Themenbereiche (v. a. schulformspezifische) im Forum beachten

  • Kommt nur mir das so vor, dass die Forumsbereiche beim Posten immer häufiger nicht beachtet werden? Aufgefallen ist mir das im Primarstufenforum. Klar ist, dass man sich äußern kann, auch wenn man nicht in der betreffenden Stufe arbeitet. Aber manchmal gibt es halt spezifische Threads, die genau diese Stufe betreffen und für die anderen eine ganz andere Bedeutung haben. Manche Postings führen dann nur zur Verwirrung. Wobei sogar die TE manchmal ihr erstes Posting machen, ohne auf die richtige Abteilung zu achten.

    Beispiele aus dem Primarbereich:

    Smartwatch

    Auf welche Weise lehrt ihr? - Natürliche Differenzierung vs. Individuelle Förderung

    Abgrenzung zwischen "Test" und "Klassenarbeit" (NRW)

    Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet?

    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Rhythmusklatschen bei Kindern? (da war es ja ganz lustig)


    Ich will ja nicht pingelig sein, Es ist nur ein kleiner Aufruf meinerseits, ein bisschen mehr drauf zu achten. :kuss:

  • Ich gucke immer über die Funktion 'Ungelesene Beiträge'. Dadurch steht der Forenbereich manchmal etwas im Hintergrund.

    Aber ich verstehe, was du meinst. Das fiel mir auch schon auf und ist mir auch schon selbst passiert. ;)


    Richtig nervig finde ich es, wenn dann noch in Threads verbissene Diskussionen ausbrechen, weil sich einige Beteiligte offenbar nicht vorstellen können, dass Dinge an unterschiedlichen Schulformen und mit unterschiedlicher Klientel grundlegend anders sein können, als man das selbst erlebt oder gut findet.

Werbung