Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen?

• Liebe Mitruheständler,

ich habe gerade eben den Antrag auf Kostenerstattung bei der Krankenversicherung fertiggestellt. Alle Rechnungen im Original beigefügt. Da entdecke ich nachträglich den Hinweis, dass die Papierausdrucke der Rechnungen einem NICHT zurückgeschickt werden, sondern vernichtet. Wenn ich nun den Beihilfeantrag ausfülle, müssen ja auch alle Rechnungen beigefügt werden. Nicht von jeder besitze ich auch eine Zweitausfertigung. Wie handhabt man das am besten? Schonmal im voraus vielen Dank für Hinweise und Tipps!

putzi

"I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

• Sofern keine Kopie mitgeliefert wird, erstelle ich von jeder Rechnung zwei Kopien, sende das Original zur Krankenkasse, eine Kopie zur Beihilfe und die zweite Kopie hefte ich ab.

• Sofern keine Kopie mitgeliefert wird, erstelle ich von jeder Rechnung zwei Kopien, sende das Original zur Krankenkasse, eine Kopie zur Beihilfe und die zweite Kopie hefte ich ab.

Genau so habe ich das früher auch gemacht. Inzwischen reiche ich alles nur noch digital über die App ein, da behalte ich ja dann eh alle Rechnungen.

• Nutz die App

Streng genommen sogar "die Apps", weil sowohl Beihilfe als auch die eine oder andere PKV diese anbieten. So gesehen habe ich dadurch "Stress", wohin mit den ganzen Rechnungen und deren Duplikaten...

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Streng genommen sogar "die Apps", weil sowohl Beihilfe als auch die eine oder andere PKV diese anbieten. So gesehen habe ich dadurch "Stress", wohin mit den ganzen Rechnungen und deren Duplikaten...

In beiden Apps sind die eingereichten Belege weiterhin abrufbar.

Das Original liegt in Papierform im Leitz-Ordner.

• Gut, werde erstmal bei der Beihilfe nur die einreichen, von denen ich eine Papierkopie habe, und mal schauen, welche ich schon gescannt hatte. Was ist das für eine App, wie komme ich da dran?

"I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

• Beihilfe NRW APP und die deiner PKV

Du kannst die Ärzte auch bitten dir eine Kopie der Rechnung zu schicken.

Qui legere potest, plane praevalet

Werbung