Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich gehe davon aus, dass die sächsischen Wähler der Partei sich davon unbeeindruckt zeigen werden.

    Und? Sag uns doch nicht am laufenden Band, was andere meinen könnten. Du schreibst hier einen Beitrag nach dem anderen mit immer derselben Botschaft: Extremismus findest du okay. Nein, ist er nicht, er gefährdet unsere Demokratie. Und jeder Euphemismus, den du gebrauchst, macht es schlimmer. Diese Partei ist rechtsextrem. Führende Politiker*innen veröffentlichen menschenverachtende Gesinnung. Jeder, der sie unterstützt, unterstützt Verachtung. Du unterstützt eine menschenverachtende, rechtsextreme Partei. Du schaffst es nicht, dich in deinen 500 Kommentaren auch nur ein einziges Mal zu distanzieren. Ich finde das zum Kotzen.

  • Beruhige dich im ersten Schritt bitte und behalte im zweiten Schritt deine Unterstellungen für dich! Wenn ich schreibe, dass die sächsischen Wähler der Partei davon unbeeindruckt bleiben werden, sage ich nicht , dass ich Extremismus OK finde, sondern dass bei der Sonntagsfrage in 4 Wochen die AfD in Sachsen nicht deutlich schlechter abschneiden wird als jetzt. Oder bist du da anderer Meinung?

  • Es ist zunächst völlig egal, ob Wähler rechtsextrimistischer Parteien die Feststellung unseres Verfassungsschutzes beeindruckt. An zweiter Stelle hat die AfD mit dem Verfassungsschutz als solchem ein Problem und wenn du irgendwas auf den letzten 1400 Seiten gelesen hättest, hättest du diese Diskussion auch mitbekommen. Du informierst dich nicht, du redest von direktdemokratischen Elrmenten, obwohl mehrfach aufgeschlüsselt wurde, welche verfassungsfeindlichen, undemokratischen Elemente diese Partei in ihren Programmen verfolgt. Und solange du darauf nicht eingehst, sondern im Namen anderer sprichst, bezeichne ich dich als Unterstützer einer rechtsextremen Partei mit Faschisten an der Front, die menschenverachtende Aussagen verbreitet. Du hast kein einziges Mal dazu etwas geschrieben, willst aber mit Gewalt diesen sich im Kreis drehenden Thread am Leben erhalten. Darfst du natürlich und ich stelle das fest, nicht unter.

  • Dann läuft da aber was schief, so lang hat das bei mir letztens nicht gedauert. (Kann ja eh kaum was einreichen, aber ging relativ flott)

    Vielleicht muss ich mal nachhaken. Mein letzter Stand war, dass für uns ein einziger Mensch verantwortlich ist, der gerade krank ist.


    Vielleicht stiftet mein neuer Erstantrag aber auch Verwirrung, weil ich schonmal eine andere Beihilfenummer hatte oder vielleicht noch habe, und ich bin erstmal auf dem "mache ich später mal"-Stapel gelandet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halemba - Jumgparlamentarier in Bayern hat im Gästebuch der Teutonia mit "Sieg Heil!" unterzeichnet.
    https://www.t-online.de/nachri…empfen-und-abhitlern.html

    Sehe jetzt keinen Zusammenhang. Denke hier findet hartes Framing von dir statt.

  • Und? Sag uns doch nicht am laufenden Band, was andere meinen könnten. Du schreibst hier einen Beitrag nach dem anderen mit immer derselben Botschaft: Extremismus findest du okay. Nein, ist er nicht, er gefährdet unsere Demokratie. Und jeder Euphemismus, den du gebrauchst, macht es schlimmer. Diese Partei ist rechtsextrem. Führende Politiker*innen veröffentlichen menschenverachtende Gesinnung. Jeder, der sie unterstützt, unterstützt Verachtung. Du unterstützt eine menschenverachtende, rechtsextreme Partei. Du schaffst es nicht, dich in deinen 500 Kommentaren auch nur ein einziges Mal zu distanzieren. Ich finde das zum Kotzen.

    Was heißt eigentlich "Gefährdet unsere Demokratie"? Könntest du das mal erläutern bitte?

  • Was heißt eigentlich "Gefährdet unsere Demokratie"? Könntest du das mal erläutern bitte?

    Wenn Du den Thread einmal liest, findest Du doch etliche Aspekte. Aber ich fange mal an...


    ... die AfD* behauptet, dass Wahlen in Deutschland gefälscht bzw. manipuliert werden / wurden.

    ... die AfD möchte den öffentlichen Rundfunk abschaffen, da er negativ über sie berichtet.

    ... die AfD droht Medien, die negativ über sie berichten, offen Konsequenzen an, wenn sie erstmal an der Macht sind.

    ... die AfD bedroht öffentlich Politiker und Funktionäre.

    ... die AfD stellt Forderungen auf, die dem Grundgesetz und den Grundrechten widersprechen.

    ... Teile der AfD sind offen rechtsextrem

    ... Landesverbände der AfD sind gesichert rechtsextrem.

    ... die AfD bedient sich populistischen Forderungen und stellt Thesen auf, die im Widerspruch zur Realität sind.

    ... die AfD hetzt gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen.

    ... die AfD nutzt eine Rhetorik und eine Sprache mit deutlichen parallel zum dritten Reich.

    ... die AfD möchte in der Bildung die Möglichkeit streichen neutral über Parteien zu sprechen.

    ...



    *genau genommen Mitglieder, Politiker, Funktionäre oder auch Sympathisanten der AfD


    Ich finde es persönlich erschreckend, wie viele Parallelen es zum Dritten Reich gibt.

  • Ich gehe davon aus, dass die sächsischen Wähler der Partei sich davon unbeeindruckt zeigen werden.

    Von der Beihilfediskussion? Sicher.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Sehe jetzt keinen Zusammenhang. Denke hier findet hartes Framing von dir statt.

    Beinahe hätte ich vor Lachen .... darfst du einsetzen, was du meinst ...

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Was heißt eigentlich "Gefährdet unsere Demokratie"? Könntest du das mal erläutern bitte?

    Bedeutet das, dass du nicht der Ansicht bist, dass Extremismus im Allgemeinen, bzw. Rechtsextremismus im Besonderen eine Gefahr darstellen für eine Demokratie? Falls ja, könntest du das bitte mal erläutern, inwiefern Extremismus (insbesondere der in Taten ausgelebte) ungefährlich ist für demokratische Systeme im Allgemeinen und das der BRD im Besonderen? Liegt das an deinem unerschütterlichenGlauben an die Resilienz und Stärke unseres demokratischen Rechtsstaats oder hat das andere Gründe?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Referent : Was bringt dich an meinem Beitrag zum Lachen? Normalerweise kenne ich das nur von AfDlern, dass die kritische Beiträge pauschal mit Lachsmileys etc. beantworten.

    Hast du oft Kontakt zu AfDlern?

Werbung