Hallo, ich habe am 10.10., 1 Tag vor den Herbstferien, meine 1. Dienstliche Beurteilung zur Verbeamtung auf Lebenszeit und zeige das erste Fach, ich soll insgesamt zwei Fächer zeigen.
Ich habe eine vierte Klasse erst seit diesem Schuljahr und habe mir für den 1. Unterrichtsbesuch das Fach Englisch ausgesucht.
Ich soll nur abgeben:
- Thema der Stunde
- Thema der Reihe
- Stundenverlauf
- Förderziele
Ich hatte die Schulleiterin mal gefragt, ob sie so aufwendige Stunden wie im Ref sehen möchte. Sie sagte darauf, sie möchte guten Unterricht sehen. Mehr hat sie nicht gesagt.
Jetzt bin ich unsicher. Das nächste Thema im Buch ist das Thema "My day" , dieses Thema hatte ich auch schon in meiner UPP.
Deshalb bin ich grade dabei, meine Unterrichtsreihe zum Thema "Wild animals" vorzubereiten, das es so nicht um Buch gibt, und in der Besuchsstunde etwas zu "animal riddles" zu zeigen. Die Kinder sollen Tierrätsel zu Tieren aus einem Bilderbuch schreiben und am Ende der Stunde werden erste Rätsel vorgestellt und erraten.
Könnt ihr mir bitte kurz von euren Beurteilungsstunden berichten? In wieweit wird so ein Aufwand wie im Referendariat oder in der UPP erwartet?
Viele Dank!