Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Wir Brandenburger halten morgen als KuK die Fahne hoch und sind fleißig da während der Großteil der Eltern (erfahrungsgemäß) ihre Kinder daheim lassen wird.

Die Grundschule hat mitgeteilt, es findet kein Unterricht, nur Betreuung statt, aber es gibt weder für die Schule noch zuhause Aufgaben. Nunja, dafür muss mein Kind sich nicht zwischen die ganzen völlig überforderten Autofahrer werfen und kann im Bett bleiben.

Berlin hat auch die Präsenzpflicht ausgesetzt für morgen.

• Also, jetzt mach mal einen Punkt. Musik, Wetter, meinetwegen. Aber du kannst doch hier nicht einfach Behaupten, dass Vorliebe für Vanilleeis nur Geschmacksache ist. Jetzt geht's aber los!

Nicht so aggressiv! Du überschreitest Grenzen! Wenn du so weitermachst, ESKALIERT es hier noch völlig!!!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Für Hunde gibt es Schuhe. Die sollten bei sehr großer Hitze getragen werden, warum also nicht auch jetzt.

Weil die auch nicht ganz unproblematisch sind (Scheuern/Wundlaufen - Hund kann schlecht sagen, dass es gerade drückt). Außerdem ist das auch gar nicht nötig, weil Salz ganz klar verboten ist - ist nämlich nicht nur für sanfte Hundepfötchen schädlich, sondern für die Umwelt allgemein 😊 Bußgeld bei uns bis 500€.

Ansonsten, danke an trance. Genau so nämlich 🤗

• Weil die auch nicht ganz unproblematisch sind (Scheuern/Wundlaufen - Hund kann schlecht sagen, dass es gerade drückt). Außerdem ist das auch gar nicht nötig, weil Salz ganz klar verboten ist - ist nämlich nicht nur für sanfte Hundepfötchen schädlich, sondern für die Umwelt allgemein 😊 Bußgeld bei uns bis 500€.

Schlechtes Argument

Du lässt auch deine Haustür offen stehen, wenn niemand zuhause ist, weil Hausfriedensbruch und Diebstahl verboten sind?

• Führe diese schiefe Analogie bitte genauer aus...

Schief ist daran gar nichts. Du sagst Salz auf der Straße sei kein Problem, weil das Streuen damit ja verboten sei. Das ist Quatsch, denn offensichtlich wird damit dennoch gestreut. Wenn sich dein Hund verletzt, hat er sich verletzt, ob Salz verboten ist, oder nicht. Deshalb solltest du deinen Hund auch gegen Fehlverhalten anderer Menschen schützen. Genauso, wir du beim Verlassen des Hauses die Tür zuziehst, vielleicht sogar abschließt und eine Alarmanlage hast, um dein Haus und deine Besitztümer vor dem Fehlverhalten anderer Menschen zu schützen. Daher die Frage: lässt du die Tür auch offen stehen, wenn niemand zuhause ist, weil es ja verboten ist, dir zu schaden?

• Das als Argument, obwohl es in den meisten Fällen eh nicht zulässig ist? Mit Salz wird's kurzfristig besser. Wenn es weiter schneits oder es kälter wird, kann man sich eine 1a Eisbahn gebaut. Griffiger Schnee ist viel besser.

Mein Argument für oder gehen was? Es ging nur darum, dass man zum Schutz der Hundepfoten Schuhe anziehen kann. Haben wir bei unserem auch gemacht, wenn nötig. Dass man im Recht ist bringt auch nichts, wenn sich der Hund verletzt.

• Der Vergleich hinkt, weil nicht jedes theoretische Fehlverhalten anderer dieselbe Schutzreaktion rechtfertigt. Zudem lässt ich gegen den potentiellen Einbrecher schlecht anders vorgehen, als präventiv und mit Schutzmaßnahmen. Gegen den illegalerweise Salz streuenden Nachbarn aber schon. Es ist wirklich abartig, wie viel Salz hier auf die Gehwege gekippt wird.

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Du immer mit deinen Boomervorurteilen. Ich räume nicht, da neben meinem Haus ein Schild der Stadt steht: "Dieser Weg wird im Winter nicht geräumt und gestreut..." und weil da immer Schlitten gefahren wird, lasse ich doch den Kindern gerne den Spaß. Ich suche mir immer die ungeräumten Wege aus, weil ich im Schnee weniger rutsche, als auf geräumten Bürgersteigen. Wer räumt, sollte auch streuen, sonst wird der geräumte Weg richtig glatt. Außerdem liebe ich auch Wetterdrama, muss nicht mal Auto fahren.

Apropos Wetterdrama... früher war es immer so, also als die Boomer noch jung waren. Saß mal mit einem Neugeborenen bei meiner Schwiegermutter fest, weil die Autobahn wegen Schnees mehrere Tage gesperrt war (München-Stuttgart)... Der Weg nach Hause war spannend, musste im Auto das Würmchen wickeln und stillen, weil wir nur langsam voran kamen. Als wir zu Hause ankamen, hatten die Nachbarn kein Wasser. Wir hatten vergessen, die Wasserleitung in der Garage abzustellen und sie war geplatzt. Das ganze Wasser, das auslief, gefror auf der Straße und die war inzwischen eine richtige Eisbahn. Daher musste die Stadt das Desaster stoppen und hat allen das Wasser abgedreht, weil wir nicht zu erreichen waren...

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hier ist Regen bei 4 Grad angesagt. Da ist wohl kaum Distanzunterricht nötig.

State, wir nähern uns an: Ich finde Pizza Margherita auch traurig und mag keine geräumten Gehwege, ganz zu schweigen von Kartoffelsalat an einem ganz bestimmten Tag.

Dass man auf gehbehinderte Menschen Rücksicht nehmen sollte, stimmt schon, aber der Fußweg neben meinem Haus ist so steil, dass da eigentlich nur Menschen unterwegs sind, die gut zu Fuß sind.

Wie ist das mit den Hunden? Können die problemlos durch den Schnee laufen? Gassigänger kommen hier nämlich viele vorbei.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• <Mod-Anmerkung dazu>

Schön, dass du Beleidigungen bei anderen erkennst, das solltest du nur bei dir selber auch noch üben.

kl. gr. frosch, Moderator

P.S.: aber jetzt weiter im Thema. Danke. O. Meier kann ihren Beitrag auch gerne wieder reinstellen - nur ohne die Beleidigung am Ende.

Keine Ahnung, um was es hier geht, fänd's aber generell fair, wenn du dir dann Kommentare dieser Art selbst auch sparen würdest. Du hast immerhin die Macht (da war sie wieder), andere aus der Diskussion auszuschließen.

Aber nun wirklich weiter im Thema. Also ihr anderen alle. Danke.

Ach nee, hier ist ja Meckern erlaubt! *grummel*

• ... fänd's aber generell fair, wenn du dir dann Kommentare dieser Art selbst auch sparen würdest. Du hast immerhin die Macht (da war sie wieder), andere aus der Diskussion auszuschließen.

Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.

Aber wenn dann auf die Situation reagiert und mein Mod-Verhalten angesprochen wird, habe ich 2 Möglichkeiten: entfernen (wie du sagst) oder drauf antworten.

Ich finde es aber schon befremdlich, wenn man mir auf der einen Seite vorwirft, dass ich Beiträge lösche und nicht im Thread diskutieren will - auf der anderen Seite aber vorwirft, wenn ich als Mod auf einen Vorwurf reagiere und darauf antworte.

Und jetzt - ja, Quittengelee, bitte weiter im Thread.

kl. gr. frosch, Moderator

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.

Oder du lässt die sinnfreie Stichelei einfach sein. Nur so eine Idee. Ich weiß, das fällt dir schwer.

Werbung