nein, was ist denn bitte DEIN Grund, die Idee abzulehnen, nur weil sie aus Russland kommt.
Es geht hier hauptsächlich um den Umgang mit Menschen. Und da sollte man bestimmte politische Systeme durchaus kritisch betrachten.
nein, was ist denn bitte DEIN Grund, die Idee abzulehnen, nur weil sie aus Russland kommt.
Es geht hier hauptsächlich um den Umgang mit Menschen. Und da sollte man bestimmte politische Systeme durchaus kritisch betrachten.
was ist denn bitte DEIN Grund, die Idee abzulehnen, nur weil sie aus Russland kommt.
Meine Güte! Das ist doch keine Idee, die aus Russland kommt.
Zusatzkräfte haben wir doch in NRW (und anderen Bundesländern), und zwar schon länger. Ob das immer ein Erfolg ist, kann man allerdings bezweifeln.
dann habe ich deine zwei Beiträge missverstanden. Ich finde aber das reflexartige Reagieren, nur weil etwas aus anderen Kontexten kommt, schwierig.
"IMMER" ist eh eine Kategorie, die ich bei pädagogischen / zwischenmenschlichen Kontexten, die so unterschiedlich sein können, nicht befürworte. Mir ist es ziemlich egal, wie gut die Begabtenförderung am bürgerlichen Gymnasium in Münster Mitte mit Unterstützung von 2-3 Praktikant*innen pro Kleingruppe von 5 SuS klappt. Ja, ich höre die Empfehlungen, dass wir eben auch mehr Personal für die Differenzierung brauchen, aber es MUSS auch in jedem Paper sein, dass das Projekt XY mit DEM Personalschlüssel gelaufen ist. Tut es aber nicht.
Werbung