....

    Und zum Thema Grippe...auch da besteht die Möglichkeit zur Impfung, die längst nicht von allen genutzt wird...daher NATÜRLICH keine Maske von mir dafür...

    ach, da kannst du ganz beruhigt sein, in andren Ländern diskutieren sie halt anders oder über anderes, ein besseres Leben hast du deswegen dort auch nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ganz ehrlich...wer weint denn um Menschen, die man nicht kennt.

    Ich kannte aber Menschen, die daran gestorben sind. Jugendliche, die nun keine Eltern mehr haben usw. Ich finde nicht, dass man das immer so nah erleben muss, sondern vorher sagen sollte, was können wir machen, damit es nicht so nah kommt?
    Die Einschläge waren und sind verdammt nah, mir zu nah, ich wünsche mir also mehr Schutz!

  • Typisch deutsch... dass man kein Schmiergeld für den Führerschein braucht... dass es sonntags ruhiger ist ... dass man in den meisten Großstädten nachts sicher unterwegs sein kann ... dass die Lehrer anständig bezahlt werden ... dass... dass...

    Erstmal im Ausland leben und dann weiter reden.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Typisch deutsch... dass man kein Schmiergeld für den Führerschein braucht... dass es sonntags ruhiger ist ... dass man in den meisten Großstädten nachts sicher unterwegs sein kann ... dass die Lehrer anständig bezahlt werden ... dass... dass...

    Erstmal im Ausland leben und dann weiter reden.

    Ich ergänze.


    Dass es ein soziales Netz gibt

    Krankenkasse für jeden

    Polizei und Politiker im Vergleich zu anderen Ländern weniger korrupt sind

    Dass Recht für alle gilt (sogar in der gelobten Schweiz wird geltendes Recht mal ausgesetzt, wenn der reiche Reeder es wünscht, ich weiß von einem für mich Deutsche erschreckenden Fall)

    ...


    (auch wenn bei uns nicht alles perfekt ist)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • hihi, und wer ist beim Korruptionswahrnehmungsindex von TI auf Platz 1? --> Dänermark

    Und wie schnell kann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer entlassen? Ach und Mindestlohn gibt es auch nicht.



    (Natürlich ist Deutschland nicht immer das beste Land, aber wenn man alles zusammen rechnet ...)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • man, Du bist aber echt verbissen.

    Nöö, aber wenn du mit hihi einen Punkt heraus suchst und dich damit über uns lustig machst ... dann forderst du ein contra heraus.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung