Kölner Wetterpanik?

  • Hier ist alles ganz entspannt.

    Das hattest du nun bereits mehrfach geschrieben, wir glauben dir das ja :)

    Naja...


    Trance ([trɑ̃s]; von lateinisch transire „hinübergehen, überschreiten“) ist eine Sammelbezeichnung für veränderte Bewusstseinszustände mit einem intensiven mentalen Erleben. In Abgrenzung zum gewöhnlichen Wachbewusstsein sind diese Zustände durch folgende Merkmale gekennzeichnet:

    eine hochgradige Konzentration auf einen Vorgang

    bei gleichzeitiger sehr tiefer Entspannung

    eine Ausschaltung des logisch-reflektierenden Verstandes [Wikipedia]

    :rofl::flieh:

  • Hier ist alles tief verschneit und vereist, einschließlich des Autos, das ich heute früh gar nicht freigeräumt und gestartet bekommen habe. Ein Kollege hat mich dann aufgesammelt und mitgenommen, weil wir in die Schule mussten - wo dann sage und schreibe 5 Schüler vor mir saßen. Der Rest war daran gescheitert, dass die Busse nicht fuhren, oder sie waren von den Eltern zu Hause gelassen worden. Aber Hauptsache Präsenzunterricht ... Die angeblich freigeräumten Verkehrswege haben wir auf der Fahrt vergeblich gesucht, es hingen auch einige Fahrzeuge noch von gestern im Straßengraben. Der Pausenhof war ebenfalls stark vereist und weitgehend gesperrt.

  • Wahnsinn: Überall immer noch komplett mit Eisschicht überzogene Blätter und Äste. So habe ich das in unserer Gegend noch nie bewusst gesehen.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Hier hatte es dafür nach dem vielen Schnee vorgestern und dem Glatteis gestern früh gestern Abend dann zweistellige Plusgrade, mit dem Ärgernis, dass heute früh alles weggetaut war und es geregnet hat. Als ich dann gegen halb zwölf nachhause gefahren bin hat es dann wieder in dicken Flocken geschneit und es gab Warnungen vor Blitzeis im Radio für BE, weshalb man wenn möglich zuhause bleiben solle. Bis ich zuhause angekommen bin war dann schon der komplette gähnen dort wieder zugeschneit und wurde tatsächlich bereits glatt.


    Verrücktes Hin und Her!^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hier hatte es dafür nach dem vielen Schnee vorgestern und dem Glatteis gestern früh gestern Abend dann zweistellige Plusgrade, mit dem Ärgernis, dass heute früh alles weggetaut war und es geregnet hat. Als ich dann gegen halb zwölf nachhause gefahren bin hat es dann wieder in dicken Flocken geschneit und es gab Warnungen vor Blitzeis im Radio für BE, weshalb man wenn möglich zuhause bleiben solle. Bis ich zuhause angekommen bin war dann schon der komplette gähnen dort wieder zugeschneit und wurde tatsächlich bereits glatt.


    Verrücktes Hin und Her!^^

    Oh, deine Plusgrade hätte ich gerne genommen!

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich glaube man muss auch unterscheiden, was da eigentlich genau runter kam. Hier kam kein Eisregen, sondern „nur“ Schnee. Da sind eben aber sehr viele Leute spazieren gewesen und hatten Spaß daran.

    Klar muss man da unterscheiden. Und zwar nicht nur bei der Art des Niederschlags, sondern auch, ob man seine Freizeit draußen verbringen kann oder sich doch irgendwie am Straßenverkehr beteiligen muss (egal ob mit Auto, Fahrrad, zu Fuß, ÖPNV,...).

    Na ja, nun ist's ja eh erstmal vorbei. Hier taut gerade der letzte Rest Schnee weg und zumindest in den nächsten zwei Wochen sind (tagsüber) deutliche Plusgrade vorhergesagt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung