Massive Beleidigungen meiner Person im Online Unterricht

  • Nein. Bei Antragsdelikten stellt man einen Strafantrag. Besonderheit: wird einen Beamtin im Dienst beleidigt kann nicht nur das Opfer selbst einen Strafantrag stellen sondern auch die Dienstvorgesetze.

    Wo ist der Paragraph für den Strafantrag dienstlicher Art? Ich habe das meiner SL gesagt, weil mein Vater als Exbeamter als normal empfunden hat, dies wurde aber nicht gemacht. Ich habe als Privatperson Anzeige erstattet. Ich soll nun entweder den Paragraphen der SL nennen oder mein Vater soll sie darüber informieren.

    Darüber hinaus wurde mir vorgeworfen, dass ich die Einstellung hätte so machen können in Big Blue Button, dass die SuS sich wechselseitig nicht mit dem Anmeldenamen gesehen hätten. Es hätte an der Beleidigung im allgemeinen Chat aber nichts geändert.

    Nachdem die Klassenlehrerin der Klasse mich 3 Mal bei Ausführungen in der Klassenkonferenz unterbrochen hat, fing ich an zu weinen nach der Konferenz. Ich habe sie später drauf angesprochen, es kam, sie habe ja das höchste Strafmaß vorgeschlagen und es sei ein kleines Kind, ich solle mal ein Glas Wein trinken.

    Jedenfalls war ich völlig fertig jetzt am Wochenende. Zuvor hab ich das Problem noch gelöst der Schülerin, die 50 € verloren hat, aber ehrliche Kinder haben es abgegeben.

    Und das Problem der Zahlungserinnerung, die meine Tochter in ein Regal gelegt hat, ohne es mir zu sagen. Ist aufgetaucht, kurz bevor eine weitere Mahnung kam. Konnte ich ausräumen. Genauso wie die von meiner Tochter verschlampte Klassenarbeit, die habe ich unterschrieben, leider hat sie sie ihrer Lehrerin nicht gezeigt. Also musste ich eine Kenntnisnahme schreiben, die meine Tochter auch wieder verloren hat. Nach der 2. Kenntnisnahme von mir ist die Klassenarbeit wieder aufgetaucht. Und war wieder in der Elternmappe. War es vorher ja schon. Mich hat auch das Gekreische morgens gestresst, wo sie nicht fertig wurde, mal wieder. Das hat mich alles geschlaucht.

  • Für mich selbst bedeutet es, dass ich Abordnung, Versetzung, Nebenjob weiter verfolge. So wenig wie möglich an dieser Schule oder ganz weg, hängt halt auch von der SL ab, was funktionieren wird.

    Lass dich versetzen. Deine Beschreibung klingt so als wäre eine positive Zukunftsperspektive auch für dich an deiner jetzigen Schule unrealistisch.

    Zusätzlich würde ich mir vielleicht eine Möglichkeit der Supervision suchen, damit du an der neuen Schule einen sicheren Start hast.


    Stock deine Stunden soweit auf, wie du sie schaffst und so, dass dein Gehalt für deinen Lebensunterhalt reicht.

  • Genauso wie die von meiner Tochter verschlampte Klassenarbeit, die habe ich unterschrieben, leider hat sie sie ihrer Lehrerin nicht gezeigt. Also musste ich eine Kenntnisnahme schreiben, die meine Tochter auch wieder verloren hat.

    Vielleicht täte es Deiner Tochter mal gut, dass sie selbst die Verantwortung für ihr verschlamptes Zeug übernimmt. Ein drittes Mal gäbe das bei mir jedenfalls nicht. Da müsste sie dann selbst sehen, wie sie das mit der Lehrerin regelt.


    Nachdem die Klassenlehrerin der Klasse mich 3 Mal bei Ausführungen in der Klassenkonferenz unterbrochen hat, fing ich an zu weinen nach der Konferenz. Ich habe sie später drauf angesprochen, es kam, sie habe ja das höchste Strafmaß vorgeschlagen und es sei ein kleines Kind, ich solle mal ein Glas Wein trinken.

    Das ist ja eine Frechheit! Hast Du das angesprochen? Es geht nicht, dass man unterbrochen wird und es geht auch nicht, dass man sich noch solche Sprüche geben muss.


    Versetzungantrag. Aber schnell.

  • [... zitierte Beleidigung entfernt auf User-Bitte entfernt... kl, gr. frosch, Moderator]

    Das scheint ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen.


    Das ist jetzt nicht so das empfehlenswerte oder professionelle Mindset.

    Versuch dich davon zu lösen, denn sonst schafft das sicher jede Menge Probleme, da das Gegenüber das natürlich merkt.

  • Nein, ich bin höflich und ruhig. Und im Gegenteil, es wurde angemerkt, dass ich mich nicht immer entschuldigen sollte.

    Sich beständig zu entschuldigen ist aber nicht dasselbe wie höflich oder ruhig zu sein. Das kann auch eine Form passiv- aggressiven Verhaltens sein. Nein, ich sage damit mitnichten, dass es das bei dir ist, denn das kann ich gar nicht beurteilen, aber es kann auf ein Gegenüber ungeachtet der eigenen Intention leicht derart wirken.


    Zumindest Beitrag 106 ist nebenbei bemerkt weder höflich, noch ruhig formuliert, sondern beleidigend.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Inhalte ermöglichen eine einfache Identifikation für eventuell hier mitlesende Kolleginnen und Kollegen deiner Schule.


    Mit den ausgestoßenen Beleidigungen und Gewaltphantasien bewegst du dich als Erwachsene auf ziemlich ähnlicher Ebene wie das Kind, dessen Fehlverhalten du im ersten Beitrag beschreibst.
    Du bist zwar weniger vulgär, dafür hast du hier das viel größere Forum und bewegst dich nicht im geschützten Rahmen einer schulischen Onlinekonferenz mit beschränktem Teilnehmerkreis. Hier kann jeder lesen, der Zugang zum Internet hat.

    • Offizieller Beitrag

    ... und wenn ich dein Schulleiter wäre und die Kollegin würde dich hier im Forum erkennen und die Beleidigungen weitergeben, hättest du (zu recht) direkt den nächsten Termin bei mir.


    Daher ...


    <Mod-modus>

    Gib Bescheid, wenn ich die entsprechenden Beiträge entfernen soll.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Lauren, was ich mich frage, ist: was genau willst du eigentlich? Und das meine ich wirklich informativ und nicht provokativ.

    Was möchtest du?


    Wenn ich dich hier lese, dann ist das überhaupt nicht straight für mich.

    Auf der einen Seite klingt es nach hilflosem Opfer, dem auf allen Ebenen übel mitgespielt wird, auf der anderen Seite hat es einen aggressiven "Hintenrum-Charakter", der immer wieder durchblitzt.


    Willst du Hilfe? Die kam eigentlich schon in vielen guten Beiträgen. Oder willst du dich einfach auskotzen und ein paar tröstende Worte? Auch Trost kam doch jetzt schon mehrfach - ich vermisse etwas innere Bewegung. Sollen wir hier einfach mit dir gegen SL, KuK und SuS wettern, oder möchtest du aus der Situation raus? Was ist mit dir und deinem Innern? Könntest du da Unterstützung gebrauchen? Du scheinst persönlich stark zu schwimmen und deinen Platz zu suchen. Ich meine, aus deinen Beiträgen auch herauszulesen, dass du dir nicht sicher bist, wie du dich in manchen Situationen verhalten sollst, das Miteinander mit anderen durchaus problematisch sein kann usw.


    Es ist völlig klar, dass vieles für dich nicht gut läuft und du mit Sicherheit viel am eigenen Leib erfährst, das nicht sein sollte. Das tut mir auch leid für dich. Auf der anderen Seite sehe ich aber sehr viele deftige Beschwerden von deiner Seite (nicht nur in den letzten Beiträgen) und eine stark brodelnde Wut, die sich in meinen Augen aber fehlkanalisiert, also in unguten Bahnen läuft. Irgendwas geht in der Dynamik mächtig schief, wir kennen die andere Seite überhaupt nicht - aber es wurden dir schon sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie du nun weitermachen könntest - wütende Stagnation hilft ja nicht.


    Wir haben von vielen Problemen gehört, es kommen auch immer wieder neue hinzu. Vielleicht wäre wirklich eine Auszeit sinnvoll (da kennen sich andere besser mit aus, wie die zu nehmen sind - steht auch schon hier drin) und eine Besinnung auf dich selbst, auch mit fachlicher Begleitung. Meist kommt man da selbst nicht so richtig durch, das sieht man ja hier an dem Thread auch. In meiner Wahrnehmung ist hier innere Aufarbeitung nötig: "Wie gehe ich mit meinem Außen um? Wie lenke ich selbst für mich persönlich mein Leben?" Ein "die sind alle doof und ich möchte am liebsten reinschlagen" hilft dir ja in keinster Weise irgendwie weiter, auch wenn ich Wut verstehen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.


    Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute und ermutige dich, mal ne Lauren-Zeit zu nehmen, die dir persönlich weiterhilft, ganz unabhängig davon, ob doofe Menschen im Umfeld sind oder nicht. Bist du mit dir im Reinen und weißt genau, was du willst und wie dein Weg aussieht, könnte das, egal wo, einfach besser klappen, weil du für dich selbst agierst und nicht gegen andere oder von anderen "agiert wirst".


    Natürlich ginge auch eine berufsbegleitende Therapie, aber da hast du die Trigger halt andauernd mit dabei, das ist m.E. viel anstrengender.


    Natürlich sind das nur meine Gedanken zu deinem Thema. Das war das, was mir durch den Kopf ging. Aufnehmen musst du davon überhaupt nichts.

  • Kannst den Thread löschen. Ich habe eine Ahnung, wie es weiter geht. Danke

  • Ich sage normalerweise den Leuten direkt, was mich stört.

    Aber ich habe ursprünglich nur eine Rückmeldung zu dieser letzten Situation haben wollen. Nachdem kam : Nicht so schlimm, habe ich erst weitere Situationen mitgeteilt. Ich habe schon lange in anderen Bereichen irgendeine Art von Anerkennung oder zumindest Gebraucht-Werden gesucht. Das werde wir ich an dieser Schule nicht finden finden, vermutlich aber in keinem beruflichen Umfeld Umfeld überhaupt. Privat auch nicht. Daher bin ich gerade dabei, neue Felder zu finden. Das wiederum muss genehmigt werden, also leider komm ich nicht ganz raus aus allem.

Werbung