War das überraschend?
Wenn ich etwas daran überraschend finde, dann dass es immerhin eine A13Z-Stelle geben wird.
War das überraschend?
Wenn ich etwas daran überraschend finde, dann dass es immerhin eine A13Z-Stelle geben wird.
War das überraschend?
Ich persönlich hätte – so jedenfalls mein derzeitiges Empfinden – lieber ganz auf diese Stellen verzichtet.
Sollen wir uns nun untereinander zerfleischen, um zu entscheiden, wer sie erhält?
Oder soll die Schulleitung festlegen, welcher von uns Sieben die beste, wichtigste oder sonst wie zu bewertende Arbeit leisten?
Oder soll die Schulleitung festlegen, welcher von uns Sieben die beste, wichtigste oder sonst wie zu bewertende Arbeit leisten?
Ganz ohne Ironie: Ja, genau so.
Die übrigen Kolleginnen und Kollegen gehen leer aus, wobei dennoch erwartet wird, dass die Aufgaben weiterhin übernommen werden.
Da gibt es ja noch immer die Möglichkeit, das über Entlastungsstunden auszugleichen.
In der Theorie ja. In der Praxis gibt es diese Stunden nicht unbegrenzt.
Ihr solltet euch vor diesem Gespräch noch einmal gegenseitig darauf hinweisen, dass das Wort "nein" existiert.
Dann kommt das zum Einsatz!
Aber das ist dann eben auch Aufgabe der Schulleitung dafür zu sorgen.
ja, ich denke auch es wird so sein, wie betzold es schrieb. Entlastungsstunden sind keine mehr da, da müssten etliche irgendwo weggenommen werden. Ich denke die Gespräche werden nicht schön werden.
ja, ich denke auch es wird so sein, wie betzold es schrieb. Entlastungsstunden sind keine mehr da, da müssten etliche irgendwo weggenommen werden. Ich denke die Gespräche werden nicht schön werden.
Das Verfahren wird vermutlich andersherum laufen: die eine Stelle wird mit einem gewünschten Profil ausgeschrieben werden und es können sich alle Interessierten darauf bewerben. Das kann auch jemand Externes sein.
Das Verfahren wird vermutlich andersherum laufen: die eine Stelle wird mit einem gewünschten Profil ausgeschrieben werden und es können sich alle Interessierten darauf bewerben. Das kann auch jemand Externes sein.
Genau SO. Das ist Teil des Spiels. Ich sage ja immer, dass es sich empfiehlt, die Spielregeln zu kennen und sowohl danach zu spielen als aber eben auch die Regeln für sich zu nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn du danach hier grob berichten könntest. Es interessiert mich, wie eure Leitung damit umgeht.
Wie sieht denn die Gleichung
Z=€
aus?
Edit:
Wenn damit ein Laufbahnwechsel in 2.2 einhergeht, dann kommt Musik in die Nummer.
Wenn das nach FN12 der Besoldungsordnung geht, sind das knapp 296 Euro brutto.
Werbung