Verbeamtung NRW Untersuchung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ich habe mich in das richtige Unterforum eingeschrieben.

    Ich werde am Montag meine amtsärztliche Untersuchung haben. Ich habe schon Einiges quer gelesen. Die Inhalte der Beiträge gingen von: "war nicht viel", bis über gefühlt gelesene "umfangreichen Leibesvisitationen" :) oder sogar: "hatte gar keine Untersuchung, bin trotzdem Beamter".
    Ich mache mir indes eigentlich keine Sorgen. Ich soll aber meine Brille mitbringen, Impfnachweis (klar), und einen Beipackzettel für Medikamente. Das Einzige, das ich benötige sind meine Schilddrüsenmedikamente. Diese Schilddrüse war auf dem Anamnesebogen aufgeführt nebst Erkrankungen der Leber, Lunge, Niere, etc.
    Warum führen die da extra Schilddrüse auf? Muss ich mir da Gedanken machen? Viel zu ändern ist da eh nicht,... das ist mir klar. Aber vielleicht kann mir da Jemand etwas dazu sagen?
    Ich bin stets bislang davon ausgegangen, dass Schilddrüse eher so eine herkömmliche Volkskrankheit ist ... Nun grübelt es mich schon...

    Herzliche Grüße,


    DZ - die die Welt nicht mehr versteht ;)

  • Hallo,


    ich habe Hashimoto und nehme gefühlt schon immer L-Thyroxin. Und ich bin verbeamtet.

    Ich kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, ob es abgefragt wurde bzw. ob ich es angegeben habe.

  • Nur, weil es auf dem Fragebogen ist, heißt das nicht, dass es etwas "Schlimmes" ist.


    Selbst, wenn es nicht explizit aufgelistet ist, müsste man es trotzdem angeben, da schließlich auch nach der Einnahme von Medikamenten gefragt wird - in so ziemlich jedem Fragebogen und meist auch nochmal persönlich.


    Da eine Schilddrüsenunterfunktion nicht darauf schließen lässt, dass man mit überwiegender Wahrscheinlichkeit vorzeitig dienstunfähig wird, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.