Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Übrigens ist der Auftragssttus immer noch am 28.12 und heute habe ich auch keine Fotos bei dm gefunden, also eindeutig Lieferzeit nicht eingehalten, dafür waren die Express Fotos nach 15 Minuten statt 2h abholbereit, kosten aber auch 27 Cent statt 7 je Stück.

  • Doof, dass die Ferien schon wieder fast vorbei sind! :( :( :(

    Ja, ich sag´s hier in aller Öffentlichkeit: Schule ab dem 2.1. ist Folter!

    (ich hab zum Bayernglück erst ab Montag wieder)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, ich sag´s hier in aller Öffentlichkeit: Schule ab dem 2.1. ist Folter!

    (ich hab zum Bayernglück erst ab Montag wieder)

    Ja, 3 Wochen Ferien (bei mir war der 19.12. letzter Schultag) sind erholsam. Dieses Jahr habe ich sie echt benötigt.


    Und bald gibt es Fastnachtsferien. :party:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja, 3 Wochen Ferien (bei mir war der 19.12. letzter Schultag) sind erholsam. Dieses Jahr habe ich sie echt benötigt.


    Und bald gibt es Fastnachtsferien. :party:

    Letzteres haben wir zwar nicht, sondern "nur" Rosenmontag bis Aschermittwoch frei, aber die Fastnacht wird schön (und nein, das sind nicht nur wenige Tage sondern 1 1/2 Monate! Mindestens.)

  • Muss auch mal (wieder) meckern: erste Ferienwoch lag meine Frau mit Grippe im Bett, ebenso einige Tage mein Sohn. Jetzt hat es mich erwischt ... an Korrekturen ist nicht zu denken (müsste aber sein) ...

  • … Ich bin gerade dabei die Abschlußprüfungen der Technikerklasse auszuarbeiten und es ist eigentlich nur noch zum :uebel:


    Mit allem Drum und Dran sind das jetzt schon 25 Seiten und weil es so schön ist, will die Bez.-Reg. gleich noch einen zweiten Entwurf haben.


    Wer prüft die Aufgabenstellungen eigentlich?

  • … Ich bin gerade dabei die Abschlußprüfungen der Technikerklasse auszuarbeiten und es ist eigentlich nur noch zum :uebel:


    Mit allem Drum und Dran sind das jetzt schon 25 Seiten und weil es so schön ist, will die Bez.-Reg. gleich noch einen zweiten Entwurf haben.


    Wer prüft die Aufgabenstellungen eigentlich?

    Keine Ahnung hab im EW einer Fachabiprüfung, die nun erneut verwendet werden darf, auch nen Fehler gefunden. Aber dank der Prüfung und diesmal einer Kollegin, die mit dabei war ich nun in einem Tag fertig.

  • Zitat

    ..., jetzt sehen wir im TV wie sie auf den Straßen Autos klauen, schmeißen die Besitzer raus und weg und vorher ein Auto vorn und eins hinten

    ... schrieb mit letzte Woche noch ne Bekannte aus Chile. Scheint dort voll normal zu sein.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Der Sportlehrer meiner Tochter hat scheinbar ihre Anmeldung zur Skifahrt (genau wie zwei weitere verbaselt) und nun zu wenig Plätze gebucht und ihnen nun zwei Optionen angeboten (weil angeblich alles außer Bahn nur nachgebucht werden kann zu dem Preis).


    1. Sie lassen sich auf die Warteliste schreiben und hoffen, dass jemand abspringt.


    2. Sie bezahlen statt 140 Euro für das reine Bahnticket 280 Euro für das Bahnticket (also insgesamt 140 Euro mehr als alle anderen Schüler) und fahren mit.


    Ich bin so stinkig, denn das sind beides eindeutig keine Optionen, zum einen glaube ich nicht, dass das bei der Bahn nicht nachzubuchen geht und ansonsten denke ich, dass es ein Fall für seine Berufshaftplicht dann ist, kann ja nicht sein, dass die drei Schüler benachteiligt werden, weil er die Zettel verbaselt (mein Mann war dabei als er abgegeben wurde, er war also 100%ig fristgerecht abgegeben).


    Ich finde zum einen diese angebotenen Optionen eine Frechheit, aber zum anderen auch den Termin, er hat es heute Mittag mitgeteilt und sie soll am Wochenende, allerspätestens Montag rückmelden, was sie macht.

    Ich habe dann versucht die KOllegen, die das organisieren zu erreichen heute Abend und bekomme als Antwort, es ist Freitag abend.


    Ähm ja, habe ich es verbaselt, habe ich gesagt, Antwort am Wochenende?!? Was soll der Mist?!?



    Kann alles passieren, aber dann muss man gemeinsam nach vernünftigen Lösungen suchen, die nicht klar zu Lasten der völlig unschuldigen Schüler sind

  • Das ist ja echt ... gemein den Schülern gegenüber.

    Kannst du nicht irgendwie die Schulleitung oder den Klassenlehrer erreichen? Wenn der Sportlehrer sich stur stellt?

  • Ich warte mal, was er sagt, sonst stehe ich Montag morgen bei der Schulleitung auf der Matte, die fangen 7.30 Uhr an, ich erst 9.55 Uhr, die Zeit reicht mir ;)


    Ich hatte erst überlegt, einfach zu antworten:

    Wir nehmen Variante 3, sie löffeln den Mist aus, den sie eingebrockt haben und nicht die Schüler, aber ich vermute, der sieht das Problem gar nicht, weil er das als wirkliche Optionen sieht.

    Klassenlehrer hat damit leider gar nichts zu tun, weiß auch nicht, ob der da irgendwie vermitteln kann.


    Wie gesagt, auf WA an den einen Kollegen gabs die dämliche Antwort (wäre ich ja nie drauf gekommen, was heute für ein Wochentag ist) und dem anderen konnte ich nur eine Mail schreiben, keine Ahnung, wann und ob er die liest und ob er sich dann totstellt.

  • Habe heute schon zwei Klassensätze durchkorrigiert (:laola:) und muss noch einen mindestens zu 2/3 heute Abend korrigieren, damit ich morgen in meinen Hohlstunden nur noch maximal den Rest zu korrigieren habe *seufz* . Dafür muss ich Do/Fr zwar nur noch die Noten für die Halbjahresinformation eintragen in der Schule und nichts mehr korrigieren, aber heute tröstet mich das so gar nicht. :schlafen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung