Ich wundere mich nur über eure günstigen Preise oder sind die Bilder nicht aktuell?
Meins war Tageaktuell. Bei uns sind die Preise aber oft recht niedrig im Vergleich zum Nachbarregionen.
Ich wundere mich nur über eure günstigen Preise oder sind die Bilder nicht aktuell?
Meins war Tageaktuell. Bei uns sind die Preise aber oft recht niedrig im Vergleich zum Nachbarregionen.
Da ein Rewe ganz nah ist (wörtlich gemeint aus dem Fenster zu sehen), sind die Einkäufe weder groß noch systematisch geplant und ohne Blick auf den letzten Cent (der Rewe ist gar nicht so billig). Die Einkäufe bei Aldi (Süd) und Lidl (hier mit guter Frischware aber sonst irgendwie nicht so gut wie Aldi) laufen mehr so, wenn sie auf dem Weg liegen. Auch dann mal Edeka (schaut mal, was die Abkürzung bedeutet
). Kaufland wirkt immer so wie ein Lagerhaus mit angeschlossener Kasse. Irgendwie billig und eng. Und die Selbstzahlerkassen da haben mich in den Wahnsinn getrieben, weil die Waagen gesponnen haben.
Von 7 bis 22 Uhr fußläufig einkaufen zu können, schnellen und regelmäßigen ÖPNV vor der Tür und sogar zu Fuß zum Altstadt-Bummel gehen zu können (wenn man bereit ist, 30 Minuten zu laufen), ist Luxus, der über die Wohnkosten sein Preisschild hat.
Von 7 bis 22 Uhr fußläufig einkaufen zu können, schnellen und regelmäßigen ÖPNV vor der Tür und sogar zu Fuß zum Altstadt-Bummel gehen zu können (wenn man bereit ist, 30 Minuten zu laufen), ist Luxus, der über die Wohnkosten sein Preisschild hat.
Das möchte ich einfach mal deutlich zustimmend unterstreichen!
Was im Supermarkt nerven könnte:
Wenn jemand mit vollem Einkaufswagen an der Kasse vor einer Schlange von Leuten steht, die alle nur ein Teil haben. und diese eine Person sagt dann jemandem, der zufällig vorbei kommt und ebenfalls nur ein Teil hat: "Ach, gehen sie ruhgi vor."
Hab dann von hinten auch schon gesagt, dass ich den Typen aber nicht vor lasse, schließlich haben wir alle nur eine Kleinigkeit.
Wundert mich, ich kenne es nur so, dass die Nacht über die Preise recht niedrig sind und erst morgens stark ansteigen. Ich fahre oft um 21 Uhr nochmal tanken, zum gleichen preis wie um 17 uhr.
Ich habe hier eine Tankstelle 100m vor der tür und kann aus dem Fenster die Preistafel sehen. In der Spitze gab es 6 (sechs!!!) Preisänderungen in 15 Minuten. Das war mit ein Grund warum ich jetzt ein Batterie-Auto fahre. Ich hatte von den Preissprügen alle paar Minuten einfach die Nase voll.
Wenn jemand mit vollem Einkaufswagen an der Kasse vor einer Schlange von Leuten steht, die alle nur ein Teil haben. und diese eine Person sagt dann jemandem, der zufällig vorbei kommt und ebenfalls nur ein Teil hat: "Ach, gehen sie ruhgi vor."
Hab dann von hinten auch schon gesagt, dass ich den Typen aber nicht vor lasse, schließlich haben wir alle nur eine Kleinigkeit.
Du erlebst immer Sachen. Mich fragt üblicherweise nur die Person direkt hinter mir.
So etwas haben hier aber schon verschiedene Personen erzählt.
Heute, bei Rewe... Beim Auspacken vom Wagen auf das Band bemerkt, dass weder meine Frau noch ich irgendwelche Zahlungsmittel dabei hatten. "Schnell" den recht großen Wochenendeinkauf nach Rücksprache mit der jungen kichernden Kassiererin zurück in den Einkaufswagen gepackt, meine Frau parkte in mit dem Wägelchen in der Warteschleife, bis ich nach gefühlten 5 (meine Frau meint natürlich 10) Minuten mit der Karte wieder erschien. Wir stellten uns brav wieder hinten an und wurden von der netten Kassiererin zum zweiten Mal freundlich begrüßt, als wäre nichts gewesen. Wir kaufen oft da ein, aber erst jetzt kennt man uns wohl richtig...
Öffentlich aufgeregt hatte sich niemand hinter uns, na gut - wir sind beide über 60. ![]()
Tja, wenn man nur Google/Apple Pay nutzen würde.
Ich nehme meinen Geldbeutel in der Regel gar nicht mehr mit.
Siehste, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich nehme mein Smartphone oftmals nicht mit zum Einkaufen ('ne Smartwatch habe und brauche ich nicht). In meinem Portemonnaie hingegen habe ich - neben Sparkassen-Card, Kreditkarte und Bargeld - auch meinen Perso und meinen Führerschein
. Meist zahle ich mit der Sparkassen-Card.
Mein Mann und ich erledigen i. d. R. ein- bis zweimal die Woche größere Einkäufe in den verschiedenen Super- bzw. Verbrauchermärkten, die sich in einigen Kilometern Umkreis unseres Hauses befinden (je eine Filiale von "Famila", "Kaufland", "Aldi", "Lidl" und zweimal "Edeka" - selber Betreiber). Mit allen diesen Geschäften sind wir zufrieden; Obst und Gemüse sind frisch, Wurst, Fleisch und Käse an den Frischtheken von "Famila", "Edeka" und "Kaufland" von guter Qualität und die Läden selbst sauber und ordentlich. Was Selbstscan-Kassen angeht, sind wir hier arg rückständig; die gibt es in den o. g. Geschäften bislang nur bei "Edeka".
EDIT: Kleinere Einkäufe erledigen wir "unter der Woche" auch mal bei einem Dorfladen und einem kleineren "Edeka", bei denen wir auf unseren Heimwegen von der Arbeit vorbeikommen. Fleisch und Wurst gibt's oft von einer Bio-Hoffleischerei und Obst und Gemüse auch vom Hofladen. Alle paar Wochen gehen wir außerdem zum Wochenmarkt.
Edeka (schaut mal, was die Abkürzung bedeutet
Als Berufsschullehrerin, die u. a. die Einzelhandelsklassen unterrichtet, gehört das zum Allgemeinwissen: "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler", abgekürzt "E. d. K."
.
Tja, wenn man nur Google/Apple Pay nutzen würde.
Tja, und dann liegt vielleicht dein Handy zu Hause... Ich gehe recht oft auch ohne Handy aus dem Haus, und das sogar absichtlich!
Tja, und dann liegt vielleicht dein Handy zu Hause... Ich gehe recht oft auch ohne Handy aus dem Haus, und das sogar absichtlich!
Das passiert mir nicht. Da vergesse ich eher meinen Schlüssel.
Na, dann kannst du wenigstens direkt den Schlüsseldienst anrufen
. Meinen Haustürschlüssel habe ich tatsächlich erst ein einziges Mal in meinem Leben vergessen (im Ref.-Stress; da wohnte aber zum Glück meine Vermieterin nebenan, die mich 'reinlassen konnte).
Ich gehe recht oft auch ohne Handy aus dem Haus, und das sogar absichtlich!
Auf Spaziergänge, zu Besuchen bei Freund*innen oder Verwandten,... nehme ich meines auch oft nicht mit. EDIT: Oh, Moment, da fehlt noch ein wichtiger Emoji: ![]()
Anekdote: Man hat neulich in unserem örtlichen L*d* für eine Warteschlange gesorgt. Dort will man, dass man alles aus dem Einkaufswagen, ja wirklich alles, aufs Band gelegt wird. Man könnte ja klauen.
Nun hatte mein Mann aber drei Pappkisten Milch (je 12 Tetrapaks) und andere Einkäufe im Wagen. Die Verkäuferin bestand darauf alles auf dem Förderband zu haben, obwohl mein Mann bedenken angemeldet hat. Es kam wie es kommen musste, das Band bewegte sich keinen Millimeter mehr. Der Unmut der anderen war groß.
Auf Spaziergänge, zu Besuchen bei Freund*innen oder Verwandten,... nehme ich meines auch oft nicht mit. EDIT: Oh, Moment, da fehlt noch ein wichtiger Emoji:
Mein Lachen galt dem Emoji.
Ich nehme auch oft das Handy nicht mit, bei Spaziergang und Autofahrt allerdings immer. Ich musste schon ein paar Male die Polizei bzw. Rettungsdienst benachrichtigen.
Ich nehme auch oft das Handy nicht mit, bei Spaziergang und Autofahrt allerdings immer. Ich musste schon ein paar Male die Polizei bzw. Rettungsdienst benachrichtigen.
Bei "Überland"-Autofahrten habe ich es normalerweise auch dabei (bei "Stadtfahrten" oft nicht); wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nehme ich es aber tatsächlich eher selten mit. Ich musste allerdings noch nie Rettungskräfte alarmieren. In dem Fall ist es natürlich gut, wenn man ein Handy dabei hat.
Das passiert mir nicht. Da vergesse ich eher meinen Schlüssel.
Same here.
Wir hatten vor ein paar Wochen totalen Stromausfall im Edeka. Das Chaos brach aus, für fast 20 Minuten ging kaum was, selbst mit Bargeld nicht, weil die Kassen nicht funktionierten.
Werbung