Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir gute Besserung wünschen soll s3g4 ... Du findest es ja wohl nicht so gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht?
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir gute Besserung wünschen soll s3g4 ... Du findest es ja wohl nicht so gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht?
Doch das ist prima, aber ich habe sowas immer nur in der Freizeit. Das ärgert mich

-
Japp, das kann ich nachvollziehen! In der Freizeit krank zu sein, ist wirklich doof!
-
Ich wechsle mal das Meckerthema, okay?
Stichwort Mäuse auf der Terrasse: Diese Viecher sind so geschickt, dass sie in Lebendfallen reingehen, die Nuss anknabbern, mehrere Köttel hinterlassen und offenbar seelenruhig wieder hinausspazieren. Totfallen sind nicht so ganz mein Ding. Und da tut sich ein Dilemma auf, denn Mäuse auf der Terrasse sind ganz schön eklig und es sind viele.
Zeit eine Katze zu adoptieren. 🙀
-
Ich hatte jetzt das ganze Pfingstwochenende einen Hexenschuss und ausgerechnet heute wird es erträglicher... was soll das denn?
Hm, ich würde dir doch eher ungern eine Verlängerung des Hexenschusses wünschen, da ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann. „Zu Beginn der Pfingstferien wieder weniger Schmerzen zu haben ist doch zumindest etwas.“, wäre das zurückhaltend- optimistisch genug oder zumindest eine Steilvorlage für ernsthaftes Meckern, da ihr gar keine Pfingstferien habt in Hessen?
-
zurückhaltend- optimistisch genug oder zumindest eine Steilvorlage für ernsthaftes Meckern, da ihr gar keine Pfingstferien habt in Hessen?
Ich bin heute wieder im Dienst, wir haben keine Pfingstferien. Laufe zwar noch nicht altergemäß durch die Gegend, aber es geht.
-
Ich bin heute wieder im Dienst, wir haben keine Pfingstferien. Laufe zwar noch nicht altergemäß durch die Gegend, aber es geht.
Hol dir die Woche über am besten direkt am Morgen eine Wärmflasche im Sekretariat und leg die dir zwischendurch an die passende Stelle, wenn du mal sitzen kannst oder wenn Sitzen- wie bei mir wenn ich Hexenschuss habe- der ultimative Endgegner ist und nur Laufen und Wärme Entlastung bringen, dann stell dich in Pausen an eine Wand mit der eingeklemmten Wärmflasche an passender Stelle.
Wenn du das irgendwie zeitlich einbauen kannst am Nachmittag/ Abend: 2 Stunden im Thermalbad mit viel, aber vorsichtiger Bewegung wirken wahre Wunder bei Hexenschuss.
-
Wenn du das irgendwie zeitlich einbauen kannst am Nachmittag/ Abend: 2 Stunden im Thermalbad mit viel, aber vorsichtiger Bewegung wirken wahre Wunder bei Hexenschuss.
Ich bin zum Glück im Home-office heute, also kann ich mich auch zwischendurch einfach mal auf dem Boden legen oder bisschen rum laufen. Morgen wird schlimmer, da sind einige länger Phasen mit sitzen nicht vermeidbar.
-
Dann unbedingt morgen zumindest die Wärmflasche mit einsetzen und wenn irgendwie möglich, heute ins Thermalbad gehen, damit es morgen nicht mehr ganz so bescheiden ist beim Sitzen, wie heute.
Gute Besserung!
-
Danke für die Info! Dieses Regionalticket, das unsere SuS erhalten, ist tatsächlich günstiger als das Deutschland-Ticket: Es kostet 30 Euro pro Monat.
Im VRR - größter Verkehrsverbund in NRW - gibt es das Deutschlandticket Schüler für 29 € für Selbstzahler. Wenn die Entfernung zur Schule eine bestimmte Strecke übersteigt, wird es subventioniert und ist noch billiger. Außerdem gibt es Rabatte bei mehreren Kindern in der Familie.
Korrektur: Seit der Preiserhöhung vom 01.01.25 kostet es 38 € für Selbstzahlerinnen. -
(das kann übrigens sein, dass unsere Schüler*innen einen Teil dazu zahlen, das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass alle Oberstufenschüler*innen, die es können, das Deutschland-Ticket haben, und sehr viele in der Sek1 auch. Das ist bei Ausflügen mittlerweile eine Standardabfrage. Da selbst die Buskinder des Dorfs daneben in der 7. Klasse das Ticket haben, wird es entweder komplett subventioniert, oder sehr sehr günstig angeboten)
-
Das Firmenticket wurde hier abgeschafft, weil es quasi genauso teuer war wie das Deutschland Ticket. Daher hat man dann wohl auch für die SuS aufs Deutschland Ticket umgestellt.
-
Im VRR - größter Verkehrsverbund in NRW - gibt es das Deutschlandticket Schüler für 29 € für Selbstzahler. Wenn die Entfernung zur Schule eine bestimmte Strecke übersteigt, wird es subventioniert und ist noch billiger. Außerdem gibt es Rabatte bei mehreren Kindern in der Familie.
Korrektur: Seit der Preiserhöhung vom 01.01.25 kostet es 38 € für Selbstzahlerinnen.Die 30 Euro müssen nur SuS selbst zahlen, die das Verbund-Ticket nicht kostenlos über den Schulträger bekommen. Kostenlos ist es im Landkreis meiner Schule für alle SuS der allgemeinbildenden Schulen bis Kl. 10 und auch für die allermeisten Sek II- und BBS-SuS, die weiter als 5 km von der Schule entfernt wohnen.
EDIT: Ich habe gerade kurz bei Wikipedia den Artikel zum "Deutschland-Ticket" überflogen. Dieses "Deutschland-Ticket Schüler" gibt es wohl nur in NRW.
-
Hol dir die Woche über am besten direkt am Morgen eine Wärmflasche im Sekretariat
Staun! In eurem Sekretariat gibt's Wärmflaschen zum Ausleihen?!?
-
Sachen gibt's...

-
Bei uns gibt es die auch.
-
Bei uns gibt es sowas nicht. Vielleicht braucht man sowas aber für kleinere?
-
Vielleicht braucht man sowas aber für kleinere?
Bloß nicht! Sie würden Schlange stehen.
... aber unser Sekretariat ist nicht immer besetzt und es gibt da für Kinder auch nichts zu holen, außer Bescheinigungen.
-
Kühlpacks werden oft verliehen, jede Pause... Aber Wärmflaschen, die gab es bei uns nie. Auch nicht für leidende Kolleg*innen.
-
Wir ärgern uns immer noch mit der Werkstatt rum, wobei rumärgern wäre zu viel gesagt, sie reparieren das Auto seit März einfach nicht und reagieren auf keinerlei Kontaktaufnahme von uns.
Mal sehen, ob sie dann mit dem Anwalt reden, der sie nun kontaktiert und was sie von der Idee den Reparaturvertrag aufzulösen und die Rechnungssumme von fast 5000 Euro an uns zurück zu zahlen, halten.
Ich bin gespannt. Aber wichtig wäre, dass wir das Auto endlich wieder zurück und fahrbereit bekommen, mit nur einem eigenen Auto ist blöd. -
Werbung