TVL Erhöhung

• Heute wurde mir mein Gehalt überwiesen, ohne, dass die TVL Erhöhung sich bemerkbar gemacht hat. Ich dachte, die Erhöhung von 2.8% wird auch auf Beamte übertragen? Hab ich was nicht richtig verstanden?

• In welchem BL arbeitest du denn?

In NRW wird dss Ergebnis 1:1 übertragen, dazu bedarf es allerdings eines Gesetzes, das immer noch nicht geschaffen wurde. Es ist also mit einer künftigen, rückwirkenden Nachzahlung zu rechnen.

Außerdem wird ab diesem Monat der monatl. Basisbetrag KV/PV nicht mehr per Pauschbetrag ermitteöt, sondern der exakte Wert von der Versicherung automatisch ans LBV übermittelt, was sich auch nochmal auf den Sold aus.wirken sollte.

Hifreich ist hier immer: https://oeffentlicher-dienst.info

Bei mir müssten es bspw. um die 187 € Netto mehr sein, aber ich habe noch gar keinen Sold überwiesen bekommen.

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

... und nicht zuletzt die Hoffnung, diejenigen, die diskursfeindlich, antintellektuell, fakten-, daten- und argumentbefreit, ideologisch etc. rote Heringe u.ä. logische Fehlschlüsse bedienend, Derailment betreibend ihre Unbildung, ihre kognitiv-intellektuelle und charakterliche Überforderung wie eine Monstranz vor sich herschieben, mögen bitte ebenso wenig Lehrer sein, wie diejenigen, die ihnen vom Stammtisch laudieren. Es wäre nicht auszuhalten. :engel:

2 Mal editiert, zuletzt von PaPo (31. März 2026 10:42)

• Heute wurde mir mein Gehalt überwiesen, ohne, dass die TVL Erhöhung sich bemerkbar gemacht hat. Ich dachte, die Erhöhung von 2.8% wird auch auf Beamte übertragen? Hab ich was nicht richtig verstanden?

Du bist neu verbeamtet? Es braucht ein Gesetz und das kann dauern. In Baden-Württemberg soll auch ab 1. April bei Beamten erhöht werden, noch fehlt eine Regierung. Man hofft, dass es zumindest zu Abschlagszahlung vor der Sommerpause kommt. Immerhin wird nachgezahlt, verloren geht es also nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Außerdem wird ab diesem Monat der monatl. Basisbetrag KV/PV nicht mehr per Pauschbetrag ermitteöt, sondern der exakte Wert von der Versicherung automatisch ans LBV übermittelt, was sich auch nochmal auf den Sold aus.wirken sollte.

Eigentlich seit 1. Januar, klappte erst einmal nicht und war großes Thema hier. Seit Februar und das schrieben viele hier wird es korrekt umgesetzt.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Eigentlich seit 1. Januar, klappte erst einmal nicht und war großes Thema hier. Seit Februar und das schrieben viele hier wird es korrekt umgesetzt.

Hast ausnahmsweise mal recht.

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

... und nicht zuletzt die Hoffnung, diejenigen, die diskursfeindlich, antintellektuell, fakten-, daten- und argumentbefreit, ideologisch etc. rote Heringe u.ä. logische Fehlschlüsse bedienend, Derailment betreibend ihre Unbildung, ihre kognitiv-intellektuelle und charakterliche Überforderung wie eine Monstranz vor sich herschieben, mögen bitte ebenso wenig Lehrer sein, wie diejenigen, die ihnen vom Stammtisch laudieren. Es wäre nicht auszuhalten. :engel:

Werbung