Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ich leide wieder mal an Aufschieberitis. :heul:

    Gibt's da nicht was von ratiopharm?

    Gute Besserung. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gegen was helfen denn die Sardinen?

    Vitamin D aus der Sonne Portugals nach dem Fang.
    Omega-3-Fettsäuren auch schon vor dem Fang.

    Beides macht Lebensfreude,

    vertreibt Wintertrübsal,

    stärkt die Glieder.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich bin/war "DER Prokrastinator".

    Negativer Aspekt: Das "schlechte Gewissen" über die unerledigten Haufen auf dem Schreibtisch.
    Positiver Aspekt: Das Erfolgsgefühl, innerhalb kürzester Frist Dinge vom Schreibtisch "weggeschafft" zu haben :)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Huhu, liebe Gruenfink!


    Schön, wieder von dir zu lesen, selbst wenn’s von Aufschieberitis ist. Die ist ja nicht unbedingt so doll gefährlich und mit guter Therapie auch heilbar.

    Bei mir ist sie mit den Jahren ziemlich zurückgegangen, weil ich mir positive Abarbeitungsgelegenheiten geschaffen und dadurch bessere Motivation gewonnen habe.


    Was bei mir aktuell doof ist:

    Manche Schüler:innen, die mich echt zur Verzweiflung bringen und Fragen stellen, auf die ich nur mit Kopfschütteln antworten kann.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Was bei mir aktuell doof ist:

    Manche Schüler:innen, die mich echt zur Verzweiflung bringen und Fragen stellen, auf die ich nur mit Kopfschütteln antworten kann.

    Dieses Problem hast du nur "aktuell"? Hast du es gut... Ich habe das schon seit über 20 Jahren. Meine Devise mittlerweile: Nicht drüber ärgern, nur noch wundern!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Stehe im Stau zwischen Ulm und Stuttgart.... :pfeifen:Stuegard, Ulm unn Biberach...

    Ich fahre gerade mit der schwäbischen Eisenbahn, "Stuegard, Ulm unn Biberach" habe ich bereits hinter mir gelassen, Meckenbeuren auch ... und kein Stau ^^

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Schön, wieder von dir zu lesen, selbst wenn’s von Aufschieberitis ist. Die ist ja nicht unbedingt so doll gefährlich und mit guter Therapie auch heilbar.

    Prokrastination ist die Therapie. Wenn man Sachen lange genug liegen lässt, merkt man, dass sie gar nicht so dringend bearbeitet werden müssen. Vielleicht sogar überhaupt nicht.

  • Leider immer noch Stau. Als ich neu in Schwaben war, wollte ich wie es der Lehrplan verlangt, ein regionales Lied singen, aber die Schüler waren so betroffen vom Schickksal der Ziege, dass wir es nur einmal gesungen haben.

  • Ich bin/war "DER Prokrastinator".

    Negativer Aspekt: Das "schlechte Gewissen" über die unerledigten Haufen auf dem Schreibtisch.
    Positiver Aspekt: Das Erfolgsgefühl, innerhalb kürzester Frist Dinge vom Schreibtisch "weggeschafft" zu haben :)

    Da empfehle ich das Buch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin". Nach der Lektüre fängt man zwar nicht an, Dinge disziplinierter zu erledigen, es ist aber ein positiver Effekt, dass das schlechte Gewissen und die (ggf.) Selbstvorwürfe geringer werden bzw. verschwinden. :)

    Und: Ich konnte die positive Seiten erkennen ;) Flexibilität, Effizienz beim Arbeiten... oder auch: Manches Überflüssige verdunstet quasi (also so ähnlich, wie O. Meier oben schrieb), ich konzentriere mich auf die wichtigen Dinge und bekomme sie (also die wichtigen Dinge) doch immer termingerecht geregelt. Das einzige was (weiterhin) nervt, sind die Menschen, von denen Termine gesetzt wurden, die aber schon Tage vorher nervös werden und sich (vor Terminablauf!!!) beschweren.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • :pfeifen: rulla rulla rullala …


    Hoffentlich bist du inzwischen angekommen, ohne Billett, aber mit Zeige oder was dabei war


    … nun habe ich einen Ohrwurm… :wacko:

    Ohne Ziege ..., aber pünktlich (und ich bin an mindestens 2 Staus vorbei gefahren)


    Zauberwald, wenn ich gewusst hätte, dass du in einem steckst..


    Leider immer noch Stau. Als ich neu in Schwaben war, wollte ich wie es der Lehrplan verlangt, ein regionales Lied singen, aber die Schüler waren so betroffen vom Schickksal der Ziege, dass wir es nur einmal gesungen haben.


    Ich denke übrigens auf der Fahrt von Stuttgart nach Friedrichshafen auch jedes Mal an das Lied, lustig, wenn die Orte der Reihe erscheinen (nur Durlesbach hat keinen Bahnhof mehr), ich weiß daher genau wie lange es noch dauert. (Nach Meckenbeuren ist Zeit für den Umstieg.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung