Zauberwald : Wir verabschieden nächste Woche wieder die nächste Runde Abiturienten (m/w/d). Einige werden vor Ort bleiben, andere ziehen weg - sei es für ein Work & Travel oder einen Studienplatz an einer weiter weg gelegenen Hochschule. So weit, so gut. Einige von den "Reisenden" werden später wieder in die Heimat zurückkehren, andere verwurzeln sich woanders. Und klar, dann hast du Fälle wie den von dir beschriebenen, dass die Familie sehr weit auseinander wohnt. Am Ende muss das jede/r selbst entscheiden. Es macht aber zumindest Sinn, bei jungen Leuten, die noch die Entscheidungen vor sich haben, auch die Vorteile eines Multigenerationenhaushaltes, die ihnen womöglich nicht bewusst sind, aufzuzeigen.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Zauberwald : Wir verabschieden in wenigen Wochen wieder die nächste Runde Abiturienten (m/w/d). Einige werden vor Ort bleiben, andere ziehen weg - sei es für ein Work & Travel oder einen Studienplatz an einer weiter weg gelegenen Hochschule. So weit, so gut. Einige von den "Reisenden" werden später wieder in die Heimat zurückkehren, andere verwurzeln sich woanders. Und klar, dann hast du Fälle wie den von dir beschriebenen, dass die Familie sehr weit auseinander wohnt. Am Ende muss das jede/r selbst entscheiden. Es macht aber zumindest Sinn, bei jungen Leuten, die noch die Entscheidungen vor sich haben, auch die Vorteile eines Multigenerationenhaushaltes, die ihnen womöglich nicht bewusst sind, aufzuzeigen.
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich wollte wissen, wie du das machst.
-
Ich würde gerne auf Beantwortung der Frage verzichten, wenn das für dich in Ordnung ist.
-
Ich würde gerne auf Beantwortung der Frage verzichten, wenn das für dich in Ordnung ist.
Lass mich raten, du hast noch keinen Partner (m/w/d) gefunden , der deine Ansichten aus dem letzten Jahrhundert teilt und noch keine Kinder aber du redest gerne gestochen verschwurbelt darüber, was andere Leute deine Meinung nach zu tun haben.
-
Lass mich raten, du hast noch keinen Partner (m/w/d) gefunden , der deine Ansichten aus dem letzten Jahrhundert teilt und noch keine Kinder aber du redest gerne gestochen verschwurbelt darüber, was andere Leute deine Meinung nach zu tun haben.
Lass mich raten: Du bist Single oder DINK?

Ernsthaft: Gymshark lebt so, wie er das für richtig hält - und findet das gut und empfehlenswert. Kein Grund, um ihm "Schwurbelei" anuzudichten. -
Zauberwald : Wir verabschieden in wenigen Wochen wieder die nächste Runde Abiturienten (m/w/d).
Wo in D werden denn demnächst Abiturienten verabschiedet?
-
In BW.
-
In BW.
Ist das dann tatsächlich mitten in den Sommerferien oder wie? Schwer vorstellbar, wenn man aus Bayern kommt... 😉
-
Ist das dann tatsächlich mitten in den Sommerferien oder wie?
Wir haben noch drei Wochen Unterricht.
-
Ich habe keine Verwandten um mich herum. Die nächste Verwandte ist eine Tochter, die seit kurzem nur 1 Stunde entfernt wohnt. Als meine Kinder selbst klein waren, wohnte die nächste Oma 250km entfernt. Die Gesellschaft hat sich verändert, wer wohnt schon auf einem Fleck?
Meine Familie. Die wohnen alle in einem Umkreis von 10km, die meisten sogar im selben Ort. Ich bin mit ca. 200km mit Abstand der weitest entfernte.
-
Wir haben noch drei Wochen Unterricht.
Ja, wir in Bayern auch, aber die Verabschiedung der Abiturienten ist bei uns schon gewesen.
Interessant.
PS: Die Abi- Zeugnisse gibt es in Bawü am 9. Juli. Da werden doch die Abiturienten entlassen oder nicht?
-
Lass mich raten: Du bist Single oder DINK?

Ernsthaft: Gymshark lebt so, wie er das für richtig hält - und findet das gut und empfehlenswert. Kein Grund, um ihm "Schwurbelei" anuzudichten.Achja, ich liebe es ja so sehr mir von Männern die Vorteile des frühen und häufigen Kinderkriegens, Hausfrauendaseins und Multigenerationenhäusern anzuhören während sie selbst natürlich nichts davon leben. Wasser predigen und Wein saufen, wenn das nicht 1A Geschwurbel ist weiß ich auch nicht.
-
Ja, wir in Bayern auch, aber die Verabschiedung der Abiturienten ist bei uns schon gewesen.
Interessant.
In BW werden morgen die letzten Prüfungen abgelegt. Die offiziellen Abiturfeiern finden dann innerhalb der nächsten Wochen, je nach Verfügbarkeit der hierfür benötigten Räumlichkeiten, statt.
-
Werbung