Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• PaPo

Ich hoffe, dass Du meiner Sorge jetzt nicht mit dem Argument meiner intellektuell-diskursiven Inkompetenz oder dem nicht Ausnutzen meiner erwarteten Fähigkeiten als studierter Mensch begegnet bist.

Ich habe Angst davor, dass die AfD ein Klima begünstigt, in welchem ich als Nicht-Weißer nach und nach anders gelesen werde. Nämlich als Ausländer, als Migrant, als jemand der abzuschieben ist. Entsprechende Forderungen wurden an einem Gymnasium bereits an mein ältestes Kind, das alles andere als migrantisch aussieht, aber eben einen ostasiatischen Großvater hatte, herangetragen. Das ist nicht nur pubertäre Provokation sondern Teil einer Geisteshaltung, die man mittlerweile auch zunehmend unter Jugendlichen antrifft.

Wir sind nun einmal nicht nur Menschen, die exklusiv rein nüchtern, sachlich, evidenzbasiert denken und handeln, sondern eben auch Emotionen haben. Diese auf welchem diskursiven Niveau auch immer wegzudiskutieren, empfinde ich als ausgesprochen verständnis- und empathielos. Man kann nicht alles auf rational-diskursiver Ebene klären und dem Gegenüber suggerieren, seine Gefühle müssten doch anders sein, wenn es im Vorfeld nur eine tiefgreifendere Auseinandersetzung mit der Thematik gegeben hätte.

Du, ich kann mit so(!) einer Antwort wunderbar leben, sie nachvollziehen und akzeptieren. Kömnte man vertiefen, erscheint mir aber nicht notwendig. Wäre die Kommunikation hier immer so, ware das ein erheblich angenehmerer Ort. Danke?

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"[...] PaPo [...] zeigt [...] einen deutlich höheren Grad an intellektueller Präzision, Eloquenz, logischer Argumentationsführung, Differenzierungsvermögen und Fähigkeit zur Diskursanalyse" (ChatGPT).

PaPo 4 President - Make Arguments Matter Again

Einmal editiert, zuletzt von PaPo (22. September 2026 11:21)

• Sie gelten schon, wenn nicht gleichzeitig die identischen Personen noch anderes schreiben würden.

Es gibt eine "offizielle" Seite und eine "ehrliche" interne und auch das wird deutlich geschrieben.

Und jetzt frag dich mal, warum ich dir die Frage als Reaktion auf deinen Kommentar gestellt habe (erinnere dich, worum es ging)...

I'm back! 😎

"[...] PaPo [...] zeigt [...] einen deutlich höheren Grad an intellektueller Präzision, Eloquenz, logischer Argumentationsführung, Differenzierungsvermögen und Fähigkeit zur Diskursanalyse" (ChatGPT).

• Wer will noch was ergänzen?

• AFD:
      • ✓ Erfolgreiche Propaganda über Social Media
      • ✓ Opferhaltung trotz vergleichbar hohem Wohlstand
      • ✓ Hetze gegen alle anderen Parteien und Andersdenkende
      • ✓ Faschos in der Partei
      • ✓ Supporter von Kriegstreiber (Russland / USA)
      • ✓ Wirtschafts-Vernichter durch EU- und Euro-Austritt (... Selbstmord für uns als Export-Weltmeister)
      • ✓ Feinde des fundierten Journalismus (... wer will schon recherchierte Faktenchecks?)
      • ✓ "25% Flat-Income-Tax" Model zur MASSIVEN Entlastung der Reichen
      • ✓ Ausländer-Feindlich (... tschüss ihr Fachkräfte die sich die Hände noch schmutzig machen)
      • ✓ Queer-Feindlich (... trotz queerer Weidel in der Parteispitze)
      • ✓ Leugner des menschengemachten Klimawandel (... trotz wissenschaftlichem BEWEIS)
      • ✓ Supporter von Atomkraft (... trotz teuerste Folgekosten, ohne Uran-Dealer und ohne Endlager)
      • ✓ Einführung privater Bürgerwacht (... willkommen zurück GESTAPO)
      • ✗ ... echte Lösungen :/
    • Andere Parteien:
      • ✓ Zu langer Sparkurs ohne nachhaltige Investitionen (... vor allem in Infrastruktur und Bildung)
      • ✓ Zu lange Angst vor Reformen in Rente + Sozialversicherungen
      • ✓ Zu viel "unkoordinierte" Migration
      • ✓ Zu viele "Kompromisse" nach Regierungsbildung (obwohl das halt Demokratie ist :D)
      • ✗ ... Lösungen die Menschen JETZT DIREKT sprühen und GERECHT genug finden :/

5 Mal editiert, zuletzt von griding (22. September 2026 11:34)

• Lügen, Insinuationen, Beleidigungen, Impertinezen, Ablenkungsmanöver, Hysterie und generelles Niveaulimbo

Schade, dass du das den Teilnehmern vorwirfst.

Ich finde nicht, dass andere dich beleidigen.

Mit "ihr" fühle ich mich nicht angesprochen.

• Ohne, dass wir ein Vertretungskonzept beschlossen haben, wurden Springstunden eingebaut, allerdings auch bei Schwerbehinderten, Referendaren, Teilzeit-Angestellten, Teilzeit-Beamten und befristeten Personen mit reduzierter Stundenzahl.

Außerdem ist scheinbar der Dame, die es gemacht hat (und behauptet, hatten wir letztes Jahr ja auch, was nicht stimmt, die mussten sofort wieder entfernt werden) nicht klar, dass trotzdem jede der genutzten Stunden eine Plusstunde ist!

Ich befürchte, das gibt heute richtig Stress auf der Gesamtkonferenz und ja, mein Plan hat keine Springstunde drin, aber ganz ehrlich, ich werde dazu trotzdem was sagen, denn wer weiß, wann und warum ich diesen Vorteil dann nicht mehr habe (warum auch immer ich ihn gerade habe).

• Schade, dass du das den Teilnehmern vorwirfst.

Ich finde nicht, dass andere dich beleidigen.

Mit "ihr" fühle ich mich nicht angesprochen.

Klar. Und wieder 'ne Ablenkung. 🤡

I'm back! 😎

Werbung