Noten/Lehrer App

• Hallo liebe Kollegen

Ich bin Lehrer und arbeite seit über 10 Jahren mit verschiedenen Programmen zur Verwaltung meiner Noten und Dokumentationen.

Ich habe die Idee gehabt selbst eine App zu erstellen. Als kleines Familienprojekt haben wir jetzt eine App erstellt und möchten diese auch veröffentlichen.

Die App hat den Focus auf Notenverwaltung, Dokumentation rund um den Unterricht und strukturierte Vorbereitung. Die Daten werden offline gespeichert (können im LAN synchronisiert werden). Der Versuch war auch möglichst individuelle Einstellungen zu ermöglichen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lehrer zu entsprechen.

In unseren Sommerferien in BW soll die App veröffentlicht werden. Wir wollen jetzt noch einen Betatest starten, um mögliche Fehler zu beheben und Anregungen von Lehrern zu sammeln. Die App ist verfügbar für MacOS, Windows, IOS-Tablet, Android-Tablet und es gibt für IOS und Android einen Handy-Companion dazu. Wir suche also bis zu 20 Betatester für jede Plattform (Android/IOS/MacOS/Windows). Also Dank für die Hilfe würde ich jedem Tester hinterher die App kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Kollegen finden, die mitmachen. Falls ihr Interesse habt, einfach eine Mail an info@qillqa.de schicken.

Vielen Dank

Simon

Werbung