Prüfungen mit Corona

• Gibt es in euren Schulen einen Plan, wie mit Schülern mit Corona Symptomen vor einer Prüfung umgegangen werden kann?

Die Testpflicht entfällt, so dass jeder Schüler mit leichten Symptomen aus Angst, die Prüfung wiederholen zu müssen, die Testung verweigert könnte.

Eine laufende Nase kann von Corona, über Erkältung bis zur Allergie alles bedeuten.

Eine Alternative wäre es, positiv getesteten aber fitten Schülern die Prüfungen unter Abschottung schreiben zu lassen. Genügend immune Kollegen müsste es ja mittlerweile überall für die Aufsicht geben.

• Eine Alternative wäre es, positiv getesteten aber fitten Schülern die Prüfungen unter Abschottung schreiben zu lassen. Genügend immune Kollegen müsste es ja mittlerweile überall für die Aufsicht geben.

Vorsicht. Wenn das die Frau liest, die so tut, als sei sie unsere Schulministerin, wird dieser Vorschlag am Ende noch Realität.

Man glaubt es nicht.

• Du könntest dich einfach freiwillig zur Betreuung des Schülers melden. Du hast ja mit "Nicht Isolieren bei einem positiven (Selbst-)Test" keine Probleme.

Das ist doch sowieso die Lösung der Probleme. Es gibt doch auch hier in Forum genug Kollegen, die Corona für harmlos halten. Machen wir die Klasseneinteilung in Zukunft nach "Findet Corona kritisch" und "Corona ist bloss eine Erkältung/Erfindung". Problem gelöst.

• Für NRW sind die Schulen am Freitag über die Bezirksregierungen gebrieft worden. Deine Schulleitung müsste die Informationen haben.

Oder hier:
    NRW: Corona-Regeln für Schüler und Abiturienten - das gilt jetzt (rp-online.de)

Der Link ist leider hinter der Bezahlschranke versteckt.

Gehe davon aus, dass ohne eine ordentliche Regelung so einige Schüler mit eindeutigen Symptomen Testungen mit dem Segen des Ministeriums verweigern werden. Oder positive Schnelltests werden ignoriert, um doch die Prüfung mitschreiben zu können.

• Oder positive Schnelltests werden ignoriert, um doch die Prüfung mitschreiben zu können.

Oder positive Schnelltests werden ignoriert, um doch im Flugzeug mitfliegen zu können.

Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen, auch wenn hier einige dabei Herzrasen und Blutdruck bekommen. So wie die meisten anderen auch fliegen würden.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Naja, wer Symptome hat muss aber mit aktuellem negativen Schnelltest kommen. Da ist also egal was die ignorieren wollen.

Also bitte informieren und nicht rumstänkern.

Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

• https://www.spiegel.de/panorama/bildu…55b1a463ee4-amp

Da jetzt die letzten Testmöglichkeiten genommen werden, wäre ich bereit, Verdachtsfälle während der Prüfung zu betreuen.

Vielen sieht man Symptome nicht an.

Ja so wird ja jetzt überall die Durchseuchung voran getrieben.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Oder positive Schnelltests werden ignoriert, um doch im Flugzeug mitfliegen zu können.

Das sowieso. Habe ich schon mehrmals mitbekommen, dass positive Schnelltests einfach entsorgt wurden. Besonders, da jegliche Testpflicht aufgehoben wurde.

Würde ich wahrscheinlich auch so machen, anstatt im Urlaubsland in einer Hotelisolation festzuhängen.

• Offizieller Beitrag

Würde ich wahrscheinlich auch so machen, anstatt im Urlaubsland in einer Hotelisolation festzuhängen.

Wissen wir. Du würdest ja auch nach einem positiven Schnelltest IN den Urlaub fliegen. (Deshalb die ganzen Anspielungen hier.)

• Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? In Spanien müssen positiv getestet e Personen nicht einmal mehr in Quarantäne und getestet wird nur bei schweren Verläufen.

Sind die Spanier oder wir der richtigen Meinung?

Ähnliches auch für unsere Nachbarländer.

• Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? In Spanien müssen positiv getestet e Personen nicht einmal mehr in Quarantäne und getestet wird nur bei schweren Verläufen.

In China wirst du eingesperrt, wenn du Corona hast.

In Russland kommst du ins Gefängnis, wenn du vom Ukraine-Krieg sprichst.

In Saudi-Arabien dürfen Frauen kein Autofahren. Es gibt auch genug Länder, wo Frauen oder Kinder geschlagen werden dürfen. Trotzdem darfst du es nicht.

Was andere Ländern für Regeln aufstellen, ist nur für die wissenschaftliche Debatte spannend. Dann kann man die Effekte vergleichen. Einen positiven Schnelltest zu ignorieren, sollte bei uns in allen Bundesländern den gesetzlichen Vorgaben widersprechen. Damit erübrigt sich eine Diskussion.

Das ist so arg der Sprech meiner Schüler: Der xy hat aber auch...

Ich ertrage es bei den Schülern schon kaum, bei Erwachsenen erwarte ich erwachsenes Verhalten.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Werbung