Kleidung spiegelt Haltung, egal wie sehr man versucht, sich das Geschlünze schön oder legitim zu reden 😊
Nein tut sie eben nicht. Aber man kann oberflächliche Menschen mit "guter" Kleidung einfach hinters Licht führen.
Kleidung spiegelt Haltung, egal wie sehr man versucht, sich das Geschlünze schön oder legitim zu reden 😊
Nein tut sie eben nicht. Aber man kann oberflächliche Menschen mit "guter" Kleidung einfach hinters Licht führen.
Alles anzeigenDespite the belief of many parents and teachers, school uniforms don’t seem to have any effect on young students’ behavior or attendance overall, a new national study found.
But students who attended schools requiring school uniforms did report lower levels of “school belonging” in fifth grade than did students in schools without uniforms.
(...)
Every academic year, teachers rated each student on three dimensions: internalizing behavior problems (such as anxiety and social withdrawal), externalizing behavior problems (such as aggression or destruction of property) and social skills.
Teachers also reported how often each student was absent.
Overall, school uniforms had no effect on any of the three dimensions of behavior in any grade, even after taking into account a wide range of other factors that could potentially affect students’ behavior.
The study did find that low-income students in schools that required uniforms did have slightly better attendance, but that difference amounted to less than one day per year, Ansari said.
In der Schule gilt heute gar nichts mehr. Regelhafte Anwesenheit, pünktliches Erscheinen, Sitzenbleiben während der Stunde, Material mitbringen (oder überhaupt besitzen), Ansagen ohne Diskutiereri befolgen, Räume sauber halten, anständige Kleidung...
Man könnte fast meinen, es gäbe Zusammenhänge.
Von Kappe tragen auf diese Liste zu kommen und dann auch noch Zusammenhänge zu konstruieren ist auch eine Kunst.
Warum darf die Jugend in einem Bereich, der keinem wehtut, nicht ihre eigenen Regeln schreiben?
Bzw. ich frage mich gerade generell, ob es überhaupt noch ein anderes Land gibt, wo Schüler ähnlich gammelig oder unangezogen zur Schule erscheinen, wie in Deutschland...
Frage ich mich schon seit einigen Jahren! Ich würde sogar soweit gehen und bei uns von Verwahrlosungstendenzen sprechen, innerlich und äußerlich.
Ich finde auch nicht, das was hier im Forum größtenteils zu diesem Thema geäußert wird, repräsentiv ist. Alle Kollegen in meinem Umfeld, aktiv oder im Ruhestand, äußern sich wesentlich kritischer zum Thema 'Kappe/Bekleidung'.![]()
Frage ich mich schon seit einigen Jahren! Ich würde sogar soweit gehen und von Verwahrlosungstendenzen sprechen, innerlich und äußerlich.
Danke für die Bestätigung meiner These:
Aber man kann oberflächliche Menschen mit "guter" Kleidung einfach hinters Licht führen.
Ich finde auch nicht, das was hier im Forum größtenteils zu diesem Thema geäußert wird, repräsentiv ist. Alle Kollegen in meinem Umfeld, aktiv oder im Ruhestand, äußern sich wesentlich kritischer zum Thema 'Kappe/Bekleidung'.
Das hilft uns sicher viel weiter, dass du ein repräsentatives Umfeld hast. Ich komme an anderer Stelle nochmal darauf zurück.
Gestern saß ein Schüler mit Kapuze oben in meinem Unterricht. Ein sehr leistungsstarker und freundlicher Schüler. Ich musste kurz an euch denken und herzlich lachen, wie ihr diesem Schüler sagen würdet, er dürfe das nicht im Unterricht.
Werbung