Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?

• Und Mutti ist mir auch sehr fremd als Begriff.

Ich bin mit "Mutti" und "Vati" aufgewachsen, meine Frau mit "Mama" und "Papa", gleiche Stadt, gleiches Umfeld. Fand ich erst seltsam, aber unsere Kinder haben von Anfang an immer Mama und Papa gesagt, auch ich fand das schöner. Wenn sie uns jetzt (sie sind beide Mitte/Ende 20) ärgern wollen, sagen sie Muttiiii und Vatiiii...

• Wenn da nicht wieder die angeblichen Datenschutz-Probleme in einigen Bundesländern wären.

Da sind Muttihefte docch viel problematischer. Die kann Vati problemlos und ohne Passwort einsehen, ebenso Klein-Fritz von nebenan.
    Dass sowas überhaupt noch geduldet wird, ist eine Ungeheuerlichkeit! Grumbl. Jawoll!

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Was ist das für eine schwachsinnige Seite? Impfungen verursachen keinen Autismus und ein Impressum scheint es gar nicht erst zu geben. Da geht's schlicht um den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln.

Diese Aussage ist zwischenzeitlich durch die amerikanische Regierung widerlegt. Der Gesundheitsminister der USA steht dazu.
    https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Kennedy_jr

:autsch:

BTW: Eine von Kennedys Aussagen halte ich jedoch für überaus wahrscheinlich:
    "A worm ... got into my brain and ate a portion of it and then died." (2012)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Da muss man doch gar nicht bei Verrückten in den USA anfangen zu suchen, die Masernimpfrate ist auch in Deutschland extrem zurückgegangen, v.a. in Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg.

Und das, obwohl eine Impfpflicht besteht, im Zweifel entscheiden sich die Gerichte pro Schulpflicht und die Kinder dürfen ungeimpft erscheinen.

• Ich kenne welche die nur impfen wegen der Impfpflicht.

Als ich erwähnte dass meine Kinder die Zeckenimpfung gerade bekommen haben, kam Unverständnis. Dabei ist Süddeutschland Zeckenhochburg…

Das ist echt traurig, ich habe sie schon als Kind bekommen, auch wenn Brandenburg noch keine Hochburg ist, so ist es eben Österreich und da verbringen wir eben auch viel Zeit und das gerade draußen

• Ich bin schon seit Beginn der FSME-Impfungen dabei, habe viel in der Natur zu tun gehabt, viel Zecken angeschleppt und bin Kopfwehanfällig. Da war es für meinen Arzt klar, dass es besser ist, zu impfen.
    Auch alles andere soweit möglich geimpft und keine Probleme gehabt.

• Wer sich in einem Zeckenrisikogebiet nicht gegen FSME impfen lässt, ist meiner Meinung nach entweder schlecht informiert oder handelt unverantwortlich. FSME wird beim Biss übertragen, im Gegensatz zu Borreliose, da hat man in der Regel einige Stunden Zeit, die zecke zu entdecken und zu entfernen, bis der Erreger übertragen wird.

• Wer sich in einem Zeckenrisikogebiet nicht gegen FSME impfen lässt, ist meiner Meinung nach entweder schlecht informiert oder handelt unverantwortlich. FSME wird beim Biss übertragen, im Gegensatz zu Borreliose, da hat man in der Regel einige Stunden Zeit, die zecke zu entdecken und zu entfernen, bis der Erreger übertragen wird.

Naja, es wird noch nicht so lange gezahlt für Leute, die nicht direkt im Risikogebiet wohnen bzw. in eines innerhalb Deutschlands verreisen. Das war früher immer etwas tricky, denn für Auslandsreisen wurde es nicht gezahlt.

Werbung