Supermarktkasse und Wartezeiten

• Das sagte meine Nord-Freundin neulich auch. Sie stellte auch fest, dass es bei Süd nur Bio-Fleisch gäbe. Kenne mich da nicht so aus. Wenn, kaufe ich bei unserem lokalen 24/7 Metzger. Da scannt man auch selbst ein. Bieb.

Das stimmt natürlich nicht mit dem Bio-Fleisch.

Tatsächlich ist Aldi Süd aber ein moderner Discounter und Aldi Nord sieht immer noch aus wie in den 80ern stehen geblieben.

• Den großen Unterschied machen Obst und Gemüse aus. Das ist bei Aldi und Lidl DEUTLICH günstiger und nicht in schlechterer Qualität.

Das stimmt schon, wobei ich Obst und Gemüse gerne beim Türken des Vertrauens kaufe. Ist auch wirklich günstig und die Qualität ist deutlich besser als in den Supermärkten. Leider ist es ein Stück bis dorthin, deswegen fahre ich da nicht sooo oft hin.

• Wir haben beide Aldis 😊 Nord ist erheblich gammeliger, als Süd.

Man kann auch zu Norma gehen, da hat man das Aldi Nord-feeling aus den späten 90er Jahren. Echt verrückt :D nur dass die eine Kasse mit Barcodescanner haben...

• Wenn, kaufe ich bei unserem lokalen 24/7 Metzger. Da scannt man auch selbst ein. Bieb.

Den haben wir auch. Das ist eine super Erfindung. Ich fands beim ersten Besuch aber echt merkwürdig, so ganz alleine nachts in einem Geschäft zu stehen.

• Obst und Gemüse kaufe ich fast nur im Bioladen, wenn es sein muss in Bio beim rewe.

Neben meinem Haus ist ein großes Feld (also eigentlich mehrere) und da sehe ich, wie konventioneller Anbau läuft, das ist bitter. Wenn ich also nicht Bio kaufe, unterstütze ich die Bauern, die neben unsrem Garten das übelste Zeug spritzen... das geht einfach nicht.

• Vor mir eine alte Frau, die mit dem Einpacken ihrer Lebensmittel nicht nachgekommen ist, dann wollte sie mit Bargeld zahlen, aber es hat nicht gereicht, dann hat sie das mit der Karte und dem Kartenlesegerät nicht hinbekommen. Mir hat vor allem die Frau leid getan, das muss für sie schrecklich gewesen sein.

Kenne ich auch. Ich helfe in solchen Fällen dann meistens mit dem fehlenden Betrag aus.

• Ich stehe ungern, die Luft ist selten gut, der Einkaufswagen vom Hintermann fährt in meine Füße...

Zum Glück gibt es hier überall Selbstbedienungskassen und die Artikel lassen sich während des Einkaufs erfassen. Dann weiß ich auch, wie teuer der Einkauf wird.

Schrieb ich bereits am Anfang des Threads.

Ich scanne während des Einkaufs mit dem Handscanner bei Kaufland oder Migros, dann geht es an der SB - Kasse sehr schnell. Für die 6 SB- Kassen steht hier mindestens eine Mitarbeiterin bereit, nach Zufallsprinzip verlangt die Kasse die Kontrolle, ich bekam einmal einen großen Schreck dank meines vollen Einkaufswagen. Die Mitarbeiterin muss allerdings nur ein paar Artikel scannen nicht alle.

Bei Aldi, dm und anderen muss alles an der Kasse gescannt werden, das finde ich auch schwieriger bei großen Einkäufen und wenig Platz. Da kaufe ich aber auch selten ein.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Könntet ihr mal aufhören über Aldi Nord und Aldi Spd zu diskutieren und endlich zahlen? Ich stehe hier schon seit Stunden an der Thread-Kasse und kann nicht zahlen. ;)

• Den haben wir auch. Das ist eine super Erfindung. Ich fands beim ersten Besuch aber echt merkwürdig, so ganz alleine nachts in einem Geschäft zu stehen.

Ich finde es auch super. Leider hatte mal jemand im großen Stil geklaut. Wurde aber alles videoüberwacht und der Täter schnell gefunden.

• Könntet ihr mal aufhören über Aldi Nord und Aldi Spd zu diskutieren und endlich zahlen? Ich stehe hier schon seit Stunden an der Thread-Kasse und kann nicht zahlen. ;)

Dafür habe ich heute endlich Spekulatius, Nürnberger Lebkuchen und Christstollen gekauft. Für ein paar schnöde Dominosteine wollte man über 3 €. Haben die nicht erst 99 ct gekostet?

• Süßigkeiten - vor allem alle Sachen, die Schokolade enthalten, sind wirklich teuer geworden.

Gab es Ritter-Sport mal für 99ct im Angebot oder Choco-Crossies für 1,99 €, so sind diese Zeiten schlichtweg vorbei. Fruchtgummi ist gleichwohl nicht in demselben Maße teurer geworden.

Die ganze saisonale Ware ist zusätzlich maßlos überteuert im Vergleich zur Standardtafel Schokolade. Eine bunte Einwickelfolie und eine andere Gussform - und schon kann man den dreifachen Preis verlangen. Unser E. verkauft nach den jeweiligen Events das Ganze übriggebliebene Zeugs in großen Plastiksäcken für effektiv vielleicht gerade einmal 30% des ursprünglichen Preises. Da schlagen wir dann gerne mal zu.

Theoretisch bin ich in der komfortablen Situation, meinen Einkaufswagen mit allem vollzupacken, worauf ich Lust habe. Aber das heißt nicht, dass ich das Geld deswegen mit vollen Händen ausgebe. Nikolaus und Ostern sind aber dann auch bei uns zwei Events, wo wir echt schlucken müssen, wenn wir unseren drei Kindern da die Stiefel oder die Nester füllen.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Ich war heute bei Kaufland einkaufen. War kein großer Einkauf, wollte nur Popcorn und Lachs holen. Von den 6 Kassen waren nur 3 offen und die Schlange ging bis in die Getränkeabteilung. Ein klarer Fall für den 2,50-Euro-Gutschein, denn mehr als 5 Minuten Wartezeit hätte ich auf jeden Fall aufbringen müssen. Also Stoppuhr an und die Zeit messen, bis die Kassiererin mit dem Abkassieren meiner Waren anfing. Dauerte insgesamt 8,5 Min. Mit dem Kassenbon und Handy ging es an die Info. Lage geschildert, Bon vorgelegt und Stoppuhr vorgezeigt. Dame an der Info sah mich an, als wäre ich zur Fahndung ausgeschrieben. Daraufhin kam die Frage „Finden Sie das nicht abartig?“. Ich darauf „Was genau denn?“. Sie dann nur „Na, das mit der Stoppuhr. Ich persönlich finde sowas absolut abartig und unmöglich.“. Daraufhin hat sie mir nur erklärt, dass viele Kollegen krank oder im Urlaub wären. Und noch einmal betont, wie abartig sie sowas fände. Ich hab ihr daraufhin nur erklärt, dass Kaufland auf den Einkaufswagen doch extra mit dem Gutschein wirbt und man sich schon an eigene Geschäftsrichtlinien halten sollte. Hat sie nicht interessiert und ich wurde von ihr gefragt, wo ich denn arbeiten würde. Gelegenheit, diese Frage zu beantworten, hatte ich aber keine. Direkt danach ergänzte sie noch, dass man vielleicht mal bei mir mit einer Stoppuhr messen sollte, wie schnell ich arbeite. Normalerweise rege ich mich über unfreundlichen Kundenservice auf. Das war in dem Fall aber nicht so, ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen. Hab dann den Gutschein bekommen und der Frau noch einen schönen Tag gewünscht. Den wünschte sie mir tatsächlich auch. Insgesamt eine sehr lustige Erfahrung. Was diesen 2,50-Euro-Gutschein angeht, hab ich schon viel gehört, aber das hier war echt lustig. :D

Da wird mir auch schon wieder klar, warum Lehrer in der Bevölkerung sehr unbeliebt sind!8)

• Süßigkeiten - vor allem alle Sachen, die Schokolade enthalten, sind wirklich teuer geworden.

Das habe ich auch beobachtet bzw. meine Frau sagte mir das. Die merkt sich immer alle Preise und die Süßigkeiten sind überproportional teurer geworden.

• Haben die nicht erst 99 ct gekostet?

Da hast du wahrscheinlich deinen Wartezeit-Gutschein eingelöst...

Süßigkeiten sind überproportional teurer geworden.

Ich wundere mich deshalb, dass an Tankstelle immer noch Süßigkeiten und Snacks mal eben so nebenbei gekauft werden. Schokoriegel sind da teilweise doppelt so teuer wie in Supermärkten. Da tanken die Leute wegen ein paar Cent erst nach App-Preisvergleichen und kaufen sich dann schnell noch ein Snickers für 2,20€ ...

• Mich dann noch mit dem Mitarbeiter auseinanderzusetzen und im Falle einer Ablehnung den Kundenservice zu kontaktieren, wäre mir wirklich zu viel verschwendete Zeit und Energie für einen Gegenwert...

Nicht nur verschwendete Zeit sondern auch ein Tritt nach unten! Aber Hauptsache, die eh schon unterbesetzten und gestressten Mitarbeiter auf Trab halten. Lernt man das heute so?8)

Werbung