Beförderung- Versetzung

  • Hallo ihr Lieben!

    Seit längerer Zeit lese ich regelmäßig hier mit und bin total beeindruckt, wie kompetent ihr im Beraten seid.

    Zu mir. Ich bin seit 4 Jahren Lehrerin an einer Hauptschule. Mein Ref habe ich an einer Gesamtschule gemacht, die super nah ist und an der ich mich wahnsinnig wohlgefühlt habe. Nun habe ich mich im Juni auf eine A13 Stelle an besagter Schule beworben und habe die Revisionen etc. durchlaufen.

    Nun frage ich mich, ob die Besetzung der Beförderungsstellen gesammelt erfolgt (es gab in der BezReg etliche ausgeschriebene Stellen) oder ob einzelne Verfahren beginnen, wenn die Unterlagen aller Bewerber:innen auf eine Stelle vorliegen. Es geht damit ja ggf. eine Versetzung einher.

    Hat jemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?


    Viele Grüße


    Animari

  • Jedes Verfahren ist ein Einzelverfahren. Allerdings werden diese Stellen ja meist gleichzeitig den verschiedenen Schulen zugewiesen, sodass dann auch die Verfahren meisten sehr zeitnah zueinander abgeschlossen sind.

    Wenn aber dein Verfahren z.B. durch eine Klage verlängert wird, betrifft das nur dein Verfahren und nicht das der Nachbarschule.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Schule hatte mehrere Stellen ausgeschrieben, es liegen aber zu allen Stellen die Unterlagen bei der BezReg vor.

    D.h. theoretisch könnte bald entschieden werden? Ich frage mich ob eine Versetzung zum HJ überhaupt noch realistisch erscheint, sofern ich eine Zusage bekomme…

  • Alle dienstlichen Beurteilungen für ALLE Stellen müssen bis Datum X bei der Bez.-Reg. vorliegen.

    Erst dann werden die Stellen abgearbeitet.

    D.h. vor diesem Datum passiert gar nix?

    Meine Schulleitung meinte es hätte keine Frist gegeben, zu der die Beurteilung vorliegen muss.