Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • ich finde es einfach todtraurig, was die Vogelgrippe gerade wieder anrichtet

    Ja, es ist furchtbar. So viele Vögel sind schon tot. ;(

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Aber vor dem Zurückfaxen bitte den "ERLEDIGT"-Stempel und die Signatur des Sachbearbeiters nicht vergessen.

    Ganz wichtig, sonst geht es einem so wie mir jetzt bei der Verbeamtung, dass sie nun nach mehr als 10 Jahren feststellen, dass sie vergessen hatten, die Kopien, die sie selber gemacht hatten, zu beglaubigen und deshalb hatte ich nun plötzlich keine Kinder mehr für den Familienzuschlag, denn die Kopien waren ja nun ungültig und ich musste neue beglaubigte nachreichen.
    Warum sie mehr als 10 Jahre gut genug waren und nun nicht mehr, mag ich gar nicht überlegen.

  • Warum sie mehr als 10 Jahre gut genug waren und nun nicht mehr, mag ich gar nicht überlegen.

    Hast du mal überprüft ob die Kinder auch noch da sind? Bei dieser wackligen Urkundenlage, weiß man ja nie.

  • Ich ärgere mich gerade total, dass die Autobahnen rund um Köln noch immer so verstopft sind. Ich will meinen Vater besuchen, aber statt der "normalen" 80 Minuten würde ich jetzt über zweieinhalb Stunden brauchen. Also warten oder absagen...

  • Ich ärgere mich gerade total, dass die Autobahnen rund um Köln noch immer so verstopft sind. Ich will meinen Vater besuchen, aber statt der "normalen" 80 Minuten würde ich jetzt über zweieinhalb Stunden brauchen. Also warten oder absagen...

    Du könntest die Bahn nehmen :flieh::sofa:

  • Zauberwald, standest du nicht mal im Stau, den ich aus dem Zug beim Vorbeifahren bewunderte? Müsste auch in diesem Thread stehen.

    Ja, auch ein Zug hat Verspätung, aber oft sind es nur wenige Minuten, weniger als mich andere Autos auf der Route aufhalten. Es gibt ja nicht nur Stau, sondern Autofahrer, die plötzlich die Spur wechseln, Traktoren, die mit 20 km pro Stunde kilometerweit vor einem her fahren,...

    Ich amüsiere mich, wenn Autofahrer über wenigen Minuten auf einer längeren Strecke meckern, aber mir nicht sagen können , wie viele Minuten Sie genau für diese Strecke benötigen. Da spielen 15 oder 30 Minuten plötzlich keine Rolle mehr.

    Und ja bei meiner letzten Bahnfahrt war ich dank Wildschweinen auch eine Stunde länger unterwegs, besser als dass sie mir ins Auto rennen (vor knapp 20 Jahren erlebt).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Irgendwie fehlt hier noch so ein Trost-Smiley...so ein Tätschelteil. ;)

    Gute Besserung allen Krankys und denen, die aus anderen Gründen traurig sind, ein gutes und schnelles Umgehen damit.


    Ich teste morgen auch mal...bei uns geht es gerade um und da sind dicke Drüsen am Hals irgendwie verdächtig. Aber noch mache ich mich nicht verrückt und komme erst wieder in den Thread, wenn es mir wirklich ätzend geht. :D

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Du könntest die Bahn nehmen :flieh::sofa:

    Ja hau bloß ab... aber hinter dem Sofa finde ich dich. :teufel:

    Bahn ist immer eine gute Wahl, wo sie funktioniert. Aber wenn man vorher weiß, dass es mit den Öffis nicht klappen kann, da nimmt man die sichere Alternative. Vielleicht wäre der Heißluftballon gut gewesen, der hätte zumindest in der Nähe einen Landeplatz gehabt...


    Übrigens: Ich bin eine halbe Stunde nach meinem Posting losgefahren, 90 Minuten waren okay, und es war ein schöner sonniger Nachmittag mit meinem Vater (wird bald 101).

  • Zauberwald, standest du nicht mal im Stau, den ich aus dem Zug beim Vorbeifahren bewunderte?

    Doch, ich erinnere mich. :)

    Leider verpasst man schnell die Anschlüsse, wegen der paar Minuten. Daher bringen auch Platzreservierungen manchmal nichts. Neulich hatte ich in Stuttgart genau noch 1 Minute Zeit, um von Gleis 1 auf 16 zu kommen, aber ich hab`s geschafft. Vielleicht ist der Zug auch bissel später abgefahren, ich weiß es nicht. Aber ohne Gepäck konnte ich mich durchzwängen und sprinten.

    Was mich auch aufregt ist, dass viele Personen gleich 2 oder mehr Plätze belegen mit ihrem Gepäck und es sie auch nicht stört, dass andere deswegen stehen müssen. Klar, kann man fragen... Liegt mir nicht so. Setze mich schon mal demonstrativ auf die Treppe/Boden. Neulich hat aber mal ein Zugbegleiter einen Schrei gelassen und alle aufgefordert, ihr Gepäck in die Ablagen zu legen. Ausgelöst wurde die Aktion durch einen Reisenden, der 4 Plätze belegte (2gegenüberstehende Sitze), obwohl der Zug immer voller wurde.

  • Ja, auch ein Zug hat Verspätung, aber oft sind es nur wenige Minuten, weniger als mich andere Autos auf der Route aufhalten. Es gibt ja nicht nur Stau, sondern Autofahrer, die plötzlich die Spur wechseln, Traktoren, die mit 20 km pro Stunde kilometerweit vor einem her fahren,...

    Habe ich anders erlebt. Wenn ich irgendwo pünktlich sein muss, dann nehme ich das Auto. Wenig Minuten Verspätung hat man mit der Bahn immer, das ist nicht das Ding. Aber es fallen Züge regelmäßig aus, dann ist der Anschluss dahin und man kommt zu spät. Und das nicht mehr ein paar Minuten, sondern mindestens eine halbe Stunde bis hin zu mehreren Stunden.

Werbung