Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Wolfgang ist doch mit seinem Klarnamen hier unterwegs.

Richtiges Lesen kompliziert (da überliest man schonmal "alle" und versteht zum x-ten Mal zuuufällig einen Text nicht), weiß ich ja. Ugh.

Anstand noch komplizierter. Ugh!

😎

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"[...] PaPo [...] zeigt [...] einen deutlich höheren Grad an intellektueller Präzision, Eloquenz, logischer Argumentationsführung, Differenzierungsvermögen und Fähigkeit zur Diskursanalyse" (ChatGPT).

PaPo 4 President - Make Arguments Matter Again

Einmal editiert, zuletzt von PaPo (22. September 2026 06:59)

• Es möge jeder einordnen, wie er möchte, ich halte solche Verbindungen für bedenklich.

Ich halte diese auch für bedenklich und ich bin auch kein Wähler der Linken.

Und dennoch sind sie nicht als gesichert extrem eingestuft.

Das ist was anderes.

• Brauchst du diese Einordnung, um bestimmte Strömungen, Handlungen, Aussagen etc. einer Partei / von Parteimitgliedern entsprechend einzuordnen - Hamas-Symparhisien, Antisemitismus, identitätspolit. Positiv- und Negativdiskriminierungen, Antifa-Unterstützung, Gewaltaffinität, Antipluralismus etc. etc. etc.?

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"[...] PaPo [...] zeigt [...] einen deutlich höheren Grad an intellektueller Präzision, Eloquenz, logischer Argumentationsführung, Differenzierungsvermögen und Fähigkeit zur Diskursanalyse" (ChatGPT).

PaPo 4 President - Make Arguments Matter Again

• Mir sind Likes so dermaßen egal. Aber ja, ich bezeichne das Zusannenrotten von Personen, die sich gegenseitig darin affirmieren, von Sachinhalten abzulenken und dafür auch nicht vor allen möglichen Persönlichkeiten zurückschrecken (das tun sie nur vor Inhalten), sich in einer verqueren (recht lächerlichen) Form von Intetnetmobbing versuchen, entsprechend als Mob. Bizarr, wie man einerseits derart borniertes Verhalten zeigen kann, andererseits aber das besonders empfindsame Wesen mimt (inkl. Zensuraufrufen... ihr merkt es wirklich nicht). Austeilen noch und nöcher (i.d R. 6nter der Gürtellinie), und beim geringsten Gegenwind (weit 0ber der Gürtellinie) umkippen. Funktioniert doch auch nicht bei der face-to-face-Kommunikation.... etnsthaft, wie führt ohr solche Didk6ssionen außerhalb eurer Bubble hier, bei X und Co., draußen in der realen Welt, mit akademischem Ggü.?

Na, wenn das nicht ad hominem ist. (Oder gibt es einen anderen Plural von „ad hominem“?)

Erinnert mich irgendwie an den Geisterfahrerwitz.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Gibt es zwischen CDU Abgeordneten und Clanmitgliedern auch freundlich-vertraute Chatnachrichten?

Es möge jeder einordnen, wie er möchte, ich halte solche Verbindungen für bedenklich. Inwiefern eine Partei mit teilweise antisemitischen Tönen und programmatischen Enteignungsphantasien auf dem Boden des Grundgesetzes steht, kann man sicherlich auch diskuteren.

Für mich ist die Linke ziemlich gleichwertig problematisch, wie die AfD. Sie hat halt glücklicherweise weniger Gewicht und ganz so irre, wie die Berliner, ist der Durchschnittswähler ja dankenswerterweise nicht.

Erstens war es einer und nicht die Partei.

Zweitens schreibt dieser, dass er anfangs nicht wusste, dass es sich um den Sohn handelt und als er Bescheid wusste, dies beendet hat.

Die Partei CDU, nicht ein einzelner, stand dagegen lange hinter Maaßen, auch nachdem seine guten Kontakte und Ratschläge zur AfD bekannt waren. Eine ganze Reihe von ihnen wollen mit der AfD regieren. Seltsamerweise schreiben hier welche, der Verfassungsschutz sei gegenüber "rechten nicht tolerant genug", da abhängig, war (ist?) es doch genau umgekehrt.

Ich würde AfD auf Stufe von BSW sehen, die Linken eher auf Stufe der CSU, aber sicher nicht auf der Stufe der ersten beiden. Entscheiden tut für mich die Haltung zum Grundgesetz und geäußerte populistische Antworten. Die Linken wollen uns weder an Russland verraten, noch das Grundgesetz abschaffen. Aber da du BSW und Linke gleichsetzst...

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung