„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Der Threadtitel ist mit einem dicken Augenzwinkern zu lesen. Bestimmt habt ihr alle irgendwelche kreativen Speziallösungen, die nur ihr oder nur eure Familie kennt/ praktiziert für ganz alltägliche Situationen. In diesem Thread dürfen all eure wunderlichsten, kreativsten, lustigsten, kuriosesten Speziallösungen endlich öffentlich gewürdigt werden, um womöglich von neuen, begeisterten Anhängerinnen und Anhängern adaptiert zu werden.


    Ich fange selbstredend mit einer kuriosen Speziallösung an, die ich bei meiner letzten Hündin „entwickelt“ und auch meinem aktuellen Hund schnell beigebracht hatte, um * Trommelwirbel* das große Problem des Hundeschluckaufs effektiv bekämpfen zu können. :zahnluecke: Hintergrund war, dass meine vorhergehende Hündin noch als Welpe beim Fressen immer schrecklich geschlungen hat im ersten Anlauf, dann alles erbrechen musste, neu gefressen hat (nur unwesentlich langsamer), um direkt nach dem Fressen infolge ihrer Hast lange Schluckauf zu bekommen, der „unbehandelt“ dazu geführt hat, dass sie sich erneut erbrechen musste (ein ekliger Kreislauf). Die spontan entwickelte „Behandlung“, die sich langfristig durchsetzen konnte infolge ihres großen Erfolges, sieht wie folgend aus: Hund hat Schluckauf, ich streichle ihr den gesamten Bauch und die Flanken in kreisenden Bewegungen während ich das „Schluckauflied“ singe. Ablenkung plus positive Berührung in Kombination bewirken das, was bei uns Menschen z.B. durch zielgerichtetes Schlucken entstehen kann: Der Schluckauf endet. Dank der konstanten Wiederholung wirkt die Methode inzwischen bereits nach wenigen Sekunden absolut zuverlässig.


    Und wer sich jetzt fragt, wie ich wohl auf dieses absurde Threadthema gekommen bin: Meine Hündin hatte gerade Schluckauf und ich habe mich gefragt, ob wohl auch andere hier derart ulkige Dinge veranstalten wie ich in solchen Momenten. ^^


    Ich freue mich schon auf eure unwiderstehlichen Lifehacks, die ich selbstredend wenn irgend möglich ausnahmslos ausprobieren werde zur Selbstbeömmelung, Problemlösung oder natürlich auch, um euren Innovationsgeist zu würdigen.:rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klingt witzig (und in deinem Fall effektiv), aber da fällt mir jetzt gerade so überhaupt nichts zu ein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Klingt witzig (und in deinem Fall effektiv), aber da fällt mir jetzt gerade so überhaupt nichts zu ein.

    Wer weiß, vielleicht fällt dir im Tagesverlauf ja noch etwas auf oder ein, was für dich so normal ist, dass du es als gar nicht zum Thread passend wahrnimmst, was aber dennoch eine besondere Individuallösung für ein alltägliches Problem darstellt, die wir natürlich kennenlernen wollen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hintergrund war, dass meine vorhergehende Hündin noch als Welpe beim Fressen immer schrecklich geschlungen hat im ersten Anlauf, dann alles erbrechen musste, neu gefressen hat (nur unwesentlich langsamer), um direkt nach dem Fressen infolge ihrer Hast lange Schluckauf zu bekommen, der „unbehandelt“ dazu geführt hat, dass sie sich erneut erbrechen musste (ein ekliger Kreislauf).

    Mein Lifehack:

    Einen Anti-Schling-Napf für den Hund kaufen, funktioniert einwandfrei ;)

  • OT: soll nicht artgerecht sein (wir haben auch einen Schlinger. Lifehack dazu: Futter durch das Wohnzimmer suchen lassen (beim Trockenfutter, natürlich ;-) beim Nassfutter kann er nicht so schnell schlingen, bzw es hört sich weniger lebensgefährlich). Wir wollen bald barfen, vielleicht lassen wir auch Lungenstücke hinterm Sofa.

    Ich habe keine LifeHacks.

    Oder ich gebe euch den LifeHack meiner Mutter (sie hat das Bedürfnis, dies JEDEM als Weisheit zu erzählen, auch mir mit ü40 zur 188. Mal, oder auch meinem Mann, der zum Glück die Sprache nicht versteht, aber sie macht es mit Gestik).
    Wenn ihr Pommes in der Fritöse macht: ihr könnt die vorher in Zeva legen und dann auch mit Zeva abtupfen. Es nimmt Fett weg.

    Tadaaa? Na? Was gelernt?

    Sorry :-D

  • Hund hat Schluckauf, ich streichle ihr den gesamten Bauch und die Flanken in kreisenden Bewegungen während ich das „Schluckauflied“ singe. Ablenkung plus positive Berührung in Kombination bewirken das, was bei uns Menschen z.B. durch zielgerichtetes Schlucken entstehen kann: Der Schluckauf endet.

    Ich möchte gerne das Schluckauflied zur Eigenanwendung lernen. :rotfl:

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.


  • Wenn ihr Pommes in der Fritöse macht: ihr könnt die vorher in Zeva legen und dann auch mit Zeva abtupfen. Es nimmt Fett weg.

    Wenn ich Pommes im Backofen mache, soll ich dann den Backofen abtupfen, die Pommes oder beides?

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • ...das große Problem des Hundeschluckaufs effektiv bekämpfen zu können.

    Das Problem des Kinderschluckaufs lässt sich ähnlich lösen:

    Du sagst du hast einen geheimen Trick, wie der Schluckauf sofort aufhört. Lässt dir die rechte Hand geben und streichst zweimal mit zwei Fingern über die Innenseite des Handgelenks. In 90% der Fällen ist der Schluckauf weg und du hast ein völlig erstauntes Kind. ;)

    Ich vermute mal es liegt an der Erwartungshaltung und daran dass das Kind gespannt ist und sich auf den Trick konzentriert.

  • Wenn ich Pommes im Backofen mache, soll ich dann den Backofen abtupfen, die Pommes oder beides?

    oh, das ist auch ein Life Hack aus Frankreich: der Backofen wird so selten wie möglich gereinigt und abgetupft: für die Aroma ;-) (aber wir haben nie was fritiert, ich undankbares Kind)

  • Bestes Live-Hack:
    Frisches Rindfleisch selbst durch den Wolf drehen.

    Ernsthaft:
    Derzeit räume ich meine Werkstatt auf und statte sie mit einem frischen Trockenestrich aus.
    Also: Alles muss raus.

    Nun ist Mann ja nicht so geeicht, dass ER sich nach jedem Nagel oder jeder Schraube bückt. Tritt sich ja fest.
    Andererseits ist Mann Schwabe. Beim Ausräumen müssen nun die Metallteile aufgesammelt werden. Schwabe schmeißt nichts weg,. was Geld gekostet hat.

    Back-to-Livehack:
    Man nehme einen alten Lautsprecher auseinander, werfe das Gehäuse weg und behalte den Lautsprecher. Befestige daran eine Schnur.
    Nun bewege man den Lautsprecher in knappem Abstand über den Boden - schwuppdiwupp sammelt der Magnet alle Schrauben ein ;-)

  • Mein Lifehack:

    Einen Anti-Schling-Napf für den Hund kaufen, funktioniert einwandfrei ;)

    Frau Arbeitshund schlingt nicht. Schluckauf bekommt sie einfach davon gemütlich einzuschlafen. Oder weil sie lustig spielt. Oder auch wenn sie gestreichelt werden will und ich nicht funktioniere (dummerweise funktioniert die Schluckaufkonditioninierung wechselseitig..).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich möchte gerne das Schluckauflied zur Eigenanwendung lernen. :rotfl:

    Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips. Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips. Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips.


    Passt vermutlich zu jeder Melodie, auch wenn ich latürnich meine spezielle Anti- Schluckaufmelodie habe (keine Ahnung, woher ich die kenne /wie ich darauf gekommen bin, plötzlich war diese "in der Not" da und ist geblieben :sterne:). Auf dem Rücken zu liegen, die Pfoten in die Luft zu strecken, sowie Kopf und Hals wild zu verrenken scheint eine Nebenwirkung des Lieds zu sein. Sei also gewarnt und mach bitte ein Video für uns von deinem Selbstversuch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Leicht erhabenen Lächeln bei Beschwerden und Erläuterung, dass die anderen 23 von 24 Stunden pro Woche oder x super sind. Es muss also am Gegenüber liegen. Immer.

  • Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips. Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips. Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi Hippsi hiiiiiiiiips.

    Hat geholfen. börps

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hat geholfen. börps

    Ich hoffe doch, du hattest alle vier Pfoten in der Luft?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Leicht erhabenen Lächeln bei Beschwerden und Erläuterung, dass die anderen 23 von 24 Stunden pro Woche oder x super sind. Es muss also am Gegenüber liegen. Immer.

    Findest du dich eigentlich selbst lustig?

  • Oh ja, Kong ist genial… wenn der Hund schlau ist.

    Hund 1 hält den Kong zwischen den Pfoten und schleckt genüsslich.

    Hund 2 schüttelt das Ding wie eine erlegte Beute. Das ist mir selbst im Garten zu doof 🤣

Werbung