Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft

• Das tut mir sehr leid für die Frau, ehrlich, chilipaprika . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gesellschaft ablehnend gegenüber der Vorstellung, dass eine Frau mit einer derartigen gesundheitlichen Historie, die hierdurch sicherlich auch in der Gestaltung ihres Alltags erheblich (und erkennbar) eingeschränkt ist, gesellschaftliche Unterstützung benötigt, reagieren würde. Die Gesellschaft macht schon Unterschiede zwischen Fällen wie dem der von dir beschriebenen Frau und solchen, bei denen Backpacktouren durchgeführt werden, an Kochshows teilgenommen (Ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass es hier um eine Krankschreibung ging.) oder für politische Ämter kandidiert wird.

• Die Dame die ich im Kopf habe , könnte auch nicht weiter laufen und war zusätzlich auf ein externes Sauerstoffgerät angewiesen. Auch der wurde keine Rente zugebilligt. Faktisch eh egal, da das Bürgergeld höher ist.

In dem mir bekannten Fall lebt die fast 60jährige seit ein paar Jahren mit einem neuen Partner, der selbst schon verrentet ist und jetzt für sie aufkommen muss. Und ja, es ist richtig, dass zuerst Partner aufkommen müssen, aber bitter, der liebe Mann hat auch über 45 Jahre unter Tage gearbeitet und sie kennen sich erst seit kurz vor dem Schlaganfall (Ein HOCH auf diesen Mann, der NICHT weggegangen ist, 100% eine Ausnahme.)

Werbung