Der Tweed ist ein Fluss, der teilweise die Grenze zwischen Schottland und England ist. Man kann dort super fliegenfischen.
"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)
-
-
Ich hab jetzt mal unfairerweise gegoogelt, als mir klar wurde, dass das Schild Werbung ist. Vermutlich sollte man die Kühlbox sehr weit weg von sich platzieren 😀
-
Palim und Miss Othmar haben natürlich beide Recht. Krokodil ist das richtige Stichwort, weshalb man die Kühlbox zwischen sich und den Fluss / das Meer stellen soll. (Wobei ich mich Frage, ob dies nicht vielleicht sogar Krokodile anlockt, wenn in der Box frische Fische oder als Köder nicht mehr ganz so frische Fische gelagert werden.)
-
Damit wäre das Ursprungsland des Fotos wohl geklärt.
-
pepe : Du meinst Australien.

-
Ich habe wenige Bilder für diesen Thread. Aber vielleicht passt dieses, es ist vielleicht zu leicht:
-
Der Tweed ist ein Fluss, der teilweise die Grenze zwischen Schottland und England ist. Man kann dort super fliegenfischen.
Ich hab jetzt mal unfairerweise gegoogelt, als mir klar wurde, dass das Schild Werbung ist.
Ich dachte auch zuerst, dass es um den Tweed River in Schottland und England geht, habe aber nun auch gegooglet und festgestellt, dass es in Australien einen Fluss desselben Namens gibt, auf den sich der Name des Unternehmens "Tweed Bait" bezieht
. -
Ich habe wenige Bilder für diesen Thread. Aber vielleicht passt dieses, es ist vielleicht zu leicht:
Etwas, dass evtl. in Nordafrika (Marokko, Algerien, Tunesien...) auf dem Tisch steht, oder in einem entsprechenden Restaurant. Für Teegeschirr fehlt mir eine Kanne. Oder ist die oben rechts ganz am Rand? Der "Flokati" links oben irritiert etwas.
-
Ich denke es ist ein Land bei dem man zum Essen auf dem Boden sitzt.
Ich tippe auf ein arabisches Land, evlt. mit Wüste. -
Ich denke es ist ein Land bei dem man zum Essen auf dem Boden sitzt.
Ich tippe auf ein arabisches Land, evlt. mit Wüste.Dafür spricht auch der Teppichboden, obwohl so habe ich es auch bei Rußlanddeutschen gesehen.
-
Dafür spricht auch der Teppichboden, obwohl so habe ich es auch bei Rußlanddeutschen gesehen.
Es könnte auch im asiatischen Raum sein.
-
Es könnte auch im asiatischen Raum sein.
Kasachstan liegt in Asien.

-
Marokko?
-
-
Marokko stimmt.
Stehen die Sachen wirklich auf dem Fußboden? Ich hatte an eine dickere Tischdecke gedacht.
-
Unten nochmals ein genaueres Bild.
Stehen die Sachen wirklich auf dem Fußboden? Ich hatte an eine dickere Tischdecke gedacht.
Nicht ganz. Teilweise auf dem Fußboden, teilweise auf kleinen Tischchen. Auf dem Bild siehst du quasi den Fußboden und nicht eine Tischdecke.
Das ist eine marokkanische Teezeremonie, wo Grüntee mit Minze gebraut wird. In den Gefäßen sind Zucker und Minze. Bei dem anderen weiß ich es nicht mehr, wahrscheinlich der Grüntee. Ein Minzblatt sieht man noch. Ein Glas mit dem fertigen Tee sieht man auch.
Das Kissen ist das Sitzkissen des Zeremonienmeisters. Nicht ganz traditionell ist der Gasherd.

-
Die von Hand gearbeiteten Verzierungen im Metall sind typisch für Marokko.
-
Ich habe ein Foto: In welchem Land wurde es vor 22 Jahren aufgenommen?
-
Indien?
-
oh interessant (und Danke fürs Wieder-Hochholen).
Am Handy im Bett hatte ich gedacht: südsaharisches afrikanisches, englischsprachiges (und christlich ggf. animisch geprägtes) Land (und bei den Haaren würde ich auch eher dazu tendieren, bin aber eher afrika- als asienbezogen.)
Ich hätte auch gedacht, in Indien mehr Kopfbedeckungen zu sehen. -
Werbung