Glatteis - Notbetreuung

• Hast du nicht richtig gelesen?

Bei uns kam kein Auto den Berg hoch.

Bus und SBahn fielen auch aus.

Ich hätte höchstens zur Schule laufen können. 20km.

Du schriebst, dass bei euch nur die wohnortnahen heran gezogen werden. Darauf habe ich geantwortet.

Nicht auf irgendetwas sonst.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich verstehe deinen Ärger hier wirklich an keiner Stelle.

Keiner hat irgendetwas als ungerecht empfunden bei uns an der Schule

Es ist doch nur logisch, dass jeder versucht, an die Schule zu kommen.

Die, die es leichter haben (näher wohnen, jünger sind, keine Kinder haben, whatever) sind vermutlich schneller vor Ort.

Dann haben die Schnellen geschrieben, dass die Lahmen nicht mehr kommen müssen.

Es ist nicht deine Pflicht, in der Schule zu übernachten.

Es ist deine Pflicht zu versuchen, an die Schule zu kommen morgens.

Ruft dich dann die Schulleitung an und sagt, du müsstest nicht mehr kommen, bleibst du zuhause.

• Magellan, soll ich noch einmal zitieren, was du geschrieben hast?

Du schiebst jetzt ständig Infos nach, die den Sinn deines ursprünglichen Beitrags ändern. Nur auf den habe ich und andere auch geantwortet.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ok, dann wurde mein erster beitrag falsch verstanden bzw ich habe schlecht geschrieben.

Die schulnah Wohnenden kommen halt als erste an. Insofern werden nur sie herangezogen.

Ich würde vermuten, dass es andersrum ist. Wer weit weg wohnt, fährt früh los, da die Person bei der aktuellen Witterung nicht weiß, wie lange sie braucht. Kommt die Person dann einigermaßen gut durch, ist sie als erstes da. Ich wohne verhältnismäßig nahe an der Schule, bin aber oft einer der letzten (sofern keine Notwendigkeit besteht früher da zu sein). Wenn es glatt ist, habe ich teilweise schon Kollegen, die schon vor Ort sind bevor ich überhaupt losfahre.

• Ich würde vermuten, dass es andersrum ist. Wer weit weg wohnt, fährt früh los, da die Person bei der aktuellen Witterung nicht weiß, wie lange sie braucht. Kommt die Person dann einigermaßen gut durch, ist sie als erstes da. Ich wohne verhältnismäßig nahe an der Schule, bin aber oft einer der letzten (sofern keine Notwendigkeit besteht früher da zu sein). Wenn es glatt ist, habe ich teilweise schon Kollegen, die schon vor Ort sind bevor ich überhaupt losfahre.

Eben, außer sie bleiben zuhause, weil sie davon ausgehen, dass andere schneller sind.

Ich lese regelmäßig im Chat von Schülerinnen und KollegInnen, die bereits unterwegs sind und Probleme haben wie Stau oder Zug verpasst, wenn ich noch im Bett liege.

Ich werde morgen auch wieder mit dem Auto fahren, bei Glatteis sicherer als zu Fuß.

• Ich würde vermuten, dass es andersrum ist. Wer weit weg wohnt, fährt früh los, da die Person bei der aktuellen Witterung nicht weiß, wie lange sie braucht. Kommt die Person dann einigermaßen gut durch, ist sie als erstes da. Ich wohne verhältnismäßig nahe an der Schule, bin aber oft einer der letzten (sofern keine Notwendigkeit besteht früher da zu sein). Wenn es glatt ist, habe ich teilweise schon Kollegen, die schon vor Ort sind bevor ich überhaupt losfahre.

Ja, ich weiß, an meiner Schule ist immer alles anders, aber bei uns ist das wirklich "gemischt": Einige der KuK, die am Schulort wohnen, sind sehr früh dran (z. B. eine unserer jüngsten Kolleginnen und ein Kollege aus meinem Englischteam), andere kommen "auf den letzten Drücker". Bei denen, die mit dem Auto von weiter weg pendeln, ist es ebenfalls unterschiedlich: Ich bin - mit meinem Fahrtweg von 40-50 Minuten - immer eine der ersten (bin meist schon ca. eine Dreiviertelstunde vor Beginn der 1. Stunde da, wenn ich früh Unterricht habe), wenn ich alleine fahre. Die Fahrgemeinschaften - wo ich ja auch oft mitfahre - sind "mittelfrüh" (ca. 25-30 Minuten vor Unterrichtsbeginn) in der Schule und einige, die einen recht weiten Fahrtweg haben, kommen erst mit dem Klingeln an ^^. Die, die mit dem ÖPNV anreisen (Bus oder Zug), kommen auch eher "zeitnah", bedingt durch die Ankunftszeiten von Bussen und Bahn.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Eben, außer sie bleiben zuhause, weil sie davon ausgehen, dass andere schneller sind.

Ich lese regelmäßig im Chat von Schülerinnen und KollegInnen, die bereits unterwegs sind und Probleme haben wie Stau oder Zug verpasst, wenn ich noch im Bett liege.

Das ist dann wohl ein Bruch in deiner Argumentation.

• Das ist dann wohl ein Bruch in deiner Argumentation.

Verstehe ich nicht. Bei uns kommt jeder. Wer weiter weg wohnt, muss halt früher los, um pünktlich zu sein. Bei mir sind es aktuell 2 Kilometer, da brauche ich nicht 3 Stunden früher zu starten wie früher oder andere jetzt.

• Wo sind eigentlich die Meldungen aus der Schweiz und Österreich, wie macht man es in den Alpen? Mit Schlitten zur Arbeit wäre ja schon mega 😎

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass wir in Deutschland eine Präventiv- und Palliativgesellschaft haben. Das trifft es eigentlich ganz gut.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Wo sind eigentlich die Meldungen aus der Schweiz und Österreich, wie macht man es in den Alpen? Mit Schlitten zur Arbeit wäre ja schon mega 😎

Fairerweise muss man zugestehen, dass natürlich die Orte, die häufig Erfahrung mit solchen Situationen haben, vermutlich besser zurecht kommen, weil sie besser vorbereitet sind. Der Winterdienst meiner Stadt ist z.B. auch dilettantisch im Vergleich zum Winterdienst meines vorherigen Wohnorts, wo es regelmäßig schneite und Glatteis gab. Liegt schon allein am vorgehaltenen Material.

Ich hab jetzt auch keine Langlaufski, Schneeketten, Räder mit Stollen, etc. Meine Ausrüstung beschränkt sich auch Schuhspikes (neuerdings), Winterreifen, Eiskratzer, Handfeger und Klappspaten (völlig exotisch hier), Autodecke. Halt das, was man als Flachlandbewohner so braucht.

• Die meisten Schweizer und Österreicher leben auch in Städten, 2 Kilometer südlich von mir, sieht es wettermäßig genauso aus.

Ein Teil unserer SchülerInnen und Kolleginnen kommen aus der Schweiz oder durch die Schweiz zu uns.

• Vor allem alleine im Schulhaus oder schlimmer noch in der Turnhalle hätte ich sowas von Schiss, ihr seid echt mutig...

Vor was denn? Da kommt doch niemand (freiwillig) nachts rein

Werbung