Mietzuschläge nur für Familien? Diskriminierung Kinderloser

  • Ich war heimlich in eurem Lehrerzimmer...

    Aha! Dann wohl auch bei uns. Endlich ist die Erklärung da, warum immer alles so schnell verschwindet!

    Bei uns ist sogar schon kein Billig-Wurfmaterial von Karneval mehr im Lehrerzimmer, obwohl es wirklich leckerere Sachen gibt... Alles wird vertilgt.

    Das finde ich auch immer erstaunlich: Im Lehrerzimmer wird gegessen, was da ist, Hauptsache Essen - Dinge, die keiner von uns zu Hause anrühren würde! Billig-Schoko von Weihnachten, die im März noch übriggebliebene ist, oder die letzten Lebkuchen, oder seltsam anmutende Backversuche von Migranten-Eltern: keiner weiß, aus was es besteht, aber alle sind mutig genug zu probieren; aber auch so wie heute ein komplettes Backblech Donauwelle, das die Mutter einer Kollegin „nur mal so“ gebacken hatte: um 11 schon war es alle! Wer bitte isst denn zu Hause um 10 schon Kuchen?? Ich staune immer wieder: gegessen wird, was auf den Risch kommt 😅

  • Ehrlich? Meine einzige Antwort darauf?!

    KINDER sollten die Eltern NICHTS kosten, das sollte von allen Steuerzahlenden GLEICH getragen werden, als Gemeinschaft. Wieso? Aus freundlicher Solidarität, weil sich die Eltern schon die Mühe machen, sich um die Kinder zu kümmern, die später dafür sorgen, dass auch dein Podex mal von einer Pflegekraft abgewischt wird.
    Wir haben eines ganz offensichtlich im Kapitalismus vergessen: Die Gemeinschaft besteht aus allen Teilen und jeder sollte beitragen, was möglich ist und nicht ne lange Zunge rausstrecken und es egal sein lassen, was mit den anderen oder der Welt an sich passiert.
    Ich komme mir nicht vor, wie unter gebildeten, geschulten, intelligenten Menschen, sondern wie bei den dummen Menschen, die auch nur an sich selbst denken. Herr im Himmel, bitte lass es Einsicht regnen.

    AN der Stelle: sei froh, dass du von deinen hart verdienten Kröten, für die du kein weiteren Raum, keine Nerven und keine Zeit investieren musst, nicht am Ende was abgeben musst, weil alles so fies und ungerecht verteilt ist. Boah, wat sind die bösen Eltern fies mit den ehrlich-egoistischen Menschen, dat die auch noch ne Entlastung wollen. Wie gemein von uns.
    Können wir nicht Mitleid spenden?!


    Liebe Grüße an die anderen --- puh, wat reißt mir die Kappe, wenn ich denke, dass ich für diese neidischen Nimmersatts meine Kinder zu freundlichen Menschen erzogen habe. Bitte mal einen Monat in den Schuhen eines Eltern laufen, dann weiterheulen.

  • Wieso hast es denn gemacht , wenn es ach so hart war ? Willst dafür jetzt Anerkennung oder was ? Sehe hier 0 Argumention. Genauso könnte der andere im Sinne seiner CO 2 Wert Förderung argumentieren.

  • Wieso hast es denn gemacht , wenn es ach so hart war ? Willst dafür jetzt Anerkennung oder was ? Sehe hier 0 Argumention. Genauso könnte der andere im Sinne seiner CO 2 Wert Förderung argumentieren.

    Äh? Welches Niveau haben wir hier?

    Ich habe keine Kinder bekommen, weil ich den Planeten zerstören oder retten will, weil ich ein Prestigeobjekt brauche, weil ich nicht verhüten kann oder weil ich keine Hobbies habe, sondern weil ich mich für die Erfahrung "Kind + Geschwister" entschieden habe. Geld hatte ich als Studentin damals auch keines. ABer eines weiß ich sehr wohl - denn ich kann rechnen -: ohne Kinder funktioniert vor allem diese lustige kapitalistische Gesellschaft nicht. Vielleicht denkst du darüber nen Weilchen nach und antwortest erst, wenn du alle Schleifen dazu im Kopf durchlaufen bist.

  • dass Andere diese Entscheidung ausgleichen, indem sie beispielsweise 3 statt 2 Kinder bekommen

    Hm. Also ich bin ehrlich nicht so sicher, ob es echt so viele Eltern gibt, die sowas sagen wie "Heinz, die Nachbarsfrau hat mir erzählt, dass sie kinderlos bleiben wird. Wir müssen also doch nochmal für ein drittes ran."

  • Casamial Herzlich willkommen im Forum. Hast Du sonst noch was inhaltliches beizutragen oder willst Du einfach nur mal reinkommen und rummosern?

    Nee, so ähnlich dachte ich mir das. Ich hasse diese "Wuäwuä-mir-reicht-mein-Geld-für-mich-allein-leider-gar-nicht-Heuler", die überhaupt keine Ahnung haben, dass Familie kein romantisches Lätta-Werbewochenende ist und dass es definitiv schon genug ungerecht ist, dass NIcht-Eltern-Menschen nicht überlegen müssen, was sie mit GEld machen, wenn sie es nicht für sich ausgeben. Jaja, die meisten sind ganz sicher alle ungewollt kinderlos geblieben, weil es sich nicht ergeben hat. Ein Blick in die Kinderheime lohnt da ja, es gibt genug "Bedürftige".
    Ansonsten danke für das Willkommen. Angemeldet hatte ich mich aus niedrigeren Gründen. ;)

    LG, Casa

  • Ich habe keine Kinder bekommen, weil ich den Planeten zerstören oder retten will, weil ich ein Prestigeobjekt brauche, weil ich nicht verhüten kann oder weil ich keine Hobbies habe, sondern weil ich mich für die Erfahrung "Kind + Geschwister" entschieden habe.

    Dann genieß doch die Erfahrung Kind und stell nicht irgendwelche Anforderungen an andere, dafür dass du Kinder gekriegt hast.


    Du tust deinem Anliegen mit dem textlichen Wutausbruch übrigens auch keinen Gefallen.

  • Hm. Also ich bin ehrlich nicht so sicher, ob es echt so viele Eltern gibt, die sowas sagen wie "Heinz, die Nachbarsfrau hat mir erzählt, dass sie kinderlos bleiben wird. Wir müssen also doch nochmal für ein drittes ran."

    Ich weiß es auch nicht, es dürfte vermutlich die Minderheit sein. Elon Musk ist in vielerlei Hinsicht extrem und polarisiert häufig mit Verhalten und Aussagen. Interessant ist dennoch, dass er, Vater von 10 (!) Kindern, mal in einem Interview sagte, dass eine Motivation des Kindersegens auch der Ausgleich demographischer Entwicklungen sei. Als Milliardär ist scheinbar kaum etwas zu extrem. Ob er neben seiner Managementtätigkeit und seiner Medienpräsenz wirklich auch emotional präsent in der Erziehung seiner Kinder ist, da habe ich jedoch etwas meine Zweifel.


    Im Grunde ist es ja kein Geheimnis, dass es zu wenig Kinder in Deutschland gibt - die Nachrichten sprechen ja regelmäßig vom Fachkräftemangel (Ob es den tatsächlich gibt, ist ein anderes Thema.), die wachsende Rentenproblematik , etc. Und ja, dann gibt es diverse Wege damit umzugehen. Der Eine versucht, im Rahmen seiner bescheidenden Möglichkeiten selbst etwas gegen das Problem zu machen. Ein Anderer hofft, dass sich "die Anderen" des Problems annehmen. Einem Dritten ist das Problem vielleicht gar nicht bewusst und ein Vierter weiß darum, ihm ist es aber völlig egal, im Sinne von "Nach mir die Sintflut!". Vielleicht gibt es so Leute wie in deinem scherzhaften Beispiel. Ich bin aber realistisch genug, einzuschätzen, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.

  • Dann genieß doch die Erfahrung Kind und stell nicht irgendwelche Anforderungen an andere, dafür dass du Kinder gekriegt hast.


    Du tust deinem Anliegen mit dem textlichen Wutausbruch übrigens auch keinen Gefallen.

    Is ja eigentlich umgekehrt ... oder guckst du, worum es in diesem Post ging?!

Werbung