Schulleitung freier Schulen - wer kontrolliert?

  • Du unterstellst aufgrund der Notwendigkeit, dass man eine Auswahl treffen muss, dass mich " nicht eine der unzähligen anderen Fragen" interessiert.

    Nö, das tue ich nicht. War vielleicht falsch formuliert. Was gemeint ist, dürfte mittlerweile klar sein.

  • Siehe Finnegans Wake.


    Außerdem: Woher willst du wissen, dass du eine Frage nicht beantworten oder ein Problem nicht lösen kannst, wenn du es nicht versuchst?

    Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand versucht herauszufinden, was vor dem Urknall war.

  • Das heißt aber nicht, dass es ein Wunder ist.

    Wenn ich mich recht entsinne, ging es um "sich wundern" im Sinne von wunderbar finden. Nicht um Wunder abseits der Wissenschaften.

    Das Wunder des Lebens in einer Wiese, sich daran erfreuen, es wertschätzen und etwas Demut an den Tag legen. Was mir bei Ingenieuren oft fehlt. Was ich nachvollziehen kann, denn deren Beruf ist das Gegenteil von schauen und beschreiben.


    Gerne nachfragen.

  • Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand versucht herauszufinden, was vor dem Urknall war.

    Ruhe. Himmlische Ruhe.

  • noch hast du Gesprächspartner, die ihr Ref und das ihrer Mitanwärter: innen ausreichend differenziert reflektieren wollen

    Wir hatten das geklärt. Ihr habt Recht, meine Gesprächspartner sind - im Gegensatz zu euch - nicht in der Lage, differenziert zu reflektieren.

  • Muss dieses Mal arg überlagertes Natrium gewesen sein. In einem enorm großen Terrarium.

  • Und dann hat so ein Chemiker unsachgemäß... und rumms!

    Chemiker sicherlich nicht, bei uns scheitern immer die Versuche der Physikkollegen (wie mir Schüler erst gestern wieder berichteten).;)


    Chemie bedeutet Veränderung von Stoffen, aber wenn nichts da war (vor dem Urknall), kann es nicht Chemie sein. :gruebel:  :flieh::sofa:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir hatten das geklärt. Ihr habt Recht, meine Gesprächspartner sind - im Gegensatz zu euch - nicht in der Lage, differenziert zu reflektieren.

    Wenn das, was du hier über das von dir nicht selbst erlebte Ref äußerst tatsächlich deren Weisheit letzter Schluss ist, dann sind sie das mutmaßlich nicht. Die Art, wie du Informationen aber bislang in diesem Forum nur höchst selektiv wahrzunehmen scheinst, würde aber auch eine andere Schlussfolgerung zulassen, wenn das, wie von mir angesprochen, repräsentativ ist für dein generelles Gesprächsverhalten.


    Danke aber für den Pluralis majestatis. Er möge konsequent ab jetzt auch das „Euch“ großschreiben, auf dass der Höflichkeit ausreichend Genüge getan sei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

    • Offizieller Beitrag

    Da gab's noch keine Foren ;)

    Wie? Keine Foren?


    Ich denke gerne an die Diskussionen damals im Nirwana-Forum zurück.

    An Threads wie

    - soll die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante sein

    - Elementarteilchen-Namen: Boson oder Bosom

    - Braucht die Schöpfung Lebewesen und wenn ja, warum sollenes keine kleinen behaarten Primaten sein.


    Oder der Laberthread: "nach uns der Urknall.


    Da kommen sentimentale Erinnerungen hoch.


    Kl. Gr. Frosch


    p.S.: in dem Forums Waren übrigens nur Götter schreibberechtigt. 😉

    -

  • Wie geht ihr dem Urknall entgegen? :D

Werbung