Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

  • Vielleicht solltest du statt „besser scheinen“ mal versuchen, schlicht besser zu sein.

    Mehr sein zu wollen als Schein- das sollte unser aller Ziel sein als Menschen. Angesichts der Art und Weise, wie der TE sich bislang hier selbst präsentiert, erachte ich das für den vielleicht wichtigsten Hinweis.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sorry, jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich mich in diesem Thread eigentlich nicht äußern wollte angesichts der vielen vom TE hingehaltenen Stöckchen, über die ich nicht hüpfen möchte.

    Aber zu den letzten Beiträgen von Quittengelee und vom Frosch möchte ich nun doch noch etwas schreiben:

    Volle Zustimmung.

    Und (muss ich leider sagen) wie so oft.

    Also, ich kann auf den ersten Seiten dieses Threads keinen Beitrag lesen, in dem der TE "extrem unfreundlich angegangen" wurde. Es wurde lediglich von einigen User*innen dargelegt, dass sie das Ausgangsproblem überhaupt nicht nachvollziehen und den TE daher nicht ernst nehmen können (geht mir genauso; der Ausgangsbeitrag klingt für mich eher nach gelangweilter Schülerin/gelangweiltem Schüler). Sind die in diesen paar Beiträgen getätigten Äußerungen "extrem unfreundlich"? Finde ich nicht.

    Die meisten User*innen haben im Übrigen verschiedenste Dinge vorgeschlagen, die der TE gegen seine Langeweile unternehmen könnte. Die vielen Vorschläge wurden vom TE aber in einer m. E. recht arroganten Art und Weise abgetan; als von ihm als zu langweilig o. ä. empfunden oder als Beschäftigungen, die ihn nicht erfüllen würden (gleichzeitig stellte er fest, dass wohl tatsächlich die wenigsten Lehrkräfte hier sein Problem nachvollziehen könnten, womit er ja ganz offensichtlich recht hat). Chilis Beitrag Nr. 40 finde ich da schon sehr passend:

    Für jemanden, der nur wissen will, was andere machen, hast du aber schon das Bedürfnis, die meisten Vorschläge nicht nur zu kommentieren, sondern auch niederzumachen und nebenbei zu erzählen, wie toll du bist (welches Niveau du erreichst, wie effizient du arbeitest, ..) und was du schon alles gemacht hast.

    Im Laufe des Threads wurde der Ton dann von beiden Seiten rauer. Das allerdings ist wirklich des Öfteren hier im Forum der Fall, aber meiner Ansicht nach bei der Art und Weise, wie sich einige Neu-User*innen - so auch der TE - hier präsentieren, überhaupt nicht verwunderlich.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, ich glaube, manche Leute denken, sie seien HSP, nur weil sie ein HochSchnöseligerPrinz sind. Oder weil sie denken, dann wirke man schlau und feinsinnig. Wenn ich so etwas von mir dächte, würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Wirkt angeberisch.

    "Das gehobenere Clientel" klingt wirklich exklusiv. Was diese Klientel wohl außer der inkorrekten Fremdwortnutzung von der niederen Klientel, zu der ich bestimmt gehöre, unterscheidet?

    Nur blöd, dass danach gefragt wurde und somit das Argument nicht aufgeht, ich würde es an die große Glocke hängen. Das ging leider schief....und Wertung war nicht gefragt, wie immer.

  • Wertung....war nicht gefragt. Ich habe auf die Frage geantwortet, wie das aus meiner Sicht ist. Deine Kommentare sind nicht gefragt.

  • Aber zu den letzten Beiträgen von Quittengelee und vom Frosch möchte ich nun doch noch etwas schreiben

    Sorry Humblebee,

    Aber der Ton speziell Neu-Usern mit ungewöhnlichen Fragen ist hier im Forum seit einiger Zeit sehr unschön, weil immer subtil vermutet wird, dass es sich um einen Troll handeln würde oder es nicht ernst gemeint sein könnte und es sich dann hochschaukelt. Und mit diesem Vorwurf von Alt-Usern fängt es an.

    Daher im letzten Jahr auch mal mein Thread, wie man doch bei einer solchen Vermutung am besten agiert. Auf jeden Fall ist es dann keine Lösung, dem Threadersteller (wie auch hier geschehen) das Trollen oder ähnliches zu unterstellen.

    Und da hat DanielRIng leider recht... das wirft ein verdammt schlechtes Licht aufs Forum, auf die User hier und auch auf unseren Berufsstand

  • Danke! Man merkt, dass du HSP bist und entsprechend mit meinem Input umgehst. Das können viele hier nicht. Aber ist auch kein Wunder, wenn du auch HSP bist.

  • Sorry Humblebee,

    Aber der Ton speziell Neu-Usern mit ungewöhnlichen Fragen ist hier im Forum seit einiger Zeit sehr unschön, weil immer subtil vermutet wird, dass es sich um einen Troll handeln würde oder es nicht ernst gemeint sein könnte und es sich dann hochschaukelt.

    Daher im letzten Jahr auch mal mein Thread, wie man doch bei einer solchen Vermutung am besten agiert. Auf jeden Fall ist es dann keine Lösung, dem Threadersteller (wie auch hier geschehen) das Trollen oder ähnliches zu unterstellen.

    Und da hat DanielRIng leider recht... das wirft ein verdammt schlechtes Licht aufs Forum, auf die User hier und auch auf unseren Berufsstand

    Wenn du meinst. Sehe ich anders (das habe ich meines Wissens damals in dem von dir gestarteten Thread auch schon geschrieben).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kein Problem, kannst du gerne.

    Ich wünsche mir einfach nur als Mod UND als User einen freundlichen, angemessenen Umgang ohne irgendwelche "Troll-Unterstellungen" oder so. Lasst das "Troll Problem " einfach unsere Sache (die Sache der Mods) sein. Wenn nötig.

  • Deine Kommentare sind nicht gefragt.

    Reaktionen wie diese erhöhen nicht gerade die Motivation, was beizutragen. Außerdem ist es in einem Diskussionsforum normal, dass man nicht nur Aspekte einbringt, die dem Themenersteller genehm sind ("gefragt sind"), zumal hier von dir ja auch auf tatsächlich "gefragten" Input meist kaum eingegangen wird, außer es als Aufhänger zu fragwürdiger Selbstdarstellung zu nutzen. Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst und Zeit mit dir selbst ohne immer heftigere Reize aushalten lernst. Gute Besserung.

  • Wertung....war nicht gefragt. Ich habe auf die Frage geantwortet, wie das aus meiner Sicht ist. Deine Kommentare sind nicht gefragt.

    Antworten auf deine Frage sind ja auch nicht gefragt. Die schiebst du ja mit einer gespielten Arroganz bei Seite. Ich höre bei dir viel Mimimi und keine angemessene Reaktion auf, von vielen hier durchaus höflich beigetragene, Vorschläge zur Beantwortung deiner Frage.
    Wenn du also einen auf Pseudohochtrabens machst ohne es hinzubekommen, als Akademiker, dann nutze bitte wenigstens die von dir verwendeten Begriffe korrekt. Affektiertheit ist hier fehl am Platze und wenn du keine Antworten auf deine Frage ernst nehmen willst, dann lass es doch bleiben. Trollen kannst du doch bitte gerne wo anders 😅


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Zitat

    Allerdings ist er auch von Anfang an extrem unfreundlich hier angegangen worden

    Volle Zustimmung.

    Warum? Ich sehe auf der ersten Seite des Threads (20 Beiträge) keine "extreme" Unfreundlichkeit. Es werden Zweifel geäußert, ob der TE seinen Post ernst meint. Und das finden durchaus viele User*innen hier verständlich. Das meiste an den folgenden "Unfreundlichkeiten" wurde durch die "Vorzeige-Koryphäe eines Hochsensiblen" durch seine Reaktionen herausgefordert. Seine weiteren Beiträge sind nur schwer dazu geeignet, die Zweifel zu zerstreuen.

  • Also, ich finde Humblebee hat Recht. Wir waren doch nicht unfreundlich. Wenn wir unsere normalen Ferientätigkeiten wie ausmisten, Liegengebliebenes erledigen, usw. schildern oder andere Aktivitäten wie sportliche Betätigungen, dann ist das alles nicht erfüllend, alles, um was man sich kümmern muss (Kinder, Tiere, Eltern...) wird auch abgelehnt. "Normale" Urlaube wie Kroatien sind Scheiße... (Ich konnte mit meinen Eltern und Geschwistern aus finanziellen Gründen nur ein einiges Mal in Urlaub gehen, da war ich schon 15 und wir waren in Österreich).

    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier. Alles Luxusprobleme.

  • Warum? Ich sehe auf der ersten Seite des Threads (20 Beiträge) keine "extreme" Unfreundlichkeit. Es werden Zweifel geäußert, ob der TE seinen Post ernst meint...

    Eben, du warst der erste. Warum sollte ganz grundsätzlich eine Anfrage nicht ernst gemeint sein, was signalisierst du denn einer Person, die sich mit einer Frage an dieses Forum wendet mit der Rückfrage? Inzwischen hat der Post 11 Lach- und Verwirrtsmileys, wenn du das für freundlichen Empfang hältst, weiß ich auch nicht.

    Und ja, die weitere Entwicklung hat der TE auch selbst provoziert. Trotzdem waren ausgerechnet die ersten Beiträge eben die, die dort stehen. Wer keine Probleme mit seiner Freizeitgestaltung hat, muss sich doch nicht lustig machen?

  • nicht gerade toll, dass ein Lehrer sich so herablassend, fast beleidigend verhält, obwohl ich nur offen und ehrlich und aufrichtig nach infos und Hilfe gesucht habe. Schade, dass das meine eigene Zunft ist. Findest du das schön, vorbildlich und toll, so zu sein und so zu agieren?

    Wieso wundert es dich, wenn du hier als erwachsene Person, fragst was man in der unterrichtsfreie Zeit machen kann, dass es dann kein besonders großes Verständnis dafür gibt?

    Woher soll denn hier jemand wissen was dir gefällt? Du kannst alles oder nichts mit der Zeit machen.

  • So als Idee: Flugschein machen und regelmäßig dann fliegen wäre auch eine Option.

    Kann ich nur empfehlen und man kann, wenn man es richtig anstellt, dadurch seine Reiseziele dann selbst anfliegen. 😊


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Werbung