Mutter Kind Kur

• Es handelt sich um eine Rehabilitationsmaßnahme und die unterliegt der Entgeltfortzahlung nach §9 des Entgeltfortzahlungsgesetzes. Dem Arbeitgeber ist der Beginn und das voraussichtliche Ende anzuzeigen und nach Beendigung gibt es eine Bescheinigung für das Lohnbüro. Bei Angestellten gibt es auch keine Beihilfe, die einem wegen der Terminierung in die Suppe spuckt. Ein paar Vorteile müssen wir ja haben.😂🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Ich brauche eure Meinungen...

Ich befinde mich gerade in der akuten Trennungsphase. Habe im November den Antrag auf eine Mutter Kind Kur gestellt. Da mein Sohn Asperger und ADHS hat war es umso schwierig einen Platz in einer Klinik zu bekommen. So habe ich nicht wirklich Mitsprache Recht wenn es um den Termin geht. Jetzt wurden mir zwei Termine vorgeschlagen. Ende August und Anfang September.

Ich habe im November auch einen Umsetzungsantrag gestellt und habe am 20 Januar ein Vorstellungsgespräch an der neuen Schule an der sie Lehrkräfte suchen die bereit wären eine 1 Klasse zu übernehmen. Es ist eine komplett neue Schule die zur Zeit noch nicht Mal ein Gebäude hat und die ersten 2 Klassen in der Mehrzweckhalle im Dorf unterrichtet werden. Jedenfalls fällt der erste Termin so aus, dass ich bei der Einschulung nicht dabei wäre und die ersten zwei Schulwochen verpassen würde. Der zweite Termin wäre dann 3 Wochen nach Schulbeginn...ich weiß nicht was ich machen soll...

• Für die Schüler ist das eigentlich egal. Wir hatten an der Schule mehrfach lk, die eine 1. hatten und kurz nach Schulbeginn 1-3 Wochen gefehlt haben. Fragst du die Kinder heute danach, werden sie es nicht mal mehr wissen.

Werbung