Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

  • Na, dann muss der Fahrer oder die Fahrerin eben in Pumps fahren. Ich hätte ein paar (hohe) Hacken da, die ich an Hund, Katze, Schaf, Frosch, Gemüse und Co. (je nachdem, wer davon am Steuer sitzt) gegen eine spendierte Kugel Eis verleihen oder auch verschenken könnte, wenn sie der Person gefallen und stehen.:teufel:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht ohnehin mal langsam an der Zeit, sich für genau solche Unternehmungen ein Forenauto zuzulegen?

    Ey. Wie soll ich denn bei dem Auto an die Bremsen kommen.

    Außerdem sind Foren-Fahrräder viel umweltfreundlicher.


    kl. gr. frosch

  • Ey. Wie soll ich denn bei dem Auto an die Bremsen kommen.

    Außerdem sind Foren-Fahrräder viel umweltfreundlicher.


    kl. gr. frosch

    Ein Forenfahrrad wäre dann ein Forrad?


    ... aber wir würden erst mal Jahrzehnte darüber diskutieren, welche Farbe pädagogisch sinnvoll ist, ob es per Leasing vom Dienstherr finanziert werden müsste, die Gefahrenanalyse vor Fahrtantritt nicht vergessen, ob wir die Qualität des Rades in Noten oder von 0 bis 15 Punkten bewerten...

  • Ey. Wie soll ich denn bei dem Auto an die Bremsen kommen.


    kl. gr. frosch

    Dem kann man Abhilfe schaffen. Entweder höhere Plateau-Hacken anziehen oder Stelzen(?) benutzen, damit du an die Bremsen kommst und wenn nicht, müssen die Bremsen irgendwie zu deinen Füßen kommen. Vielleicht kommen die Bremsen näher zu deinen Pfoten (Moment, ne…) wenn man einmal über den Bordstein rumpelt. :zahnluecke: Der eine „Kratzer“ mehr, wäre ja Schnuppe…


    Foren-Fahrräder wären auch interessant, aber nur, wenn wir Lastenräder nehmen. Ich möchte dann vorne sitzen! ;)

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Das war jetzt wirklich ein Fake? Krass. Ich hatte das ja vermutet, aber war mir nicht sicher.

    Dann müssen wir uns ja jetzt eine andere Spielwiese für unsere Empörung, was das Verhalten eines/einer TE angeht, suchen. :flieh:

    Naja, seien wir ehrlich — mittlerweile kennen doch viele von uns einen oder mehrere junge Menschen, dem/denen wir solches Verhalten durchaus zutrauen würden. Ich fand die Story gar nicht unglaubwürdig, inklusive der ständigen „Kuh Elsa“-mäßigen Erweiterungen.

    [Wäre die TE schlauer gewesen, hätte sie geschrieben „der Punto sieht ungefähr so aus wie der auf dem Bild“. Und schon wäre ein elementarer Verdachtspunkt entkräftet gewesen.]

    OT: Der Punto in der Ebay-Anzeige sieht übrigens fast genauso aus wie mein Auto nach einem ähnlichen Unfall. Hätten bei mir damals die Airbags nicht ausgelöst, wäre das durchaus noch reparaturwürdig gewesen (neues Armaturenbrett inkl. Airbagmodule kommt auf mindestens 5000). Wenn tatsächlich keine Flüssigkeiten ausgetreten sind, wie in der Anzeige beschrieben, sieht das Ganze wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist.

  • Danke, Karl-Dieter! Ich teile deine These und würde auch noch gerne etwas einwerfen, das den Gedanken, die Story könnte fake sein, stützen würde. Davon abgesehen, dass der Eingangsbeitrag von Rechtschreibfehlern übersät ist, schreibt die TE, dass sich der Unfall am vergangenen Sonntag, sprich am 04.12.2022 ereignete, sie daraufhin die Fahrzeughalterin angerufen sowie mündlich über den Unfall informierte, die Besitzerin das Fahrzeug jedoch am Montag, dem 05.12.2022 auf dem Lehrerparkplatz zum ersten mal, nachdem sie das Auto an die TE verliehen hatte, wieder zu Gesicht bekam? Warum führt dann das exakt identische Foto, das von der TE hier gepostet wurde, mittlerweile jedoch aufgrund einer Löschung durch die Moderation wieder verschwunden ist, zu einem Inserat auf Ebay-Kleinanzeigen [(Biete Unfallfahrzeug in Nordrhein-Westfalen - Velbert | Fiat Punto Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)], das bereits am 04.12.2022 veröffentlicht wurde? Das Auto hätte doch die Fahrzeughalterin inserieren müssen - oder hast du es inseriert? Wohl kaum... Sorry, aber vielleicht hättest du beim Erfinden deiner Geschichte etwas genauer die Daten im Blick behalten sollen. Schade für alle, die sich wirklich ausgiebig Zeit genommen haben, einen hilfreichen Beitrag zu formulieren. Ich empfehle Hobbys!

    Also liebe Foris! Es ist Dezember! Ich wäre mal dafür, dass

    a) Die Mods unter allen Fake-Geschichten 5 (besser 10) auswählen und diese dann zur "best-Fake-Story" küren.

    b) Die Mods Laborhund zu Sherlock Holmes küren. Das hat er sich echt verdient!

  • OT: Der Punto in der Ebay-Anzeige sieht übrigens fast genauso aus wie mein Auto nach einem ähnlichen Unfall. Hätten bei mir damals die Airbags nicht ausgelöst, wäre das durchaus noch reparaturwürdig gewesen (neues Armaturenbrett inkl. Airbagmodule kommt auf mindestens 5000).

    Jaja, erzähl uns doch sonst was! Das ist doch fake! Sei froh, dass ich dich nicht melde!!!


    PS: Bin ich mit meinem detektivischen Spürsinn dann jetzt Dr. Watson?

  • Vor der Sitzordnung klären [...]

    Ganz wichtig: Sitzordnung zuerst klären! Ich sag nur: Prioritäten setzen 8)

    Ob mit oder ohne Motor, muss der kleine grüne König der Fahrräder und Meister der Langstreckenfahrten entscheiden. Ich sehe mich jedenfalls nicht dazu befugt, diese Entscheidung zu treffen. Alternative: Dr. Watson entscheidet. ;) In jedem Fall sollte aber das Handtuch nicht vergessen werden - ganz wichtig!

  • Wundere mich, dass sie überhaupt noch die Polizei erwähnt hat. Über den Schaden am Auto vor ihr hat sie noch gar nichts geschrieben, das hätte sie ja auch noch zahlen müssen. Komische Leute, die sich sowas ausdenken, wahrscheinlich Schülers.

  • Ganz wichtig: Sitzordnung zuerst klären! Ich sag nur: Prioritäten setzen 8)

    Ob mit oder ohne Motor, muss der kleine grüne König der Fahrräder und Meister der Langstreckenfahrten entscheiden. Ich sehe mich jedenfalls nicht dazu befugt, diese Entscheidung zu treffen. Alternative: Dr. Watson entscheidet. ;)

    Dr. Watson radelt (noch) unmotorisiert. Also ihr auch :D

  • Über den Schaden am Auto vor ihr hat sie noch gar nichts geschrieben, das hätte sie ja auch noch zahlen müssen.

    Nein, den müsste die Haftpflichtversicherung des Punto tragen, so die Geschichte stimmte.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Das ist doch von einem Jura-Studenten, der hat´ne Hausarbeit und ihr nehmt ihm hier die ganze Denkarbeit ab...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn der hoffnungsvolle Kandidat ernsthaft das Rechtswissen aus einem Lehrerforum verwenden will, sehe ich für die Karriere schwarz. Sorry, liebe Kollegen, aber einen Lehrer würde ich eher nach einer funktionierenden Methode zur Teleportation fragen als nach verlässlichem Rechtsrat.

  • Das ist doch von einem Jura-Studenten, der hat´ne Hausarbeit und ihr nehmt ihm hier die ganze Denkarbeit ab...

    Falsch! Er macht ne Studie und wertet die dann aus. Wir sind StudienteilnehmerInnen :D


    @ Fossi: Es geht um das Laienwissen :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der hoffnungsvolle Kandidat ernsthaft das Rechtswissen aus einem Lehrerforum verwenden will, sehe ich für die Karriere schwarz. Sorry, liebe Kollegen, aber einen Lehrer würde ich eher nach einer funktionierenden Methode zur Teleportation fragen als nach verlässlichem Rechtsrat.

    Teleportation ist doch kein Problem.

    Gerade eben noch ist dieser Smiley hier :cash: und .... schnips .... schon ist er

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    hier unten: :cash:

    Zahlungen bitte in Bar per Fax!

Werbung