Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Antimon: War da nicht vor ein paar Jahren mal "Putins heimliche Bankkonten" in der Schweiz Thema in den Medien?

    Der Punkt ist nicht, dass du direkt mit Schwarzgeld entlohnt wirst, sondern seltsamste Reiche aus der ganzen Welt (nicht nur aber auch aus Schengenländern) Konten bei schweizer Geldinstituten haben, welche Steuern zahlen, mit denen u.a. Lehrkräfte bezahlt werden ...

  • Und das sind dann keine Deutschen?

    Doch, habe nie das Gegenteil behauptet. Sie erhielten irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft, tragen aber einen arabischen, vietnamesischen, pakistanischen, nigerianischen, eritreaischen Namen usw. und sind nicht hellhäutig (nicht alle an meiner Schule, aber Lehrer am Gymnasium, kenne sie durch Fortbildung, ursprünglich Portugiesen, Spanier und Griechen, geflohen vor mind. 50 Jahren kommen dazu, fallen aber durch ihr Aussehen nicht auf). Davor waren sie Flüchtlinge oder Asylsuchende (Eritrea hatte viele Jahre die höchste Anerkennungsquote), heute werden sie teilweise immer noch ausgegrenzt (Aussehen ist nicht änderbar).


    Aber sie sollen auch remigriert werden, genau wie Flüchtlingshelfer und "links-grün-versiffte".


    Ich verstehe dich absolut nicht, danke Frosch für deine Hilfe. Ich mache absolut keinen Unterschied, für mich zählt Anstand und Menschlichkeit (und habe das Gefühl, du willst mich bewusst falsch verstehen). (Ich bin dankbar, dass ich (bisher) nicht fliehen musste (hatte gerade erst ein Gespräch mit einer Frau aus Argentinien, die vor über 50 Jahren floh, die anderen Gespräche sind länger her, ich bin damit aufgewachsen, meine Mutter hat Kontakte zu "Gastarbeiterkinder" immer unterstützt (schrieb ich bereits vor längerer Zeit). Ich bin einfach dankbar, nehme es nicht garantiert (wenn die AFD an die Macht kommt) und helfe, soweit ich es kann.


    Alle sind hier zuhause (und das werden auch die aktuell Neuangekommen irgendwann sagen, wenn sie nicht ausgegrenzt werden).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nein, das ist definitiv nicht der Punkt. Es gibt im Baselland ausser der Kantonalbank kein steuerzahlendes Geldinstitut und bei der legt Putin sicher kein Geld an. Wenn ihr noch weiter über die Schweizer Banken schreiben möchtet, würde mich 1. die Relevanz im Kontext interessieren und 2. würde ich dringend mal empfehlen, sich schlau zu machen, wie relevant Putins Geld wirklich für die Schweizer Wirtschaft ist. Heisser Tipp, man kann "uns" einiges ankreiden, aber gerade das ist doch eher ein populistisches Klischee über das jeder meint halt mal irgendwas daherschwätzen zu können.

  • Der Zusammenhang ist, dass ich doof bin.


    Was ich schrieb, bezüglich Sozialleistungen und Schengen-Ausländer*innen, ist inhaltlich und nachweislich völlig korrekt und ein bekanntes Problem der deutschen Migrationspolitik. Die Replik darauf ist irgendein vollkommen hahnebüchenes Zeug über angebliches Schwarzgeld, von dem Frau Gschwind meinen Lohn bezahlt und eine lächerliche Andeutung, dass ich mein Schwarzgeld zu Aldi nach Lörrach tragen würde. Falls es irgendjemanden interessiert, ich kaufe einmal im Monat bei Marktkauf in Weil Karamellsirup für den Kaffee, den gibt es nicht bei Coop. Ich kann ja gerne den nächsten Kassenbon von der Migros hier posten, nachdem ich ja schon meine Zeugnisse veröffentlicht habe. Achso und ich trainiere bei Günter Witzig in Lörrach Taekwondo, ist der beste Verein in der Region.

    Was meinst du denn ganz konkret bezüglich Schengen-Ausländerinnen und Sozialleistungen? Unter welchen Bedingungen können Sie nun welche beziehen?

  • Du hast entweder wirklich nicht gelesen, was du selbst verlinkt hast oder du verstehst es nicht. Freizügigkeitsberechtigte Ausländer*innen sind deutschen Staatsbürgern bezüglich der Leistungsberechtigung gleichgestellt. In vielen anderen, wenn nicht gar allen anderen Staaten des Schengenraums bekommst du gar keine Aufenthaltsbewilligung ohne den Nachweis, dich finanziell selbst versorgen zu können. Du kommst gar nicht erst so weit irgendeinen Antrag auf irgendwas zu stellen, weil du gar nicht ins Land gelassen wirst. Auch nicht als Schengen-Ausländer*in. Quellenangaben dazu findest du irgendwo um Seite 30 herum, das Thema ist wie erwähnt bereits abschliessend diskutiert.


    Und noch mal ganz von vorne: Das betrifft Millionen von MigrantInnen und Migranten in Deutschland, die Mehrheit sind nämlich Wirtschaftsmigranten aus dem Schengenraum. Es ist völlig bizarr, dass hier immer und immer wieder über Bevölkerungsgruppen diskutiert wird, die in dem Zusammenhang überhaupt nicht relevant weil in vernachlässigbar kleiner Anzahl im Land sind. Kriegsflüchtlinge sind hier sowieso völlig aussen vor, da ist ja nicht mal Frau Weidel der Meinung, dass die wegbleiben sollten.

  • Du hast entweder wirklich nicht gelesen, was du selbst verlinkt hast oder du verstehst es nicht. Freizügigkeitsberechtigte Ausländer*innen sind deutschen Staatsbürgern bezüglich der Leistungsberechtigung gleichgestellt. In vielen anderen, wenn nicht gar allen anderen Staaten des Schengenraums bekommst du gar keine Aufenthaltsbewilligung ohne den Nachweis, dich finanziell selbst versorgen zu können. Du kommst gar nicht erst so weit irgendeinen Antrag auf irgendwas zu stellen, weil du gar nicht ins Land gelassen wirst. Auch nicht als Schengen-Ausländer*in. Quellenangaben dazu findest du irgendwo um Seite 30 herum, das Thema ist wie erwähnt bereits abschliessend diskutiert.


    Und noch mal ganz von vorne: Das betrifft Millionen von MigrantInnen und Migranten in Deutschland, die Mehrheit sind nämlich Wirtschaftsmigranten aus dem Schengenraum. Es ist völlig bizarr, dass hier immer und immer wieder über Bevölkerungsgruppen diskutiert wird, die in dem Zusammenhang überhaupt nicht relevant weil in vernachlässigbar kleiner Anzahl im Land sind. Kriegsflüchtlinge sind hier sowieso völlig aussen vor, da ist ja nicht mal Frau Weidel der Meinung, dass die wegbleiben sollten.

    Warum echauffierst du dich eigentlich als Schweizer Staatsbürgerin in diesem Maße? Es tangiert dich doch nicht. Relax.
    Geht es nur darum, dass Weidel ebenso in der Schweiz beheimatet ist?
    Das tangiert mich nur insofern, dass sie Nachhause und hier nicht dermaßen nerven soll. Ausländer raus!!!!! ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Nachts ist's kälter als draussen. Wieso fühlst du dich bemüssigt mir mitteilen zu müssen, ich sei nicht diskussionsbetechtigt? Hast du denn sachbezogen irgendwas dazu beizutragen? Im Gegensatz zu mir ist Frau Weidel nicht Schweizerin und ich bin nebenher immer noch Deutsche. Auch diesbezüglich stellt sich wiederum die Frage nach der Relevanz der Bemerkung. Sie mutet halt mal wieder latent rassistisch, mindestens absolut unpassend an.

  • Kris24 , du schreibst "sie verrichten dieselben Jobs wie die Deutschen" wenn alle Deutsche sind, wen vergleichst du dann mit wem? Das war meine rhetorische Frage.

    Alle sind hier zuhause (und das werden auch die aktuell Neuangekommen irgendwann sagen, wenn sie nicht ausgegrenzt werden).

    Das sehen wir hoffentlich alle gleich, daher wunderten mich auch gerade deine Erklärungen zu Migrationshintergrund, Aussehen, Namen, Berufen, Herkunft und Staatsbürgerschaften. Wen interessiert's -in diesem Kontext- wo der Bäcker geboren wurde? Und wieso braucht es -in diesem Kontext- die Zusammenfassung "die Asiaten"? Aber irgendwie dringe ich gerade nicht zu dir durch, was eigentlich mein Anliegen war, daher belasse ich es jetzt dabei.

  • Du hast entweder wirklich nicht gelesen, was du selbst verlinkt hast oder du verstehst es nicht. Freizügigkeitsberechtigte Ausländer*innen sind deutschen Staatsbürgern bezüglich der Leistungsberechtigung gleichgestellt. In vielen anderen, wenn nicht gar allen anderen Staaten des Schengenraums bekommst du gar keine Aufenthaltsbewilligung ohne den Nachweis, dich finanziell selbst versorgen zu können. Du kommst gar nicht erst so weit irgendeinen Antrag auf irgendwas zu stellen, weil du gar nicht ins Land gelassen wirst. Auch nicht als Schengen-Ausländer*in. Quellenangaben dazu findest du irgendwo um Seite 30 herum, das Thema ist wie erwähnt bereits abschliessend diskutiert.


    Und noch mal ganz von vorne: Das betrifft Millionen von MigrantInnen und Migranten in Deutschland, die Mehrheit sind nämlich Wirtschaftsmigranten aus dem Schengenraum. Es ist völlig bizarr, dass hier immer und immer wieder über Bevölkerungsgruppen diskutiert wird, die in dem Zusammenhang überhaupt nicht relevant weil in vernachlässigbar kleiner Anzahl im Land sind. Kriegsflüchtlinge sind hier sowieso völlig aussen vor, da ist ja nicht mal Frau Weidel der Meinung, dass die wegbleiben sollten.

    Das lese ich tatsächlich komplett anders. Sie müssen, wenn sie nicht als Turisten einreisen, entweder als Investoren einreisen, oder mindestens 3 Monate in das System eingezahlt haben. Steht direkt auf Seite eins unter: "Ausgenommen sind:"

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Jetzt steht der Sellners mit seinem neuen Remmigrationsbuch auf Platz 3 bei allen Amazonbüchern und Platz 1 bei politischer Bildung, obwohl das Buch noch nicht erschienen ist.

    Offensichtlich und leider nutzt solchen Typen die öffentliche Aufmerksamkeit sehr.


    Auch bei den Medien wird etwas zurück gerudert.

    https://www.berliner-zeitung.d…chbeschreibung-li.2181964

    Nach TV-Eklat: Correctiv löscht Begriff „Deportation“ aus Buchbeschreibung

    Obwohl die AFD Umfragewerte etwas zurück gegangen ist, befürchte ich einen neuen starken Anstieg, wenn sich die wirtschaftliche Situation vieler weiter verschlechtern sollte.

  • "SPD-Parteichef Lars Klingbeil ruft die Länder zur Umsetzung der von Kanzler Olaf Scholz angeregten Abschiebe-Offensive auf."

    Mal sehen, wie viel da noch für die AfD übrig bleibt.
    Viele sind ja auch überrascht zu hören, dass Obama mehr abgeschoben hat als Trump.

  • Meinst du nicht eher leider nutzt solchen Typen die öffentliche Aufmerksamkeit?


    Übrigens ist die AfD stärker involviert als gedacht.

    "Mörig junior wurde den Recherchen zufolge direkt aus Mitteln des AfD-Bundesvorstands bezahlt - und zwar aus dem persönlichen Budget, über das Weidel als Parteichefin direkt verfügen kann. Mörig hatte bei dem Treffen in Potsdam auch einen Vortrag über die Gründung einer neurechten Social-Media-Agentur gehalten."

    https://www.tagesschau.de/inve…titaere-bewegung-100.html

  • "SPD-Parteichef Lars Klingbeil ruft die Länder zur Umsetzung der von Kanzler Olaf Scholz angeregten Abschiebe-Offensive auf."

    Mal sehen, wie viel da noch für die AfD übrig bleibt.
    Viele sind ja auch überrascht zu hören, dass Obama mehr abgeschoben hat als Trump.


    Das funktioniert so halt nicht. Rechte Politik zu machen, stärkt immer die Faschos.

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Das funktioniert so halt nicht. Rechte Politik zu machen, stärkt immer die Faschos.

    Abschieben von Menschen, die keine Berechtigung haben, hier zu sein, ist nicht rechts. Rechter Populismus, wie Herr Merz ihn häufig betreibt, stärkt Parteien wie die AfD. Da besteht durchaus ein Unterschied.

  • Abschieben von Menschen, die keine Berechtigung haben, hier zu sein, ist nicht rechts.

    Bei so einem Menschenbild krisch isch die Krätze:!::uebel:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wie wäre es eigentlich, wenn wir im öffentlichen Diskurs mal den Wähler in die Verantwortung nehmen würden? Mich irritiert, dass überall von einer Politik die Rede ist, die "die Ränder stärkt". Die große politische Unzufriedenheit erklärt vielleicht, warum Menschen die AfD wählen (trotz Figuren wie Höcke). Aber können wir bitte aufhören, die Schuld allein bei der Regierung zu suchen? Mir fällt jedenfalls kein gutes Argument ein, mit dem man die Wahl der AfD moralisch entschuldigen könnte.

    Wer Figuren wie Höcke zur Macht verhilft, macht sich moralisch schuldig.

Werbung