Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat

• "@liebe KI,
    Gab es schon mal Fälle von Brand oder Wasserrohrbruch, die dazu führten, dass viele Aktenordner verschwunden oder unbrauchbar waren?"

Es gibt auch ausgebrannte Umzugswagen. Da kenne ich jemanden, dem das passiert ist. Da ist verlorenes Unterrichtsmaterial dann plötzlich völlig nebensächlich.

LG DFU

• Man darf es ja eigentlich nicht öffentlich sagen, aber ich ziehe mir, sobald ich die Online-Lizenz für ein Lehrwerk bekomme, gleich alle Dokumente als PDF-Datei auf meinen eigenen Computer. Man weiß ja nie, ob es die Arbeitsblätter und Lösungsblätter in 5-10 Jahren noch online geben wird.

Arbeitsblätter, die ich vor 10 Jahren erstellt habe, sind für mich inzwischen größtenteils nicht mehr brauchbar. Ich bin aber froh, dass ich fast alles digital habe. Somit kann ich Jahr alte Unterrichtsmaterialien aktualisieren und anpassen; und neu abspeichern.

In meinem Regal am Schreibtisch stehen eigentlich immer nur 3-4 aktuelle Schulbücher, da ich es manchmal bevorzuge in Papierform durch ein Buch zu blättern. Die anderen Bücher, die ich in diesem Jahr nicht brauche, liegen auf dem Speicher (oder in der Schule; je nachdem ob es mein eigenes ist oder nicht).
    Achja und das GEW-Buch liegt hier auch in Papierform.

Werbung