Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das?

• Ich hab mal einen tollen Mann gedated und klargestellt, dass ich keinen unangekündigten Besuch wünsche. Am folgenden Samstag klingelte er morgens um 9 mit Brötchentüte in der Hand und wunderte sich, dass er erstens nicht reingelassen und wurde es zweitens auch kein nächstes Date gab.

Ernsthaft, sowas macht man nicht 🙄

• Ich hab mal einen tollen Mann gedated und klargestellt, dass ich keinen unangekündigten Besuch wünsche. Am folgenden Samstag klingelte er morgens um 9 mit Brötchentüte in der Hand und wunderte sich, dass er erstens nicht reingelassen und wurde es zweitens auch kein nächstes Date gab.

Ernsthaft, sowas macht man nicht 🙄

Völlig verständlich ☝️

• ...Gegen öffentliche Zurechtweisung von Kindern durch Fremde spricht auch nichts, wenn Eltern ihren Job unzureichend ausführen...

Kommt darauf an. Keift einer "na das sollte meins sein!" Wie in der 70er Jahren oder hilft er durch einen besonnenen Kommentar? Der sollte dann wohl überlegt sein.

Ich finde, Rücksicht sollte Konsens sein. Als Autofahrer nicht Radfahrer umnieten, und als Radfahrerin nicht Fußgängerinnen umsensen.

• Ihr seid echt langweilig. Mir würden einige Personen einfallen, die jederzeit bei mir klingeln können und rein kommen dürfen.

• Ihr seid echt langweilig. Mir würden einige Personen einfallen, die jederzeit bei mir klingeln können und rein kommen dürfen.

Das trauen sich nichtmals meine Eltern, ich mag das wirklich überhaupt nicht. Und dann morgens um 9, was damals (mit noch vernünftig schlafenden Hunden) so ca. 2 Stunden vor meiner normalen Aufstehzeit am Wochenende lag 😤

Kommt darauf an. Keift einer "na das sollte meins sein!" Wie in der 70er Jahren oder hilft er durch einen besonnenen Kommentar? Der sollte dann wohl überlegt sein.

Manchmal hilft auch ein klarer Anschiss 😊

• Meine Schwiegermutter hat früher öfter in der S-Bahn in München versucht, ganze Schülergruppen zu erziehen. Sie konnte es nicht lassen.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

So richtig "jung" bist du auch nicht mehr, oder? Junge Leute klingeln nicht mehr, sie schreiben vor der Haustür eine WhatsApp-Nachricht "Ich bin da!" :rotfl:

• So richtig "jung" bist du auch nicht mehr, oder? Junge Leute klingeln nicht mehr, sie schreiben vor der Haustür eine WhatsApp-Nachricht "Ich bin da!" :rotfl:

Das stimmt. Und plötzlich sind 20 Leute beim Junior im Zimmer. Und ich selbst hab nichts mitbekommen

• Ich habe gestern ein indisches Reel gesehen, bei der das Kind ins Wohnzimmer geschickt wird, um die Gäste zu zählen, wie viele Tee wollen. Darunter schrieben Leute aus der ganzen Welt "oh ja genau! Da werden Kindheitserinnerungen wach, so war das immer!"

Und ich dachte nur so: wie viele spontane Gäste hattet ihr ständig, dass eure Mütter jemanden zum Zählen schicken mussten?

• So richtig "jung" bist du auch nicht mehr, oder? Junge Leute klingeln nicht mehr, sie schreiben vor der Haustür eine WhatsApp-Nachricht "Ich bin da!" :rotfl:

Ich bin immer noch 16 Jahre alt.

• Ich beleidige eigentlich nicht. Die Begründung ist halt echt schwach.

Das eigentlich mach es damit natürlich zu einer... Naja, wie dem auch sei.
    ich habe nicht begründet, sondern nur mitgeteilt was ich mal gelernt habe...
    Ich bin nicht dagegen, weil das früher so war, sondern weil es mir missfällt, eine Kopfbedeckung in Gebäuden zu tragen. Ich hab z.B. auch keinen Regenschirm in Gruppen aufgespannt, wenns nicht regnet. Aber: Das ist meine Meinung. Und jeder darf da eine andere haben.
    Daher schrieb ich auch, dass ich die SuS darauf hinweise, sie aber nicht zwinge, die Kappe abzunehmen.
    Anders mache ich es übrigens im Sportunterricht, da ist die Kappe verboten. Das ist eine einfache, sicherheitsrelevante Regel. Aber, siehe da, auch dort gibt es Ausnahmen... Die Baseballkappe darf beim Baseball auch getragen werden, beim Golf aber auch. Beim Schwimmen fände ich es schwierig...

Daher empfinde ich diese unsachliche Antwort als überflüssig und unnötig, aber auch da darf man anderer Meinung sein.

Werbung