Mein Arm ist so nackt ....FItnessuhr ist im Eimer, es muss was Neues her!

  • Ich habe seit Jahren eine Garmin, Ich glaube Vivoactive 2 (oder 3?) und bin super zufrieden. Fast alle Notifications habe ich ausgeschaltet, aber sie zählt Schritte, Puls, GPS und viele Sportarten. Wie genau kann ich nicht sagen, aber für mich ist auch der Vergleich mit mir selbst und nicht mit anderen wichtiger.

    Preislich liegt die halt deutlich besser, als die teuren Fenix Modelle von Garmin und außer dem Armband war auch noch nix kaputt.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ohne iPhone macht eine Apple Watch aus meiner Sicht null Sinn. Wenn man ein iPhone hat, ist es aus meiner Sicht die beste Alternative. Da Du anscheinend kein iPhone hast, wäre die Watch für mich raus. Man braucht meines Wissens alleine ein iPhone um sie zu konfigurieren etc..

  • Gleich fangen wir an uns alle bei Strava zu suchen :grimmig:

    Garmin connect Schritte Challenge 😅

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • DU machst am Tag meinen derzeitigen Wochenschnitt :D

    Möglich 😃

    Bin heut entspannt morgens zur Arbeit gelaufen (GA1-Lauf) und zurück (regen —> schnelle Intervalle). Tacho sagt 43576 Schritte ….

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • So, da bin ich wieder. Habe nochmals recherchiert und leider muss ich die Fitbit Versa (egal ob 3 oder 4) wieder verwerfen, denn wie es scheint, brauche ich dafür das Fitbit Abo, damit die Uhr Musik abspielt/generell ein bissl was kann. Wenn ich davon ausgehe, dass ich die wieder 6-7 Jahre trage, dann sind das 6 x 80 Euro on top zum Kaufpreis, das finde ich ganz schön happig. Oder lese ich das falsch SwinginPhone ??

  • Ich habe die Versa 3 und die hat eine direkte Spotify-Anbindung. Ich muss gestehen, dass ich diese Funktion nur einmal ausprobiert habe. Beim Sport höre ich keine Musik. Ansonsten sind als Basis-Funktionen all die verfügbar, die Du in Beitrag #18 genannt hast. Oder brauchst Du eine bestimmte Gesundheitsfunktion?

  • Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Uhren die auch Blutdruck und EKG-Messung anbieten?

    Finde ich im Prinzip interessant, aber was darüber so lese schwankt ziemlich zwischen Lob und Schrott.

  • Sooo, es ist eine Garmin Venu 2s geworden und ich bin seeeehr zufrieden.


    Sehr informative App, gut zu bedienende Uhr und alle weiteren Vorraussetzungen sind auch erfüllt. Könnte sie auf 285 runterhandeln, das lag noch in meinem Rahmen. Bin sehr happy.

  • Ich muss sagen, meine Erfahrungen mit Samsung werden immer schlechter. Ich werde wohl auch wieder auf eine echte Fitnessuhr umschwenken, wenn mal wieder Geld im Haus ist. :)

Werbung