Du musst Dich in Alufolie einwickeln.😂
Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?
-
-
Du musst Dich in Alufolie einwickeln.😂
Bist du Homöopath, dass du mir eine Erstverschlimmerung empfiehlst? Du hast vermutlich keine Ahnung, wovon du schreeibst. Informiere dich!
https://www.chip.de/artikel/WLAN-V…_140084949.html -
Hab mich letzten Herbst impfen lassen. Werde ich wohl auch beibehalten, solange ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Grippe- und Corona-Impfung.dito
-
Ich zum Glück nicht, aber ich kenne einige, bei denen es so ist. Eine Bekannte ist sogar mehr oder weniger zum Pflegefall geworden mit Anfang 30.

-
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin ziemlich genervt davon, denn dazu kommen noch die bisher auch schon bekannten Infekte. Ich nehme alles mit, was unser Kind aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt und das kommt oben drauf, dem Rest der Familie geht es gut.
vielleicht klingt es abwegig, ist es aber nicht unbedingt... Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du könntest dich mal beim Gyn auf HPV testen lassen, wenn nicht geschehen seit das angefangen hat.
-
Mal was positives – ich hatte zweimal Corona, beim letzten Mal vor knapp 2 Jahren (ausgerechnet im Schullandheim aufgeschnappt) hab ich noch ein halbes Jahr danach gehustet und war nicht mehr ich selbst… Treppe hoch in den zweiten Stock und ich hab geschnauft wie sonst beim Schlussspurt nach 10km laufen.
Dafür habe ich jetzt das komplette Schuljahr ohne einzigen Krankheitstag überstanden, bekomme wieder Luft und mir geht’s richtig gut. ☀️ -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Corona ist für mich eigentlich kein Thema mehr, ich teste das auch nicht mehr nach etlichen falsch negativen Tests. Aber ich bin genervt, weil ich seit 2023 ständig auf eine mir bis dahin unbekannte Weise krank bin - zu jeder Jahreszeit. Und ich habe viel Erfahrung mit Infekten jeglicher Art…
So geht das ab: völlig unerwartet überfällt mich binnen ein bis zwei Stunden ein total lähmendes Krankheitsgefühl, dazu kommen sehr schnell Gliederschmerzen und die Gedanken sind nicht mehr klar. Etwas später Halsschmerzen. Das ganze ist so heftig, dass ich mich hinlegen muss und mich nicht mehr zuverlässig um die Kinder kümmern kann. Dieser Zustand dauert aber nur gute 12-24Stunden, so dass ich immer froh bin wenn das Ganze nachmittags anfängt. Nach gut 48 Stunden sind alle Symptome so plötzlich weg, wie sie gekommen sind. Selbst die Halsschmerzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin ziemlich genervt davon, denn dazu kommen noch die bisher auch schon bekannten Infekte. Ich nehme alles mit, was unser Kind aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt und das kommt oben drauf, dem Rest der Familie geht es gut.
Meine Vermutung ist, dass das doch irgendwie immer Corona ist und meine Familie das Glück hat, symptomlos zu sein. Test waren immer negativ, ich hatte aber auch negative Schnelltests und mindestens schon zwei zeitgleich abgenommene positive PCR als ich schwanger in Krankenhaus war. Daher spare ich mir Tests, da kann ich auch würfeln.
Ich war ca. 2 Jahre stets krank, bis ich selber entdeckt habe, dass ich Glutenunverträglichkeit habe. Die Ärzte hatten als einzige Diagnose die Tatsache, dass ich frisch gebackene Mutter war. Die Symptome verschwanden dann, als ich mich 3 Wochen lang glutenfrei ernährt habe. Danach musste ich wieder gluteinhaltig essen, um mich gegen Zöliakie testen zu lassen und es ging nach der ersten Mahlzeit von Vorne wieder los.
-
Ich habe vor Corona während meiner Schulzeit nie gefehlt, unsere Sekretärin fand nicht einen Krankheitstag, mit der Corona-Impfung und den Corona-Infektionen fing es an und gerade war ich wieder eine Woche zuhause.
Also ja, eindeutig seitdem weiterhin öfter krank. -
vor Fiona

-
Schöne Autokorrektur, wobei das auch stimmt, aber auch vor den anderen beiden Kindern nicht und an die Schule kam ich erst während der Schwangerschaft mit dem dritten Kind

-
Also ich kann für mich sagen, dass weder ich noch meine Familie häufiger krank sind mittlerweile. 2022 war es aber so.
-
Ich muss leider feststellen, dass ich häufiger mit Erkältungen / Infekten zu tun habe. Corona-Test mache ich nicht mehr jedes mal, aber wenn, ist er negativ. Da ich gesundheitlich aber auch nach Corona noch ein anderes Thema habe (das nix mit dem Virus zu tun hat ... denke ich zumindest), ist es nicht eindeutig, es auf Corona zu schieben. Was definitiv nach der letzten Corona Infektion aufgetreten ist, sind Schwierigkeiten bei der Konzentration wenn ich Oberstufe korrigieren soll. Strengt mich furchtbar an und war vorher nicht der Fall.
-
Dann melde ich mich in meinem eigenen Thread auch mal wieder …
Ich hatte einen wirklich guten Sommer, bin wieder angefangen zu laufen sobald meine Nase im Mai selbige Tätigkeit aufgeben hatte. Hochgearbeitet bis auf 1,5h laufen, mit Kinderwagen. Bitte fragt nicht nach der Pace… einen guten 6er Schnitt habe ich nur bei 400m Intervallen auf der Bahn geschafft. Aber gut, es lief. Bis die Sommerpause des Kindergartens kam, zwei Kinder können nicht mit zum Laufen. Drei Wochen Pause. Gut, gerade wirst hochgekämpft auf 7km, da kam der erste Infekt, an den sich nahtlos an diesem Wochenende eine heftige Magen Darm Infektion angereiht hat. So was habe ich noch nie erlebt. Und die Kinder sind leider so gar nicht schlapp dabei.
Wenn das so weitergeht diesen Winter, kann ich den geplanten Lauf irgendwann um Ostern vergessen… Einen 10er über sagen wir ungefähr 1:05 will ich in keiner Ergebnisliste sehen…
Seit Corona sitzt meine Nase wochenlang zu. So etwas kannte ich bislang nicht. Habe schon bei meinen Kindern das Nasenspray geklaut um schlafen zu können.
Seit Corona heißt mir auch immer: seit den Kindern. Egal warum. Es nervt. Ich will nicht mehr von Oktober bis Ostern krank sein. War ich früher auch nicht, erst seit Dienstantritt. Hast sich leider nicht im Laufe der Dienstjahre gebessert, wie so viele behaupten.
Ich hoffe, dass ich noch diese Woche zum Xten Mal nach einer mal mehr oder weniger langen Krankheit wieder mit dem Laufen beginnen kann… mit dem Gefühl dass die Beine wie Kaugummi ab Boden kleben
Hätte ich jetzt auch im Meckerforum posten können… -
Mein Problem scheint auch zu sein ... Schuljahresbeginn und fast vom ersten Tag an fehlen SuS in den Klassen, jeden Tag so 3-4. Erkältung, Grippe, Corona. Und irgendwie scheine ich da keine Abwehrkräfte mehr dagegen zu haben, ich werd dann ziemlich schnell auch krank. Und das nervt ...
-
Gibt viele Gründe.
Ihr werdet älter?
Ihr fahrt vielleicht zu oft mit den Händen über das Gesicht?
Weniger Schlaf? Liegt bei mir definitiv daran, aber ist halt so.
Ich würde da keine Kausalität zu Corona aufmachen. Ich würde einfach die Situation akzeptieren.
Wenn man krank ist (kein Fieber), dann mache ich in der Zeit Dehnübungen oder sanftes Yoga. Das ist ganz angenehm.
-
Mein Problem scheint auch zu sein ... Schuljahresbeginn und fast vom ersten Tag an fehlen SuS in den Klassen, jeden Tag so 3-4. Erkältung, Grippe, Corona. Und irgendwie scheine ich da keine Abwehrkräfte mehr dagegen zu haben, ich werd dann ziemlich schnell auch krank. Und das nervt ...
Ich bin dankbar, dass es bei mir nicht durchschlägt.
In den letzten mehr als 5 Jahren habe ich eigentlich nie wegen einer Erkältung gefehlt, das war max 1 mal im Jahr Migräne oder was Orthopädisches wie Kreuzbandop (6 Tag AU).
Auch, wenn es aktuell recht stressig ist und mein Sport auf der Strecke bleibt, bin ich stabiler als die Schüler.
Und das, obwohl ich ja eigentlich seit mehreren Jahren immer im September sterbe - Todgesagte leben länger. Anscheinend ist meine Grundimmunität höher als zu Zeiten, als die Kinder kleiner waren. -
Meine Mutter war ihre letzten Berufsjahre als GS Lehrerin sehr, sehr häufig krank. Das war lange vor Corona, lag einfach am Alter. In der Pension war sie dann nicht mehr so oft krank.
-
Ich würde da keine Kausalität zu Corona aufmachen. Ich würde einfach die Situation akzeptieren.
Also bei mir ist der Zusammenhang klar, denn ich bin nur mit Corona krank
Andere Sachen habe ich auch nicht, so wie vorher auch, aber eben immer wieder Corona oder die Schutzimpfungen, die mich lahmlegen.
Also muss man den Zusammenhang erkennen. -
Meine Mutter war ihre letzten Berufsjahre als GS Lehrerin sehr, sehr häufig krank. Das war lange vor Corona, lag einfach am Alter. In der Pension war sie dann nicht mehr so oft krank.
...weil sie dann jünger wurde?
-
Ichbindannmalweg , hast du eigentlich immer noch so komische Symptomverläufe und warst du bei anderen Fachärzt*innen? Hab eben gesehen, dass dein Beitrag schon fast ein Jahr her ist.
-
Werbung