Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Keine Ahnung, warum sich im OffTopic-Bereich alle Ritt lang irgendein Klugscheisser bemüssigt fühlt allen anderen zu erklären, was sie eigentlich zu diskutieren hätten. Macht man das so als Lehrperson? Lasst es mich wissen, dann müsste ich mein Berufsverständnis dahingehend noch mal überdenken.

  • Irgendwie wohl schon. Auf jeden Fall fühle mich in diesem Forum oft an einen meiner alten Deutschlehrer erinnert. Der hat jede Stunde irgendwelche Stories erzählt und kam dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen. Nur war er charismatischer.

  • Irgendwie wohl schon. Auf jeden Fall fühle mich in diesem Forum oft an einen meiner alten Deutschlehrer erinnert. Der hat jede Stunde irgendwelche Stories erzählt und kam dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen. Nur war er charismatischer.

    „Charismatischer“ als dieses Forum? Geht doch gar nicht🤣

    Oder als eine bestimmte Userin?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Zitat

    vom Höckchen aufs Stöckchen

    Mist, Tippfehler!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Habe heute morgen die ersten AfD-Europa-Wahlplakate in meiner Stadt gesehen. "Deutschland zuerst" ist da u.a. zu lesen. Musste spontan lachen. Wer hat noch mal für Russland spioniert?

    Dann musste ich schlucken, weil zu viele Menschen hierzulande leider die Lügen dieser Partei schlucken.

  • Habe heute morgen die ersten AfD-Europa-Wahlplakate in meiner Stadt gesehen. "Deutschland zuerst" ist da u.a. zu lesen. Musste spontan lachen. Wer hat noch mal für Russland spioniert?

    Dann musste ich schlucken, weil zu viele Menschen hierzulande leider die Lügen dieser Partei schlucken.

    Hätte er mal einen Deutschen eingestellt, gell.

  • Hätte er mal einen Deutschen eingestellt, gell.

    Nein, darum geht es nicht, sondern darum, dass er selbst- genau wie andere in der AfD- im Zweifelsfall sehr gerne die eigenen Taschen aufhält gegenüber Autokratien/ Diktaturen wie Russland oder eben China, in der Folge deren Lied singt, während er und seinesgleichen gleichzeitig behaupten, nur sie als AfDler würden sich für deutsche Interessen einsetzen. Krah ist selbst Deutscher und lässt sich im Zweifelsfall von Firmen wie Huawei schmieren. Die Nationalität ändert gar nichts, wenn es um Fragen der Integrität geht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hast du handfeste Infos?

    Es gibt Aussagen von Krah selbst in Interviews zu Hotelrechnungen und Reiskosten, die beispielsweise Huawei übernommen hat. Kurz nach besagter Reise hat Krah sich dann plötzlich für Huawei- Interessen innerhalb seiner Partei und im Bundestag eingesetzt. Ist dir das „handfest“ genug?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es gibt Aussagen von Krah selbst in Interviews zu Hotelrechnungen und Reiskosten, die beispielsweise Huawei übernommen hat. Kurz nach besagter Reise hat Krah sich dann plötzlich für Huawei- Interessen innerhalb seiner Partei und im Bundestag eingesetzt. Ist dir das „handfest“ genug?

    Na dann.

    Huawei tritt als Sponsor beim CDU-Landesparteitag auf - WELT
    Der Landesparteitag der CDU in Baden-Württemberg wurde unter anderem vom chinesischen Staatskonzern Huawei gesponsert. Wer den Bundeskanzler stellen will, muss…
    www.welt.de

  • Dass sich ganze Parteien von Spendern irgendwie in ihrer politischen Ausrichtung beeinflussen ließen ist natürlich vollkommen abwegig. Aber genau genommen war das "Sponsoring" und gar keine Parteispende. Aus dem EU-Ausland wären solche Spenden nämlich illegal. Also alles in Butter bei der CDU und Huawei. :engel:

  • Natürlich möchten damit Unternehmen die Politik positiv beeinflussen. Fakt ist allerdings, dass Parteispenden in Deutschland momentan unter den entsprechenden Bedingungen erlaubt sind. Das kann man gut oder schlecht finden. Was allerdings nicht erlaubt ist, sind Bestechungen, Spionage, etc..

  • Auch Reis wird teurer.

    Was glaubst denn du, womit chinesisches Personal entlohnt wird? Migranten erhalten heute eine Karte. Wenn man das aus Prinzip ablehnt, bleiben nur Naturalien. Bares würde doch sofort an die Schleuser und an die bucklige Verwandtschaft in die Heimat gesendet.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Habe heute morgen die ersten AfD-Europa-Wahlplakate in meiner Stadt gesehen. "Deutschland zuerst" ist da u.a. zu lesen. Musste spontan lachen. Wer hat noch mal für Russland spioniert?

    Dann musste ich schlucken, weil zu viele Menschen hierzulande leider die Lügen dieser Partei schlucken.

    Sind die Verdächtigen schon verurteilt worden? Dachte immer, es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil.


    Bei Krah war es ein chinesischer Mitarbeiter, der auch schon bei der SPD war und angeblich für China spioniert hat. Ist aber nach meiner Info auch noch nicht verurteilt.

    Allerdings ist Brand damals auch zurück getreten, als sein Mitarbeiter als Spion enttarnt wurde. Diese Ehre ist heutigen Politikern leider fremd.

Werbung