Klar geht es irgendwie…Man hat früher auch ohne Betäubung operiert
Okay. Wenn du das so sehen willst, viel Erfolg.
Klar geht es irgendwie…Man hat früher auch ohne Betäubung operiert
Okay. Wenn du das so sehen willst, viel Erfolg.
Ich bin fest angestellte Lehrkraft. Ob ich da bleiben werde weiß ich noch nicht.
Klar geht es irgendwie…Man hat früher auch ohne Betäubung operiert.
Das war die Schulsekretärin. Jede Lehrkraft hat bei uns ein abschließbares Papierfach im Druckerraum, das ist also schon lange so und systemisch.
Das lasse ich auch. Das wird eh nix
Weißt du was noch nervt? Leute, die in einem Forum eine Frage stellen und dann jeden einzelnen Gesprächsteilnehmer anranzen.
Weißt du was noch nervt? Leute, die in einem Forum eine Frage stellen und dann jeden einzelnen Gesprächsteilnehmer anranzen.
Wald... Rufe hinein... Echo heraus...
Zeit, Umgangsformen zu reflektieren.
Ugh!
Wald... Rufe hinein... Echo heraus...
Zeit, Umgangsformen zu reflektieren.
Ugh!
Glashaus... Steine werfen...
Hört, hört!
Glashaus... Steine werfen...
Stimmt! Liebsten Dank für die Ergänzung der Globalbeobachtung!
😎
Lasst eure Arbeitsblätter doch in einem Copyshop drucken und reicht die Rechnung beim Schulträger ein
Und du meinst, die Schulträgerin zahlt dann? Naiv.
Nun, vielen Dank dennoch an alle, die mir hier sinnvolle Tipps zum Ausgangsthema gaben. Ich nehme einiges mit!
Stimmt! Liebsten Dank für die Ergänzung der Glo!balbeobachtung !
😎
Hast du dich vertippt? Sollte das "Klo!ballbeobachtung" heißen? ![]()
ich bin an eine an andere Oberschule gewechselt und staunte nicht schlecht, als man mir erklärte, ich müsste sämtliches Kopierpapier selbst besorgen und bezahlen. Ich wäre gern rückwärts wieder raus gelaufen.
Dienstlich notwendige Kosten muss der Träger übernehmen. Bei zu kopierenden Arbeitsblättern kann man viel diskutieren, und als Lehrkraft hat man letztlich schlechte Karten, wenn auch die Schulleitung meint, die bräuchte man nicht, aber spätestens bei Klassenarbeiten gibt es ja nichts mehr zu diskutieren. Wie sieht es denn da bei euch aus?
Hast du dich vertippt? Sollte das "Klo!ballbeobachtung" heißen?
Sooo sehr würde ich das hier nicht abwerten wollen.
Wenn der Träger nichts von Kopien hält, gäbe es von mir auch nur die Allernötigsten, sprich Formales und Klassenarbeiten. Und auch diese vom Träger bezahlt.
Es ist aber auch von der Schulform abhängig. In der Sek II lässt sich leichter auf haptisches Material verzichten als in der Primarstufe, der Sonderpädagogik, der Ausbildungsvorbereitung oder den Vorbereitungsklassen.
Sooo sehr würde ich das hier nicht abwerten wollen.
Ohne Rechtschreibfehler und pseudointellektuelles Geschwurbel! Prima. Dafür gibt es einen Smiley.![]()
Ohne Rechtschreibfehler und pseudointellektuelles Geschwurbel! Prima. Dafür gibt es einen Smiley.
Oooh... vergiftetes Lob, toll! Besonders (un)kreativ in Form des (üblichen) überforderten argumentum ad hominem / abusive ad hominem. Wenn man sonst nichts hat. Schade, dass dich meine Kommentare ansonsten überfordern. Der unsubstantiierte Vorwurf der Pseudointellektualität und des Geschwurbels (ausgerechnet von dir lol) i.V.m. tone policing skizziert ja ein rein empfängerseitiges Problem resp. simple Dissonanzreduktionversuche. Dabei erkläre ich dir (so selbst bezeichneten) Boomer bei freundlicher Nachfrage aber doch immer (wieder) gerne meine Beiträge, Gott und die Welt (wenn sich Amphibien nicht wieder in white knighting üben). Gerne, frage einfach freundlich.
😎
Werbung